Ich habe die Hansemerkur als Reise/Corona-Versicherung gewählt, ist aber ein bischen kompliziert/unübersichtlich, deshalb beschreibe ich hier mal den Weg (Natürlich alles ohne Gewähr. Nein, ich arbeite nicht für Hanse Merkur ;) )
1.) Erst eine Reiserücktrittsversicherung auswählen:
HanseMerkur aufrufen und auf berechnen und buchen klicken:
Last Minute Reiserücktrittsversicherung + Urlaubsgarantie
(ich gebe hier das an was ich gewählt habe, es gibt noch zwei andere Optionen)
ohne Selbstbehalt
z.B 45 EUR (Preis variiert je nach Alter (hier 61 Jahre) und Reisedauer (hier 27 Tage) und Gesamtreisepreis (hier 1000,-))
2.) Corona Reiseschutz hinzufügen (gleiche Seite weiter unten)
9 EUR
3.) Buchung abschliessen
4.) 040 41191000 anrufen und um einen Versicherungsschein auf englisch bitten (bekam den Schein 30 Minuten später per Email)(gibt dafür auch ein Online-Kontaktformular, dauert aber länger). Habe die Bestätigung auf englisch, die ich dann auch eingereicht habe als jpg angehängt
5.) Der Versicherungsschein wurde vom Thaipass-System akzeptiert
---
ansonsten:
ADAC biete auch so etwas an (gibt bestimmt noch mehr)
Auslandskrankenversicherung bei Corona ✅ Infektion mit Corona auf Reisen ist versichert. Ausgezeichnet von Stiftung Warentest ✈
www.adac.de
---
oder hier, da bekommt man den Versicherungsschein gleich auf englisch:
We showcase the most affordable Thailand Covid Insurance which meets the 10,000 USD requirement to enter Thailand, as well as the 100,000 USD visa requirement for some visas.
asq.in.th
(darauf achten, dass man eine Versicherung mit asymptomatischer Abdeckung wählt)
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg