Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.522  

Member

Ich hatte neulich eine Mitteilung per Line erhalten mit folgendem Inhalt.
Anhang anzeigen Screenshot_20220207_095452.jpg

Habe darauf aber nicht allzu viel gegeben.
Eventuell ist ja doch etwas daran.

Ich weiß schon warum ich weder meine Daten dort noch an irgendwelche Hotels übertrage.
Wer weiß wo eure Daten schon überall verkauft werden und was damit gemacht wird.

#2.524  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte neulich eine Mitteilung per Line erhalten mit folgendem Inhalt.
Anhang anzeigen Screenshot_20220207_095452.jpg

Habe darauf aber nicht allzu viel gegeben.
Eventuell ist ja doch etwas daran.

Ich weiß schon warum ich weder meine Daten dort noch an irgendwelche Hotels übertrage.
Wer weiß wo eure Daten schon überall verkauft werden und was damit gemacht wird.
@Kelle das sieht man dann wenn der Erste in Thailand ankommt, seinen Thailand Pass zeigt und der beim Scan als Ungültig angezeigt wird. Aber das kann man jederzeit selbst überprüfen. Den eigenen mit nem Reader einlesen und auf die darin enthaltene Webseite gehen. Da müssten dann alle Daten richtig drin stehen.

#2.525  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle das sieht man dann wenn der Erste in Thailand ankommt, seinen Thailand Pass zeigt und der beim Scan als Ungültig angezeigt wird. Aber das kann man jederzeit selbst überprüfen. Den eigenen mit nem Reader einlesen und auf die darin enthaltene Webseite gehen. Da müssten dann alle Daten richtig drin stehen.
@Pilo schau dir mal die Bilder an die @Bonzen Brother geschickt hat.
Woher kommen seine richtigen Reisedaten.
Gerade du als IT Mann sollte ins grübeln kommen.

#2.526  

Member

@Kelle, natürlich. Sowas passiert nun mal. Und dass es Böse Buben gibt die gerne an diese Daten ran kommen wollen und dann darüber Phishing Mails verschicken, so wie es @Bonzen Brother geschildert hat, ist klar.
ich denke aber mit den Daten die da abgegriffen werden können sie Dir zunächst mal keinen großen Schaden anrichten. Sind ja keine Kreditkartendaten dabei. Geht denen nur um die E-Mail Adresse und ein paar weitere Infos damit ihre Phishing E-Mail echt aus sieht.

#2.527  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, natürlich. Sowas passiert nun mal. Und dass es Böse Buben gibt die gerne an diese Daten ran kommen wollen und dann darüber Phishing Mails verschicken, so wie es @Bonzen Brother geschildert hat, ist klar.
ich denke aber mit den Daten die da abgegriffen werden können sie Dir zunächst mal keinen großen Schaden anrichten. Sind ja keine Kreditkartendaten dabei. Geht denen nur um die E-Mail Adresse und ein paar weitere Infos damit ihre Phishing E-Mail echt aus sieht.
OK du bist ja mittlerweile raus aus der IT Branche deshalb ist dir vielleicht auch nicht klar was die alles für Daten abgegriffen haben können.
Woher du weißt das es nur die Email und das Reisedatum sein soll, bleibt bestimmt für immer dein Geheimnis.

Ich warne weiterhin davor so leichtsinnig mit seinen Daten umzugehen.

Wenn es in der Lendengegend juckt verdrängen das aber wohl einige.

#2.528  

Member

Gibt es aktuell eigentlich immer noch Probleme mit web.de (E.mailadressen)???

#2.529  

Member

Freitag Nachmittag beantragt, heute in der Früh kam das OK.

Auch wenn es ein wenig teurer ist, so habe ich ein Komplettpaket bei einem Hotel gebucht.
5 Tage all in.
ADAC Krankenversicherung.
Wenn man alle Unterlagen zuvor als jpg abspeichert, sollte es kein Problem geben. Die QR Codes ggf mit Paint o.ä. ausschneiden.

Der Rest war wirklich easy.

Am nächsten Montag gehts los..... :efant:

#2.530  

Member

Ich plane im März unter Test & Go Bedingungen nach Thailand zu reisen. Mit dem zweiten PCR-Test am 5. Tag habe ich eigentlich kein Problem, frage mich aber wie das praktisch aussehen soll. Ich lese immer "im Zimmer des Hotels auf das Ergebnis warten". Heißt das, dass ich für meine (thailändische) Lebenspartnerin an diesem Tag ein anderes Hotel buchen muss? Oder kann sie mit warten? Weiß das hier evtl. jemand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten