Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.051  

Member

Vor 3 Stunden hat mich ein Ferienfreund angerufen, mit welchem ich mich und seinen Freunden in Pattaya zum Essen treffen wollte.
Er hat mir mitgeteilt, das Sie 7 Personen, welche jedes Jahr 3 - 4 mal nach Pattaya zum golfen fliegen jetzt umgebucht hätten. Das
ewige hin und her der Regierung machen Sie nicht mehr mit. Sie gehen nach Punta Cana und er meinte, man wird sich daran
gewöhnen und dann halt dort sesshaft werden.
Wir sind zu dritt, wie schon geschrieben, am 12.01.2022 also am nächsten Mittwoch wollen wir abfliegen. Alle 3 haben den Thai Pass,
alle sind 3 mal geimpft, die Flüge gebucht und bezahlt, die Hotels in Bangkok 4 Nächte inkl. Quarantäne bezahlt und und es gibt kein
Geld zurück. Die Hotelzimmer in Pattaya alle reserviert.
Eine Woche vor Abflug wissen wir immer noch nicht, ob wir fliegen können oder nicht. Was soll dieses Theater. Ich vermute jetzt$
werden die Thais Fans von Ihrem Land verlieren, oder ist das evtl. gar Absicht.
Das hat für mich nichts mit Regierung zu tun, eher mit Theater.

#2.052  

Member

@strator Das ist für uns alle dumm, die einen Thai Pass haben. Ob ihr zu DRITT oder mit ZEHN kommt
interessiert keinen. Wir müssen damit leben und jeder für sich seine Konsequenzen ziehen.
Wenn wir Pech haben gilt Test and Go nur bis zum 10. Januar - bei Glück bis Ende Januar.

#2.053  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind zu dritt, wie schon geschrieben, am 12.01.2022 also am nächsten Mittwoch wollen wir abfliegen. Alle 3 haben den Thai Pass,
alle sind 3 mal geimpft, die Flüge gebucht und bezahlt, die Hotels in Bangkok 4 Nächte inkl. Quarantäne bezahlt und und es gibt kein
Geld zurück.

Das tut mir leid. Nicht stornierbare Tarife zu buchen, ist allerdings auch ziemliche Zockerei und das seit inzwischen seit fast 2 Jahren.

#2.054  

Member

Member hat gesagt:
Dann erschrick mich doch nicht so!
Wenn ich um aufschlage, sollte es also Abends erledigt sein?
Ja sollte abends erledigt sein bzw. Nachmittags... grüsse

#2.055  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst den offiziellen Zahlen? Die stimmen noch weniger als unsere. Ich hatte gestern 2 Mädels von ThaiFriendly, beide eigentlich Soi6. Bei einer weiß ich noch, dass es Rubys war. Beide weigern sich zu arbeiten, weil sehr viele bereits infiziert sind. Sie testen sich jetzt zu Hause selbst. Ob die sich freiwillig zum PCR melden, falls positiv?

Ich kenne bereits 6 Leute persönlich, die aktuell alle erkrankt sind. Keiner davon mit Symptomen. Keiner gemeldet.

Aber ich will dir die Illusion der Inzidenz von 30 natürlich nicht nehmen. Ganz ehrlich, in D würde ich mich gerade sicherer fühlen.

Moin Moin,

ich glaube gar keinen veröffentlichten Zahlen.
Statistiken vertraue ich noch weniger.
Ob D oder Th ist egal.
Ich fühle mich in Thailand allerdings um Faktor 100 sicherer als in Deutschland.
18 Stunden am Tag unter freiem Himmel.
Dort wo nötig, Maske auf.

Ab 17.01. in D zurück findet das Leben wieder Indoor statt.
Ich hoffe auf mildes Wetter, dann kann ich statt ÖVPN das Fahrrad nutzen.
Einkaufen auf ein Minimum beschränken.
Bleibt Risiko Arbeit. 🙄

Passt auf euch auf und bleibt Gesund. 🙏

#2.056  

Member

Member hat gesagt:
Er hat mir mitgeteilt, das Sie 7 Personen, welche jedes Jahr 3 - 4 mal nach Pattaya zum golfen fliegen jetzt umgebucht hätten. Das
ewige hin und her der Regierung machen Sie nicht mehr mit. Sie gehen nach Punta Cana und er meinte, man wird sich daran
gewöhnen und dann halt dort sesshaft werden.
Und wen interessiert das in Thailand?
Für die werden 130 Chinesen und 12 Inder nachrücken.

Sag ihnen sie sollen eine Facebookgruppe eröffnen vielleicht finden sie dann 100000 Anhänger.

Zum Hotel hat @riva schon alles gesagt.

#2.057  

Member

@Kelle vielleicht buchen jetzt die 150000 wo den Thailandpass beantragt haben auch um auf punta cana😂😂😂

#2.058  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne bereits 6 Leute persönlich, die aktuell alle erkrankt sind. Keiner davon mit Symptomen. Keiner gemeldet.
Für die jüngeren unter euch ein kleiner geschichtlicher Exkurs:
Menschen ohne Symptome galten damals als gesund. 😀

#2.059  

Member

Member hat gesagt:
Zudem werden in Thailand nur 50-60.000 Tests pro Tag durchgeführt. Von diesen entfallen ja schon mehrere tausend Tests auf Touristen, die nach Ankunft oder an Tag 5 getestet werden.

Die eigene Bevölkerung wird so gut wie gar nicht getestet.

In Deutschland sind es in den letzten Wochen in der Spitze übrigens bis zu 270.000 tägliche Tests gewesen…

Allerdings muss ich sagen, dass bis Ende letzter Woche noch in Thailand war und mich bezüglich Covid genauso sicher wie in Deutschland gefühlt hab.
Ich hatte aber den Vorteil, dass ich vor Rückflug keinen Test machen musste und dementsprechend dieses Risiko umgehen konnte.
Das hat sich zumindest in Bezug auf Antigentests verändert. Hier wird gerade überall getestet, WS, Soi6, Treetown, direkt vor unserem Hotel Soi7...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten