Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.063  

Member

Member hat gesagt:
Krankenhauskosten 5500 A$
Eigentlich soll Hotelquarantäne auf Phuket nicht möglich sein. Das stand mittlerweile in vielen Zeitungs-/Internetartikeln. Gerade heute steht in der Bangkok Post, dass es erst in Zukunft ermöglicht werden soll.

#2.064  

Member

Opas Karnkawinpong, Generaldirektor des Department of Disease Control, sagte, das Land werde das quarantänefreie Programm aufgrund der Verbreitung von Omicron nicht wieder einführen. "Unter den aktuellen Umständen ist es nicht geplant, Test & Go zurückzubringen", sagte Dr. Opas in einem Medienbriefing. Wie lange die Regelung ausgesetzt wird, machte er nicht weiter.

#2.065  

Member

Member hat gesagt:
Eine Woche vor Abflug wissen wir immer noch nicht, ob wir fliegen können oder nicht.
Fliegen könnt ihr ja vermutlich auf jeden Fall, notfalls dann mit 7 Tagen AQ.

#2.066  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich soll Hotelquarantäne auf Phuket nicht möglich sein. Das stand mittlerweile in vielen Zeitungs-/Internetartikeln. Gerade heute steht in der Bangkok Post, dass es erst in Zukunft ermöglicht werden soll.

Das sollte bald möglich sein und ist auch eine Gute Lösung!

#2.067  

Member

Member hat gesagt:
Das tut mir leid. Nicht stornierbare Tarife zu buchen, ist allerdings auch ziemliche Zockerei und das seit inzwischen seit fast 2 Jahren.

Stimmt, ist Zockerei, aber wenn ich einen Thaipass beantrage und die sagen, dass alles vor dem 22.12. beantragte "save zum Einreisen unter Test&Go" bleibt,
dann will man auch ein wenig Planungssicherheit haben. Mag naiv sein, aber ich plane gerne im Voraus.

Ist für mich auch Touristenverarsche wenn man zuerst sagt, kannst rein und 2 Wochen später sagen die einen, Ätschi Bätschi , darfst doch nicht.

Ich warte jetzt erstmal bis 01.02. ab, entweder ich kann unter Test&Go fliegen oder ich suche mir notgedrungen was in der Kurz-/Mittelstrecke und denke die nächsten Jahre nicht mehr an TH

#2.068  

Member

Test&Go gibt’s erst wieder wenn die Omikron Welle abflacht und/oder deutlich vom Hoch entfernt liegt. Mein März Urlaub werde ich also wo anders verbringen.

#2.069  

Member

ein Update in eigener Sache. Ich musste zum zweiten PCR Test anrücken.
Das Hotel für test&Go (Hotel Aster) hat für uns einen Test im Hotel J Residence gebucht. Das befindet sich ca. 300m oberhalb des Delphinkreisels vi-à-vis von Tesco Lotus. Wir waren die einzigen. Das Zusatzformular des Gusundheitsministers und eine Passkopie musste dagelassen werden.

Ich habe vorsichthalber vorher noch einen Schnelltest gemacht den ich mitgenommen habe aus der Schweiz. Negativ. Sonst wäre nicht gegangen und einen auf dummen Touri gemacht.

Resultat wird wohl morgen da sein. Da ich keinen Kontakt ausser zu meiner Familie hatte und sonst im 7/11 immer mit Maske und dazu gem. des Österreichischen Experten noch als "Supper-Immun" gelte (genesen, 2x geimpft), erwarte ich da kein positives Resultat.

Was mich erstaunt ... es hatte ca. 20 Stühle zum warten und NIEMAND war dort.

Wie bereits angtönt, werde ich auf Kontakte ausserhalb meiner Familie verzichten (Ich meine da Massage- und Bargirls), um meine Familie nicht zu gefährden. Diese wird erst diesen Monat im PattayaBankkok Hospital mit Moderna/Pfizer geimpft. Es ist es einfach nicht wert.

Übrigens .. Im 7/11 gibts Schnelltest für 47 Baht. ich habe nun nicht alles gelesen in diesem Forum. Aber sind die was wert? Dann nehme ich ein paar mit und kaufe rasch die 7/11 leer. So günstig komme ich nie mehr dazu.

Have fun folks

#2.070  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, ist Zockerei, aber wenn ich einen Thaipass beantrage und die sagen, dass alles vor dem 22.12. beantragte "save zum Einreisen unter Test&Go" bleibt,
dann will man auch ein wenig Planungssicherheit haben. Mag naiv sein, aber ich plane gerne im Voraus.

Ist für mich auch Touristenverarsche wenn man zuerst sagt, kannst rein und 2 Wochen später sagen die einen, Ätschi Bätschi , darfst doch nicht.

Ich warte jetzt erstmal bis 01.02. ab, entweder ich kann unter Test&Go fliegen oder ich suche mir notgedrungen was in der Kurz-/Mittelstrecke und denke die nächsten Jahre nicht mehr an TH
Bis jetzt kann ich bis auf den Supersparpreis der Bahn noch alles Stornieren / umbuchen und ich überlege paralel schon die sandbox vorzubreiten , ich glaube ich würde sogar 7 Tage AQ in BKK machen - mal sehen was Freitag bekannt gegeben wird und wie es am 1.2 aussieht . Gebe Dir allerdings recht Amazing Thailand ist das nicht wie von deren Seite mit den sogenannten Gästen umgegangen wird ,da gebe ich Dir recht mit der Planungssicherheit ,alledings ohne Stornomöglichkeit hätte ich auch nichts gebucht - Fazit wenn man nicht unbedingt muss würde ich als normaler Touri ohne Thailandbindung zu Hause bleiben .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten