Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.501  

Member

Also wir haben immer noch keinen QR Code bekommen. Ich habe uns am 01.02 registriert - losgehen soll es eigentlich am 23.02. Aufgrund des Corona Wahnsinns haben wir auch ne Pauschalreise gebucht. Vielleicht ist das auch ein Zeichen alles zu stornieren solange es noch möglich ist. Wir sind auch geboostert, aber ja, man hat immer noch das Risiko positiv getestet zu werden - sogar 3 Mal… ich war so euphorisch, endlich mal wieder nach Asien/Thailand zu können, dass ich das völlig verdrängt habe… nach Bali usw kann man ja immer noch nicht reisen. 😀

#2.503  

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich muss jeder positiv getestete in NRW in Isolation/Quarantäne.

Anhang anzeigen IMG_20220205_093030.jpg

Sorry, etwas umständlich ausgedrückt.
Ja, wir müssen in Quarantäne sein, wenn wir positiv getestet werden, allerdings kümmerts hier keinen....
Ich kann weiterhin überall hin, meinen Impfpass vorzeigen (3 x Biontech) und brauch keinen Test vorzeigen.
Das ich mich damit strafbar mache, ist was komplett anderes, siehe als Beispiel das 5. Gebot, halten sich auch nicht alle dran.
Ich kann ja nicht mal den QR Code vom Flughafen in die Corona WarnApp einscannen weil angeblich ungültig/nicht das richtige Format.

Wir haben hier eine Inzidenz von fast 1700 ...die Ordnungshüter sind vollkommen überlastet und in manche Gebiete in Duisburg trauen die sich gar nicht erst rein.

Tante Edit: Sorry fürs OffTopic, nach der herben Entäuschung von gestern bin ich jetzt relativ froh darüber, dass es hier noch positiv wurde.
Positiv nach dem ersten oder zweiten Test und dann Quarantäne wäre in Thailand teurer geworden. Allen einen stressfreien und geilen Urlaub

Zuletzt bearbeitet:
        #2.504  

Member

Member hat gesagt:
Also wir haben immer noch keinen QR Code bekommen. Ich habe uns am 01.02 registriert - losgehen soll es eigentlich am 23.02. Aufgrund des Corona Wahnsinns haben wir auch ne Pauschalreise gebucht. Vielleicht ist das auch ein Zeichen alles zu stornieren solange es noch möglich ist. Wir sind auch geboostert, aber ja, man hat immer noch das Risiko positiv getestet zu werden - sogar 3 Mal… ich war so euphorisch, endlich mal wieder nach Asien/Thailand zu können, dass ich das völlig verdrängt habe… nach Bali usw kann man ja immer noch nicht reisen. 😀
Du hast ja noch ewig Zeit.
Die bearbeiten die anscheinend nach Dringlichkeit. Wer zuerst fliegt bekommt den auch zuerst.
Zumindest macht es mittlerweile den Eindruck.

#2.505  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja noch ewig Zeit.
Die bearbeiten die anscheinend nach Dringlichkeit. Wer zuerst fliegt bekommt den auch zuerst.
Zumindest macht es mittlerweile den Eindruck.
Dein Wort in Gottes Ohr! Noch 9 Tage banges Warten :efant:

#2.506  

Member

Habe Mal eine naive Frage an die Experten:
Gibt es eine offizielle/inoffizielle Seite im Netz, die die tagesaktuellen Voraussetzungen für eine möglichst komplikationsfreie Einreise nach Thailand mit allen möglichen Varianten zutreffend beschreibt? Je mehr ich zu dem Thema lese, auch in Verbindung mit den verschiedenen Erfahrungsberichten hier, umso verwirrender finde ich alles. Ich versuche gerade, mir das in Form einer Checkliste zusammen zu stellen.

#2.507  

Member

Member hat gesagt:
Habe Mal eine naive Frage an die Experten:
Gibt es eine offizielle/inoffizielle Seite im Netz, die die tagesaktuellen Voraussetzungen für eine möglichst komplikationsfreie Einreise nach Thailand mit allen möglichen Varianten zutreffend beschreibt? Je mehr ich zu dem Thema lese, auch in Verbindung mit den verschiedenen Erfahrungsberichten hier, umso verwirrender finde ich alles.
Du kannst dir ein möglichst aktuelles Video zur Einreise nach Thailand bei Youtube angucken - einige Thailand-Youtuber aktualisieren da durchgehend - und dir dann einfach noch einen Reisebericht von jemandem durchlesen, der die Tage nach Thailand gereist ist.

Und dann vergiss bitte den Begriff Thailand, du willst in eine bestimmte Region: Bangkok, Phuket, Pattaya ... das ist wie in Deutschland: Jede Ecke hat eigene Regeln.

Der einzige komplizierte Punkt ist aktuell eigentlich, sich eventuell eine Versicherung zu suchen, die auch im Falle einer leichten Coviderkrankung die Quarantäne zahlt. Dies soll vor allem bei thailändischen Versicherungen eher der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.508  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst dir ein möglichst aktuelles Video zur Einreise nach Thailand bei Youtube angucken - einige Thailand-Youtuber aktualisieren da durchgehend - und dir dann einfach noch einen Reisebericht von jemandem durchlesen, der die Tage nach Thailand gereist ist.

Und dann vergiss bitte den Begriff Thailand, du willst in eine bestimmte Region: Bangkok, Phuket, Pattaya ... das ist wie in Deutschland: Jede Ecke hat eigene Regeln.

Der einzige komplizierte Punkt ist aktuell eigentlich, sich eventuell eine Versicherung zu sichen, die auch im Falle einer leichten Coviderkrankung die Quarantäne zahlt. Dies soll vor allem bei thailändischen Versicherungen eher der Fall sein.
Danke erstmal. Ich habe deshalb "Thailand" geschrieben, weil ja manchmal verschiedene Wege zum Ziel führen. Z.B. würde ich eine möglicherweise erleichterte Einreise über Phuket in Kauf nehmen, um dann nach Ablauf einer gewissen Quarantänezeit weiter nach Chiang Mai bzw. Pattaya zu reisen. Letztlich möchte ich ca. 6 Wochen bleiben und spätestens Anfang März die Reise beginnen. Bei der Versicherung hatte ich an Debeka bzw. Hanse Merkur gedacht. Thailändische KV-Anbieter hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

#2.509  

Member

Member hat gesagt:
Dies soll vor allem bei thailändischen Versicherungen eher der Fall sein.

bei meiner letzten Reise vor circa vier Wochen, am 4. Januar, habe ich noch die plus Mitgliedschaft des ADAC hochgeladen. Hat wunderbar funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit einer thailändischen Versicherung gemacht?

am 4. März muss ich wieder fliegen. Hierbei muss ich sogar drei Personen unter einen Hut bringen. Wird alles nicht einfach werden.

Woher soll ich wissen, wo ich am fünften Tag sein werde? Muss ich die Hotelbuchung wahrnehmen oder könnte ich auch einfach ein anderes zertifiziertes Hotel in einer anderen Stadt nehmen?

momentan wird mir alles ein bisschen zu viel. Zumindest die Rückführung meines Vaters ist halbwegs organisiert. Aber den Rest punktgenau auf ein spezielles Datum zu organisieren ist nicht ganz so einfach.

#2.510  

Member

Member hat gesagt:
Woher soll ich wissen, wo ich am fünften Tag sein werde? Muss ich die Hotelbuchung wahrnehmen oder könnte ich auch einfach ein anderes zertifiziertes Hotel in einer anderen Stadt nehmen?
Nein du musst das alles vorher buchen und bezahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten