Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo die ganze Prozedur ist zwar umständlich aber gut ist machbar. Aber was passiert dann wenn der PCR Test in Thailand positiv ist darüber habe ich noch keine Infos gefunden. Vielleicht weiß jemand etwas darüber.

Member

Member hat gesagt:
Hallo die ganze Prozedur ist zwar umständlich aber gut ist machbar. Aber was passiert dann wenn der PCR Test in Thailand positiv ist darüber habe ich noch keine Infos gefunden. Vielleicht weiß jemand etwas darüber.
Du kommst die 2 Wochen in Quarantäne, wie überall auf der Welt. Wenn Du kritische Symptome zeigst, kommst Du dort direkt ins Krankenhaus, auch wie überall sonst auf der Welt.

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt die Bestätigungsmail erhalten, dass meine Registrierung eingegangen ist. Dickes Merci an @riva !
Lustigerweise hat die Seite diesmal behauptet, dass meine Passnummer bereits genutzt wurde, habe dann einfach ein Leerzeichen voran gestellt und dann ging es.

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

1000x Danke an @riva (für CORS) und @Kaishakunin (für Passnummer schon vergeben, habe den gleichen Trick abgekupfert von Dir), ich bin schon fast verzweifelt an dem Scheiss :bravo: :borat2:

Jetzt heißt es wohl weiter warten auf die Email. Hoffe, dass es daran liegt, dass in Thailand jetzt schon nach Mitternacht ist.

Was mich aber dennoch sauer macht:
Man stelle sich einmal vor, das 70-jährige Ehepaar möchte mal wieder nach Thailand in den Urlaub und soll vorher PDFs in JPG konvertieren, den ganzen Quatsch auf Englisch korrekt ausfüllen, alles hochladen, um dann im TAF mit Rivas Hilfe den Bug mittels Chrome rauszuholen...

Albtraum!

Member hat gesagt:

...harte Worte

vor allem, total unsachlich. Die Nieten vom "Bangkokherald" holen die dicke Keule raus um auf die Thai Programmierer draufzudreschen, dabei können die wohl am allerwenigsten dafür. Niemand kann so ein Portal innerhalb so kurzer Zeit ohne Fehler launchen. Für diese Rahmenbedingungen scheint es mir sogar recht gut programmiert zu sein. Und selber verkauft der Bangkokherald das Work-Around als sein eigenes und dabei haben sie es wahrscheinlich bei Thethaiger kopiert, welcher es hier aus dem TAF geklaut hat. Beide Webseiten geben sich nicht mal die Mühe zu erklären, was das Problem beim API Error ist und was das Chrome Plugin überhaupt macht. Aber große ganz Klappe...

Member hat gesagt:
Ich hab in der Schnelle mal ein bisschen gesniffed.

Anhang anzeigen 1635761197400.png

Das ist der Fehler beim posten der Dokumente, der am Ende der Registrierung auftritt. Webprogrammierer können das vielleicht besser bewerten aber nach meinen Kenntnissen sollten solche Cross-Domain Zugriffe aus Sicherheitsgründen vermieden werden. Ältere Browser mögen sich da nicht dran stören.

Möchte man den Fehler an seinem Browser unterdrücken, dann kann man in Chrome bspw. ein entsprechendes Plug-In installieren

Bei mir hat eine Registrierung anschließend funktioniert. (ich nutze nur Dummy-Daten, weil ich keinen Thailandpass benötige)

PS: Ihr müsst das Plugin dann vor dem Aufruf der Webseite in der Toolbar aktivieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich flipp noch aus... jetzt wurde auch noch mein COE abgelehnt, weil ich meine Unterkunft anscheinend noch nicht bezahlt hab, obwohl auf der Buchungsbestätigung von Agoda "This booking is fully pre-paid" steht.Anhang anzeigen Unbenannt.PNG

Anhang anzeigen Unbenannt2.PNG

Können die nicht lesen oder was?
Du brauchst vermutlich das offizielle AQ oder SHA+ Bestätigungsdokument. Das ist ein PDF Dokument vom Hotel, „Confirmation Letter“, keine Email. Mein Hotel hat mir das nach erfolgter Zahlung ungefragt zugestellt.

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst vermutlich das offizielle AQ oder SHA+ Bestätigungsdokument. Das ist ein PDF Dokument vom Hotel, „Confirmation Letter“, keine Email. Mein Hotel hat mir das nach erfolgter Zahlung ungefragt zugestellt.
Hab ich heute erst bekommen und vorhin noch hochgeladen. Andere haben berichtet, dass es auch mit der Bestätigung von Agoda klappt.
Hoffe mal, dass es irgendwann klappt…

Member

Wieso schreiben die vom "Bangkokherald" niemand hätte ein Bestättigungsmail erhalten und hier im Forum hat es welche die trotzdem eine Mail bekommen haben?
Gehöre leider auch zu denen die kein Mail erhalten haben.
Brauchte acht Versuche bis es geklappt hat und dann auch nur mit dem Trick der Leertaste bei Passnummer und Versicherungsnummer.
Mir bleibt eine gewisse Unsicherheit ob der Antrag tatsächlich durch ging oder nicht. Trotz grüner Bestättigunghaken am Schluss des Anmeldevorgangs.
Vielleicht hat jemand hier das Einreise Zertifikat schon erhalten trotz fehlendem Bestättigungsmail.

Member

Member hat gesagt:
Wieso schreiben die vom "Bangkokherald" niemand hätte ein Bestättigungsmail erhalten und hier im Forum hat es welche die trotzdem eine Mail bekommen haben?
Gehöre leider auch zu denen die kein Mail erhalten haben.
Brauchte acht Versuche bis es geklappt hat und dann auch nur mit dem Trick der Leertaste bei Passnummer und Versicherungsnummer.
Mir bleibt eine gewisse Unsicherheit ob der Antrag tatsächlich durch ging oder nicht. Trotz grüner Bestättigunghaken am Schluss des Anmeldevorgangs.
Vielleicht hat jemand hier das Einreise Zertifikat schon erhalten trotz fehlendem Bestättigungsmail.

Bin in der gleichen Situation und habe ebenfalls diese Sorge.

Member

Member hat gesagt:
Trotz grüner Bestättigunghaken am Schluss des Anmeldevorgangs.

Na ja, der grüne Haken wird ja wohl eh nur bedeuten, dass da alle Felder ausgefüllt sind, irgendwelche Dateien hochgeladen wurden und auch etwas angekommen ist, quasi Automatikantwort. In der kurzen Zeit kann ja wohl niemand alles auf Richtigkeit checken. Ich würde fast drauf wetten, dass auch mit dem Namen "Mickymaus" und hochgeladenen Fotos von Donald Duck am Ende erstmal der grüne Haken käme.

Ich habe auch keine Mail bekommen und ja, Du hast Recht: Ob das nun wirklich klappt, da habe ich auch eine gehörige Portion Skepsis...wird man wohl nur abwarten können.

Member

@hantiphil in einer anderen Gruppe hat sich jemand mehrmals mit zwei verschiedenen E-Mail Adressen registriert, keine Bestätigungsmails erhalten und wenige Stunden später trotzdem zwei QR Codes bekommen.
Er hat nicht mal den grünen Haken gesehen.

Wenn man keine Bestätigungsmail erhalten hat, heißt das also nicht, dass die Registrierung nicht übermittelt wurde.

Nach dem heutigen Chaos kann aber natürlich alles möglich sein…

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten