Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.983  

Member

Member hat gesagt:
Die Symptome müssen aber von einem Arzt diagnostiziert und bestätigt werden, also mit ausdenken ist da nicht viel.
Wenn ich dem Arzt sage ich habe muskelschnerzen, Kopfschmerzen und fühle mich sehr schwach, dann wird er das auch da rein schreiben. Warum sollte er auch nicht. Die Frage ist ob das der deutschen Versicherung dann ausreicht. Naja. Ich hoffe dass ich das nicht brauchen werde. Falls doch und es mir gut geht werden ein paar mehr Diagnosen sicher nicht schaden.

#1.984  

Member

Aufpassen aber beim angeblichen Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn. Das kann der Doc mit einfachen Methoden überprüfen.

#1.985  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dem Arzt sage ich habe muskelschnerzen, Kopfschmerzen und fühle mich sehr schwach, dann wird er das auch da rein schreiben. Warum sollte er auch nicht. Die Frage ist ob das der deutschen Versicherung dann ausreicht. Naja. Ich hoffe dass ich das nicht brauchen werde. Falls doch und es mir gut geht werden ein paar mehr Diagnosen sicher nicht schaden.
Muskel-, Gelenk- oder Kopfschmerzen rechtfertigen aber immer noch keinen 10-14-tägigen Aufenthalt im Krankenhaus.

Deutsche Versicherungen übernehmen medizinisch notwendige Behandlungen. Für oben genannte Symptome erstattet dir die Versicherung vielleicht eine Packung Ibuprofen und eine Infusion, damit du wieder zu Kräften kommst, aber mit Sicherheit keine Quarantäne im Krankenhaus.
Spätestens wenn du die mindestens 4-stellige Rechnung an deine Versicherung schickst und um Kostenübernahme bittest, werden dort die Alarmglocken schrillen.

Da braucht man nichts beschönigen. Deutsche Reiseversicherung erfüllen die Voraussetzungen für den Thailand Pass, übernehmen aber die Kosten einer Krankenhausquarantäne ohne oder mit nur leichten Symptomen nicht.
Diesem Risiko sollte sich jeder bewusst sein.

#1.986  

Member

Member hat gesagt:
übernehmen aber die Kosten einer symptomlosen Krankenhausquarantäne nicht.
Deswegen sollte die ja nicht symptomlos sein. Ist eh alles Haarspalterei jetzt. Soll jeder machen wie er denkt.

Ich sage, wenn es soweit kommt sind mehr Diagnosen besser als weniger. Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich dann trotzdem nix zurück bekomme habe ich es wenigstens versucht.

Du sagst bringt eh alles nix kann man lassen. Das ist auch absolut ok für mich.

Mein „Tipp“ war eher als Info gedacht für alle die denken, dass die Versicherung einfach so zahlt wenn man ohne Symptome ins KH muss. Bei dem einen Fall den ich kenne war es sogar so, dass die Versicherung zuerst sagte „ja zahlen wir“ aber dann nach Erhalt der Abrechnung nicht mehr.

#1.988  

Member

Hat jemand bestätigte quarantaenekosten für den symptomfreien Krankenhausaufenthalt?

#1.989  

Member

An alle die in den nächsten Tagen einreisen. Erkundet dieses schöne Land jetzt.
Und macht einen grossen Bogen um das Seebad und um Kalasin. Den Käfer dort einzufangen ist nach den News im TV sehr gross zurzeit

#1.990  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand bestätigte quarantaenekosten für den symptomfreien Krankenhausaufenthalt?
Also wenn man davon ausgeht, dass ein Standardzimmer im Bangkok Hospital 7200 Baht pro Tag kostet, kann man es sich in etwa ausrechnen..(Mahlzeiten inkl.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten