Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.492  

Member

Hallo :)

Ich hab vergessen mein Transfer Voucher bei der Hotelbestätigung mithochzuladen (es geht ja nur als JPG und nicht mit der Original-PDF) Daher habe ich direkt dieser Support Adresse geschrieben. Kann man da mit einer adäquaten Antwort rechnen oder sollte ich mich lieber unter einer anderen E-Mail Adresse neu registrieren, weil der Antrag vermutlich sowieso abgewiesen wird aufgrund der fehlenden Transferbestätigung?

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.

#2.493  

Member

Member hat gesagt:
ist das NEU das seit dem 1.2. das Hotel erst die gebuchte Übernachtung verifiziert nachdem ich die Registrierung des TH Pass absolviert habe?
Hab eben in den Infos nach der Beantragung gelesen das das Hotel die angegebene Übernachtung bestätigt und dann erst der Antrag ans DDC geht und diese dann erst den TH Pass bearbeiten.

Hier der Abschnitt:

Approval process
1. Upon submission of your registration, your hotel will authenticate your reservation (room for Day 1 and Day 5 + airport transfer + 2 RT-PCR test fees) and process the application within 24 hours.

– The hotel will reject any incomplete or non-compliance documentation, and a notification email will be sent to resubmit the additional documents. For any inquiries at this stage, please contact your hotel directly.

2. After hotel authentication and approval, the Department of Disease Control (DDC) will verify your Certificate of Vaccination and the Thailand Pass QR Code will be sent to you via email within 3 - 7 days upon approval.

– The DDC will reject any incomplete or non-compliance documentation, and a notification email will be sent within 3 - 7 days.

Ich hatte das Novotel Suk 4 wegen den Bedingungen unter Test & Go angeschrieben.
Da steht das ich die Unterlagen auch zum Hotel schicken muß und das Hotel die Buchung dann beim DDC bestätigt.
Anhang anzeigen 1643740091778.jpg

#2.494  

Member

Habe gerade meinen Thailand Pass QR Code erhalten :sport004:, bin dabei ein bisschen auf Risiko gegangen.
Dienstag direkt um 9am registriert, Flug war für diesen Sonntag gebucht und habe heute um 22.18pm die erfreuliche Mitteilung erhalten. Hatte schon gedacht, dass ich morgen meinen Flug umbuchen muss. Jetzt kann es kurzfristig losgehen, 2 Wochen Erholung 😎. Pilo, wir können unser Bier nun endlich planen. 🍻

#2.495  

Member

So....

Der beste bestätigte ThaiPass bringt nix, wenn man kurz vor Flug positiv getestet wird....

Laut WarnApp hatte ich Samstag einen Risikokontakt....Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag waren die Schnelltests negativ.
Frohen Mutes zum CoronaPoint am Donnerstag 11.30 Uhr....garantiertes Ergebnis innerhalb von 8 Stunden ....ich warte da jetzt noch drauf....trotz mehrfacher Anrufe....
Am Flughafen dann den 60 Minuten PCR Test zu lasten CoronaPoint erstellen lassen.
Ergebnis nach 89 Minuten = Positiv....

Emirates dank Kundenservice kann ich verschieben, weil Positiv. Wird nun wohl März.
Die Hotels sind jetzt nicht mehr stornierbar, dass erste war es eh nie...
Das zweite Hotel hätte ich noch im Januar kostenfrei stornieren dürfen.
Das letzte Hotel in BKK war kein Problem....

Der Witz an der Geschichte: Ich bin geboostert und darf jetzt trotzdem in jede Kneipe ohne Test rein......aber so´n Arsch bin ich auch nicht.

#2.497  

Member

Member hat gesagt:
Wie kannst du jetzt in jede Kneipe,wenn du positiv bist?
In NRW brauchst keinen Test wenn Du geboostert bist....ich sagte, ich könnte da rein...
Ich mach es aber nicht...kann mir die Birne auch zuhause zu löten

#2.498  

Member

Member hat gesagt:
In NRW brauchst keinen Test wenn Du geboostert bist....ich sagte, ich könnte da rein...
Ich mach es aber nicht...kann mir die Birne auch zuhause zu löten
In Berlin muss man in Quarantäne ,wenn man positiv ist. In NRW wohl nicht.

#2.499  

Member

Hehe....ich wollte gerade den QR Code in die WARN APP einfügen, die APP sagt mir, dass der QR Code ungültig ist...

Also ich bleibe bis Mittwoch in Iso-Haft und versuche mich dann Frei zu testen

#2.500  

Member

Mein PCR Test für morgen ist negative, gerade das Ergebnis erhalten. Nach 2 Jahren endlich wiedermal nach Thailand, kann es kaum erwarten…..:efant::thailand:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten