Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.271  

Member

Member hat gesagt:
Wie scannt man denn den Thaipass selber?
Wenn du ein modernes Smartphone hast, einfach über die Kamera. Die erkennt den Code und öffnet eine Webseite. Da sieht man dann den Status.

Ansonsten gibt es kostenlose Apps. Such mal nach „QR Code Scanner“.

#2.272  

Member

Bei mir wurde der Pass vor Abflug mit Thai Airways nicht gescannt.

#2.273  

Member

Und wieder gibt es aktuelle Meldungen vom 09.1 und 10.01 (siehe Links) nach dem bereits erteilte Thai-Pässe für Test u. Go ab dem 16.01.21 Ihre Gültigkeit verlieren , Was ist denn nun Ente und Realität bei diesem Hick Hack , ich dachte es gibt nun kein festes Ablaufdatum ???? . Habe auch gerade noch den neuesten Newsletter Reise u. Sicherheitshinweise von unserem AA bekommen (Stand 10.01.22 - da steht nun wieder ausgestellte QR-Codes behalten ihre Gültigkeit

Zuletzt bearbeitet:
        #2.274  

Member

Member hat gesagt:
Und wieder gibt es aktuelle Meldungen vom 09.1 und 10.01 (siehe Links) nach dem bereits erteilte Thai-Pässe für Test u. Go ab dem 16.01.21 Ihre Gültigkeit verlieren , Was ist denn nun Ente und Realität bei diesem Hick Hack , ich dachte es gibt nun kein festes Ablaufdatum ???? . Habe auch gerade noch den neuesten Newsletter Reise u. Sicherheitshinweise von unserem AA bekommen (Stand 10.01.22 - da steht nun wieder ausgestellte QR-Codes behalten ihre Gültigkeit

Entscheidend ist das, was in der Royal Gazette veröffentlicht ist. Und da steht nix von Cut Off Datum.

Anhang anzeigen CF4C1257-0B03-4034-B0A0-085556785F71.jpg

#2.275  

Member

Der werte Gesundheitsminister hatte sich mit einem Cut-Off Date vom zunächst 10. und dann 15. Januar festgelegt. Wenn man ihn in der Regierung jetzt kein Stück entgegenkommt, liegt wieder irgendwo ein Gesicht mehr.

#2.276  

Member

Eigentlich nicht lustig @riva aber du verstehst meinen lachenden Like sicher richtig.

#2.277  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich nicht lustig @riva aber du verstehst meinen lachenden Like sicher richtig.
Ich finde man darf sich da auch drüber lustig machen. Viele rationale Entscheidungen werden wegen solcher persönlicher Dinge verhindert oder umgekehrt. In Thailand mag das wegen dem Gesichter verlieren ausgeprägter sein, in anderen Ländern, vor allem auch in D, sind es persönliche Eitelkeiten, die nur nicht so beim Namen genannt werden.

Ich bin gespannt, welches Datum da noch genannt wird.

#2.278  

Member

Hat von Euch noch jemand einen gültigen Thaipass für Test u. Go zu Reiseterminen nach dem 16.01.22 und will zu diesen Konditionen fliegen , oder habt Ihr alle umgebucht oder storniert ???? , postet doch mal Eure Erfahrungen

#2.279  

Member

Ja, habe ich für den 25.1.22.
Aber ich habe auf Phuket Sandbox umgeschwenkt und fliege nun schon am 21.1.22.
Den dafür benötigten Thailand Pass habe ich gestern beantragt, nachdem ich vom Hotel in Patong die Buchungsbestätigung erhalten habe.

#2.280  

Member

Member hat gesagt:
Hat von Euch noch jemand einen gültigen Thaipass für Test u. Go zu Reiseterminen nach dem 16.01.22 und will zu diesen Konditionen fliegen , oder habt Ihr alle umgebucht oder storniert ???? , postet doch mal Eure Erfahrungen

Wir haben einen "gültigen" Thai-Pass für den Abflug am 22.01. und sind "noch voller Hoffnung"... :urlaub_schild:
Ich glaube aber erst an einen positiven Ausgang, wenn unser Flieger nach Thailand gestartet ist (SWISS - DUS-ZRH-BKK), also Daumen drücken...
Zur Sicherheit habe ich eine 7-tägige Quarantäne-Buchung in Bangkok "vorbereitet" 😈

Dieses ewige hin und her raubt mir mittlerweise den Schlaf...:jil:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten