Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.251  

Member

Member hat gesagt:
Heißt dann,das selbe Hotel bei Agoda buchen...
Das sind dann 2000thb mehr, da kann man nur noch den Kopf schütteln, hatte nie Probleme mit Booking com.
booking.com und Agoda gehören doch zum selben Konzern. Da sind große Preisunterschiede sehr ungewöhnlich. Wenn größere Unterschiede sind es meistens die Nebenkosten, die man bei Agoda inklusive oder exclusive angezeigt werden können.

Meine Erfahrung ist so eher, das Agoda in Thailand öfters etwas günstiger ist.

Nur eine Idee. Könnte es sein, daß im Preis von booking.com irgendwelche neuen Zusatzkosten wegen Corona nicht im Preis included sind?

#2.252  

Member

Sorry, aber das ist schon seit gestern bekannt

Selbst der Myland Thailand Mario hat das Zurückrudern gestern schon aktualisiert....15.01. ist keine Deadline!!!!!

EILMELDUNG🤔🤔🤔🤪🤪🤪🤪

#2.253  

Member

Member hat gesagt:
booking.com und Agoda gehören doch zum selben Konzern. Da sind große Preisunterschiede sehr ungewöhnlich. Wenn größere Unterschiede sind es meistens die Nebenkosten, die man bei Agoda inklusive oder exclusive angezeigt werden können.

Meine Erfahrung ist so eher, das Agoda in Thailand öfters etwas günstiger ist.

Nur eine Idee. Könnte es sein, daß im Preis von booking.com irgendwelche neuen Zusatzkosten wegen Corona nicht im Preis included sind?
Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht...ich vergleiche immer bei den beiden.

Die haben oftmals extrem unterschiedliche Preise, Manchesmal ist der eine günstiger...beim anderen Hotel der andere.

Auch sind die unterschiede beim selben anbieter nochmals ziehmlich wenn man über die App oder über nen Webbrowser kuckt. Angemeldet und Nicht angemeldet macht auch wieder preisunterschiede aus.

Bei dem Hotel das ich nun für ende Januar gebucht habe zahle ich bei Agoda über die App 154,- (über webbroser sollten es 170 sein) und bei Boocking wollten sie tatsächlich 302 euro.

Man muss tatsächlich immer mehrere Versuche machen..beim 3 mal suchen über booking fiel der Preis auf 254.- ...aber mehr auch nimmer.

#2.254  

Member

Zu Agoda kann ich sagen das es die besten Preise zwischen 11-13 Uhr lokaler Zeit gibt.

#2.255  

Member

Agoda hat meines Wissens auch eine best price Garantie. Wenn man also ein günstigeres Angebot finden, matchen sie das. Zumindest in der Theorie, habe es noch nie ausprobiert.

#2.256  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen

Habt Ihr aktuelle Erfahrungen wie lange etwa die Erteilung des >Thailandpasses für die Phuket Sandbox dauert ?

Bei Test&go berichteten ja manche von wenigen Minuten wenn alle jpeg,s gut lesbar und die QR codes ok waren.

Aber jetzt aktuell ?
Sie schreiben ja zwischen 3 und 7 tagen....wie sind so die aktuellen Erfahrungen ?

#2.257  

Member

Hab mich abends angemeldet/alles hochgeladen (inklusive QR-Codes). Am nächsten Morgen war der QR-Code da. Das mit der Versicherung ist ne Wissenschaft für sich, schreibe gleich nochmal was ich genau gemacht habe, in der Hoffnung, dass das nicht irgendwo im Thread schon geschrieben wurde.

#2.258  

Member

Ich habe die Hansemerkur als Reise/Corona-Versicherung gewählt, ist aber ein bischen kompliziert/unübersichtlich, deshalb beschreibe ich hier mal den Weg (Natürlich alles ohne Gewähr. Nein, ich arbeite nicht für Hanse Merkur ;) )

1.) Erst eine Reiserücktrittsversicherung auswählen:
HanseMerkur aufrufen und auf berechnen und buchen klicken:

Last Minute Reiserücktrittsversicherung + Urlaubsgarantie
(ich gebe hier das an was ich gewählt habe, es gibt noch zwei andere Optionen)
ohne Selbstbehalt
z.B 45 EUR (Preis variiert je nach Alter (hier 61 Jahre) und Reisedauer (hier 27 Tage) und Gesamtreisepreis (hier 1000,-))

2.) Corona Reiseschutz hinzufügen (gleiche Seite weiter unten)

9 EUR
3.) Buchung abschliessen

4.) 040 41191000 anrufen und um einen Versicherungsschein auf englisch bitten (bekam den Schein 30 Minuten später per Email)(gibt dafür auch ein Online-Kontaktformular, dauert aber länger). Habe die Bestätigung auf englisch, die ich dann auch eingereicht habe als jpg angehängt

5.) Der Versicherungsschein wurde vom Thaipass-System akzeptiert

---
ansonsten:
ADAC biete auch so etwas an (gibt bestimmt noch mehr)
---
oder hier, da bekommt man den Versicherungsschein gleich auf englisch:
(darauf achten, dass man eine Versicherung mit asymptomatischer Abdeckung wählt)

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten