Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Jaaaaaaaaa!
Gerade per E-Mail bekommen.
Der QR-Code.
Nochmal Danke an alle für die Tipps, ich denke, es waren die Leerzeichen.

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag,

Ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar dliege ich mit einem Freund im Dezember nach Thailand. Wir sind beide geimpft. Wir werden hier einen PCR Test mache. Und nun ist meine Frage, wo kann ich in Bangkok einen PCR Test machen?

Wir sind vom 25. - 27. In bangkok und fliegen am 27.12 weiter nach ko Samui.

Alles ist gebucht auch das Sha+ Hotel.. das einzige was ich nicht verstehe ist wo ich diesen PCR Test machen muss. Das Hotel meint ich muss meine Buchung stornieren und über ihre private webseite buchen.. das kommt mir aber eher komisch vor.

Ich danke für eure Antworten,
Gruss Nico

Moin,
soweit ich es bisher gesehen habe, bieten die Portale nur die Zimmer an. Das Package enthält Zimmer,Transfer, Test und Verpflegung und ist nur bei den Hotels buchbar. Der Preis in Patty fängt so bei 4000 Baht pro Person an.

Gruß Joker

Member

Member hat gesagt:
und ich fliege am 03.12.2021 wird alles etwas knapp.
Ist das für die Beantragung des Thailandpasses nicht etwas früh? Ich dachte man kann den, genau wie beim coe, erst frühestens 30 Tage vor Einreise beantragen

Member

Member hat gesagt:
Okey.. Danke. Dann werde ich wohl mal abwarten.. hab es über booking.com gebucht und die meinen halt die Tests seien nur dabei wenn man es über ihre Seite bucht.. macht für mich überhaupt keinen Sinn. Aber ja, hoffen wir dass in Zukunft dann einer ausreicht.

Gruss
Das ist nach momentanen Stand der Dinge richtig.
Booking bietet keine dieser Pakete an.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Hotel über booking zu stornieren und das Hotel direkt zu buchen.
Warum das Hotel allerdings so unflexibel ist und dir das Paket nicht extra anbietet erschließt sich mir nicht.

Ich würde auf ein komplett anderes Hotel wechseln.

Buchen kannst du die Pakete zum Beispiel hier:

Member

Member hat gesagt:
Wieso schreiben die vom "Bangkokherald" niemand hätte ein Bestättigungsmail erhalten und hier im Forum hat es welche die trotzdem eine Mail bekommen haben?
Gehöre leider auch zu denen die kein Mail erhalten haben.
Brauchte acht Versuche bis es geklappt hat und dann auch nur mit dem Trick der Leertaste bei Passnummer und Versicherungsnummer.
Mir bleibt eine gewisse Unsicherheit ob der Antrag tatsächlich durch ging oder nicht. Trotz grüner Bestättigunghaken am Schluss des Anmeldevorgangs.
Vielleicht hat jemand hier das Einreise Zertifikat schon erhalten trotz fehlendem Bestättigungsmail.
Ich habe nur ständig API Error gesehen, nie einen grünen Haken und nie ein Bestätigungsmail. Trotzdem kam nach einiger Zeit approved und der QR-Code. Keine Sorge, die Daten und Dokumente kriegen die auch, wenn bei Dir API Error kommt.

Member

Member hat gesagt:
Ist das für die Beantragung des Thailandpasses nicht etwas früh? Ich dachte man kann den, genau wie beim coe, erst frühestens 30 Tage vor Einreise beantragen
Das ist noch gar nicht bekannt ab wann man ihn beantragen kann oder wie lange er überhaupt gültig ist aber seiner Ausstellung.

Member

Dann kommt das Krankenhauspersonal in der modernen , aus Plastik bestehenden Landestracht
und bringt Dich ins Krankenhaus. Du brauchst den Transport nicht buchen mit dem zertifizierten
Fahrzeug . Sie bringen dich dann in deine neue 14 tägige neue isolierte Unterkunft. Dort kannst Du
nichts machen, sondern einfach nur warten. Jeden Tag bekommst Du Essen und Besuch, von netten,
in Landestracht angezogenen Schwestern. Die sich dann um Dich kümmern. Das ganze wird von
Deiner Auslandskrankenversicherung finanziert.
Soweit ich weiß , wird ein 2. Kontrolltest nicht durchgeführt. Ob Du Symptome hast oder nicht.

Member

Mein Thailand Pass wurde heute Nacht auch approved.

Lustigerweise wurde die Buchungsbestätigung von Agoda, die vorher vom Konsulat München beim COE abgelehnt wurde, akzeptiert….

Member

Glückwunsch @Idealistic12334 ...bei mir ruht weiter still der See

Member

Wenn ihr nicht gerade in den nächsten Tagen fliegt, würde ich einfach noch etwas warten. Es ist doch klar, dass so ein System technisch nicht auf Anhieb funktionieren kann. Während der API Error scheinbar nur ein sichtbares funktionales Problem ist, wird es vermutlich noch zahlreiche andere Bugs und vor allem Sicherheitsprobleme geben, die momentan noch nicht so sichtbar sind.

Ich würde auch erstmal schauen welche Rolle die SHA+ Hotels bei diesem Test & Go Verfahren einnehmen werden. Wenn sich zeigt, dass einige Hotels billig und schnell sind, dann zieht man ja auch vielleicht direkt nach dem Testergebnis weiter. Außer man reist in den nächsten 5-10 Tagen, spricht eigentlich alles dafür weiter abzuwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten