Member
Ich denke jeder plant gerne ein Stück weit im voraus, aber das Virus hält sich leider nicht daran. Es wurde nach meinem Kenntnisstand gesagt, dass man ab dem 4. Januar die Situation neu betrachten möchte. Das findet wohl nun am Freitag statt.Member hat gesagt:Stimmt, ist Zockerei, aber wenn ich einen Thaipass beantrage und die sagen, dass alles vor dem 22.12. beantragte "save zum Einreisen unter Test&Go" bleibt,
dann will man auch ein wenig Planungssicherheit haben. Mag naiv sein, aber ich plane gerne im Voraus.
Ist für mich auch Touristenverarsche wenn man zuerst sagt, kannst rein und 2 Wochen später sagen die einen, Ätschi Bätschi , darfst doch nicht.
Ich warte jetzt erstmal bis 01.02. ab, entweder ich kann unter Test&Go fliegen oder ich suche mir notgedrungen was in der Kurz-/Mittelstrecke und denke die nächsten Jahre nicht mehr an TH
Ich musste in den letzten 2 Jahren schon zahlreiche Reisen absagen, weil sich die Pandemiesituation in meinem Ziel- oder Abflugland geändert hat. Es ist ja auch immer möglich, dass man sich selber noch infiziert oder Familienangehörige. Nur eines ist planbar, dass alles unplanbar bleibt.
Ich hatte mir bei der Einführung des ThaiPass schon gedacht, ob der Begriff ThaiPass so sinnvoll ist, oder nicht eher falsche Erwartungshaltungen wecken könnte. Über allem steht das Infektionsgeschehen, über das sich so gut wie kein Land hinweg setzt. Die Bezeichung "~Gesundheitspass", wie in anderen Ländern, finde ich sinnvoller.