Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.071  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, ist Zockerei, aber wenn ich einen Thaipass beantrage und die sagen, dass alles vor dem 22.12. beantragte "save zum Einreisen unter Test&Go" bleibt,
dann will man auch ein wenig Planungssicherheit haben. Mag naiv sein, aber ich plane gerne im Voraus.

Ist für mich auch Touristenverarsche wenn man zuerst sagt, kannst rein und 2 Wochen später sagen die einen, Ätschi Bätschi , darfst doch nicht.

Ich warte jetzt erstmal bis 01.02. ab, entweder ich kann unter Test&Go fliegen oder ich suche mir notgedrungen was in der Kurz-/Mittelstrecke und denke die nächsten Jahre nicht mehr an TH
Ich denke jeder plant gerne ein Stück weit im voraus, aber das Virus hält sich leider nicht daran. Es wurde nach meinem Kenntnisstand gesagt, dass man ab dem 4. Januar die Situation neu betrachten möchte. Das findet wohl nun am Freitag statt.

Ich musste in den letzten 2 Jahren schon zahlreiche Reisen absagen, weil sich die Pandemiesituation in meinem Ziel- oder Abflugland geändert hat. Es ist ja auch immer möglich, dass man sich selber noch infiziert oder Familienangehörige. Nur eines ist planbar, dass alles unplanbar bleibt.

Ich hatte mir bei der Einführung des ThaiPass schon gedacht, ob der Begriff ThaiPass so sinnvoll ist, oder nicht eher falsche Erwartungshaltungen wecken könnte. Über allem steht das Infektionsgeschehen, über das sich so gut wie kein Land hinweg setzt. Die Bezeichung "~Gesundheitspass", wie in anderen Ländern, finde ich sinnvoller.

#2.072  

Member

Q

@katerfilou

vielen Dank für die aktuellen Infos. Bin an allen aktuellen Infos interessiert- auch per PN

Ich habe vor morgen nach Thailand zu fliegen. Bleibe 3 Mon. und hoffe, dass die Situation langsam besser wird.
Thaipass habe ich vom 22.12.21, heute neg. PCR Test bekommen. Flug mit Gulf. Für die erste Nacht habe ich das Amber gebucht. Dann ein Condo.

Werde Menschenansammlungen meiden, hoffe aber den Strand, Pool besuchen zu können. Will mir ein Moped holen um mobil zu sein.

#2.073  

Member

Member hat gesagt:
Test&Go gibt’s erst wieder wenn die Omikron Welle abflacht und/oder deutlich vom Hoch entfernt liegt.

Die Beantragung von Test&Go gibt es erst wieder...wenn...

Ich hab von bereits bestätigten Pässen gesprochen....
Anhang anzeigen 1641373072620.jpg
und da würde ich es für Touristenverasche halten, wenn die ihre Gültigkeit verlieren würden

#2.074  

Member

Member hat gesagt:
Die Beantragung von Test&Go gibt es erst wieder...wenn...

Ich hab von bereits bestätigten Pässen gesprochen....
Anhang anzeigen 1641373072620.jpg
und da würde ich es für Touristenverasche halten, wenn die ihre Gültigkeit verlieren würden
Das allgemein gehalten, ich glaube halt das sich für Situation erst wieder verbessern muss bis es Test&Go gibt. Touristenverarsche ist ein wenig hart, aber ich versteh dich natürlich. Bin ja selbst 2020 auf meinen Kosten sitzen geblieben…. Ich wünsche dir viel Glück, dass dein ThaiPass seine Gültigkeit behält. Aber ich kann’s mir nicht vorstellen.

#2.075  

Member

#2.076  

Member

Egal was die WHO empfiehlt, entscheiden tut sie nichts. Das machen die Länder selbst.

#2.078  

Member

So, ich war heute Morgen zum 2. Test.
Meine Güte! Ich dachte, die D sind damit überfordert.

Bang Lamung Hospital, weil es an der Hotelrezeption hieß, nur dort wäre der zweite kostenlos.

8 Uhr öffnen die. Ich war 7.45 Uhr dort. Man wird zu einem abgelegenen Gebäude gebracht und solle warten.
Irgendwann wird ein Formular verteilt mit einem QR Code, unter dem man sein Ergebnis sehen soll.
Ich habe den abgelichtet.
Nach einer weiteren Stunde in der Sonne werden die Papiere eingesammelt, Pass kopiert und man erhält eine Nummer- bei mir 34.
Mitbekommen habe ich es bis 280.
Nach weiteren 90 Minuten werden die Nummern aufgerufen und der Name des Passes mit dem des Teströllchens verglichen.

Jetzt wird es interessant.
Du gehst mit der Packung um das Gebäude und stellst dich zum Test an. Niemand kontrolliert aber. Man kann das Testkit also theoretisch jedem in die Hand drücken.

So, 2 Stäbchen in Rachen und Nase, fertig.

0 Aufklärung. Ich habe keine Ahnung, wie und wann ich an das Ergebnis komme.

Also zeigte ich an der Rezeption den Code und den übriggebliebenen Aufkleber mit der Nummer für mich darauf.

Sie haben alles versucht und kamen nicht weiter. Ich stehe noch genauso dumm da wie vorher.

Jippi, insgesamt 3 Stunden dort verbracht, 19 Uhr Ortszeit und keine Ahnung, was jetzt ist.
Auf dem Zettel habe ich Line und Email hinterlassen.

Anhang anzeigen IMG_20220105_081711.jpg

#2.079  

Member

Der 2. PCR Test ist glaube ich nur Geldmacherei... Bei mir wurde sowohl beim ersten als auch beim 2. Test vor Ort nur mal kurz über die Zunge gewicht und 3 cm weit in die Nase geschoben... Denke nicht das an diesen Stellen nennenswerte Virenlasten zu finden sind... Aber eigentlich für alle gut: Government zeigt es tut was, Hospitals freut sich über Staatsgeld wie bei uns die Testzentren und Touri hat wenig zu befürchten. Also eine runde Sache.

#2.080  

Member

Member hat gesagt:
Der 2. PCR Test ist glaube ich nur Geldmacherei... Bei mir wurde sowohl beim ersten als auch beim 2. Test vor Ort nur mal kurz über die Zunge gewicht und 3 cm weit in die Nase geschoben... Denke nicht das an diesen Stellen nennenswerte Virenlasten zu finden sind... Aber eigentlich für alle gut: Government zeigt es tut was, Hospitals freut sich über Staatsgeld wie bei uns die Testzentren und Touri hat wenig zu befürchten. Also eine runde Sache.
So unterschiedlich wird es wahrgenommen. Andere berichten,dass das Stäbchen soweit nach hinten geschoben wird,das sie danach Nasenbluten haben🤔🤔🤔

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten