Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.041  

Member

Nichts bestätigt, aber hört sich nicht gut an....

#2.043  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht etwas OT, aber wie arbeitst Du im Hotel? Bzw. was für ein Zimmer nimmst Du Dir? Ich finde auf dem Bett kann man nicht arbeiten., Und wenn dann nur in der Begleitung auf selbigen. Diese Art Ablage ist kein Schreibtisch. Vielleicht stell ich mich aber auch immer zu doof an.
Wie die anderen schon schrieben, habe ich mein Zimmer primär danach ausgewählt, dass ich arbeiten kann. Auch mal mal 8 Stunden. Bequemer Stuhl etc. Nach den 7 Tagen habe ich dann ein Air BNB im Auge, welches einen richtigen Arbeitsplatz hat. Das was ich möchte kostet 280 € im Monat und liegt am Rande von Phuket Stadt. Sollte es dort nicht gut gehen, habe ich 2 Straßen weiter noch einen Co Working Space. Habe meinen ganzen Aufenthalt um das Arbeiten geplant. :) Werde ja auch eine Weile bleiben, wenn ich denn mal da bin.

#2.044  

Member

Member hat gesagt:
Also ich sollte am 12.01.
Zufällig von FRA mit Thai? Das wäre dann auch meiner. Habe Sandbox, hoffe die killen das nicht auch gleich mit. Und hoffe natürlich auch für alle anderen, dass Test &Go wenigstens bis Januar Ende bleibt. Februar ist dann eh wurscht, da herrscht Herdenimmunität so schnell wie das geht. Muss jeden Tag schmunzeln wenn ich von 3000 neuen Fällen lese.

#2.045  

Member

Member hat gesagt:
Zufällig von FRA mit Thai? Das wäre dann auch meiner. Habe Sandbox, hoffe die killen das nicht auch gleich mit. Und hoffe natürlich auch für alle anderen, dass Test &Go wenigstens bis Januar Ende bleibt. Februar ist dann eh wurscht, da herrscht Herdenimmunität so schnell wie das geht. Muss jeden Tag schmunzeln wenn ich von 3000 neuen Fällen lese.
Nein, fliege ab ZRH mit AY 👍

#2.046  

Member

ob das was wird???

Tourism Ministry eyes sandbox schemes for other tourist islands​

das könnte bedeuten, dass Flüge bis BKK genutzt werden könnten...

#2.047  

Member

Member hat gesagt:
So isses. Entweder sind sie positiv oder eine/mehrere Freundin ist es.
Und alle sagen das gleiche. Die Zahlen sind seit Weihnachten und Silvester explodiert.
Ein komisch, daß die offiziell gemeldeten täglichen Infektionen dies überhaupt nicht reflektieren.
Die liegen sehr konstant seit Tagen bei um die 3k Neuinfektionen pro Tag.

#2.048  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch gespannt, ich wollte am 04.02. fliegen.
Habe auch Inlandsflüge und Hotels (SHA++) ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht, was passiert denn da mit den Kosten? Weil bei 13 Tagen "vor Ort" geh ich nicht für 7o14 Tage Quarantäne...
Ist doch mal eine neue Art Urlaub - Du hast recht, aber es wird den Behörden egal sein.

PanTau

#2.049  

Member

Member hat gesagt:
Ein komisch, daß die offiziell gemeldeten täglichen Infektionen dies überhaupt nicht reflektieren.
Die liegen sehr konstant seit Tagen bei um die 3k Neuinfektionen pro Tag.
Du glaubst den offiziellen Zahlen? Die stimmen noch weniger als unsere. Ich hatte gestern 2 Mädels von ThaiFriendly, beide eigentlich Soi6. Bei einer weiß ich noch, dass es Rubys war. Beide weigern sich zu arbeiten, weil sehr viele bereits infiziert sind. Sie testen sich jetzt zu Hause selbst. Ob die sich freiwillig zum PCR melden, falls positiv?

Ich kenne bereits 6 Leute persönlich, die aktuell alle erkrankt sind. Keiner davon mit Symptomen. Keiner gemeldet.

Aber ich will dir die Illusion der Inzidenz von 30 natürlich nicht nehmen. Ganz ehrlich, in D würde ich mich gerade sicherer fühlen.

#2.050  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst den offiziellen Zahlen? Die stimmen noch weniger als unsere. Ich hatte gestern 2 Mädels von ThaiFriendly, beide eigentlich Soi6. Bei einer weiß ich noch, dass es Rubys war. Beide weigern sich zu arbeiten, weil sehr viele bereits infiziert sind. Sie testen sich jetzt zu Hause selbst. Ob die sich freiwillig zum PCR melden, falls positiv?

Ich kenne bereits 6 Leute persönlich, die aktuell alle erkrankt sind. Keiner davon mit Symptomen. Keiner gemeldet.

Aber ich will dir die Illusion der Inzidenz von 30 natürlich nicht nehmen. Ganz ehrlich, in D würde ich mich gerade sicherer fühlen.

Zudem werden in Thailand nur 50-60.000 Tests pro Tag durchgeführt. Von diesen entfallen ja schon mehrere tausend Tests auf Touristen, die nach Ankunft oder an Tag 5 getestet werden.

Die eigene Bevölkerung wird so gut wie gar nicht getestet.

In Deutschland sind es in den letzten Wochen in der Spitze übrigens bis zu 270.000 tägliche Tests gewesen…

Allerdings muss ich sagen, dass bis Ende letzter Woche noch in Thailand war und mich bezüglich Covid genauso sicher wie in Deutschland gefühlt hab.
Ich hatte aber den Vorteil, dass ich vor Rückflug keinen Test machen musste und dementsprechend dieses Risiko umgehen konnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten