Member
Mein Kumpel der dirkt nach mir den Taipass erstelt hat hat ihn heute morgen erhalten. Meiner steht im Thaipass System wieder auf Reviewing... Also ich denke alles wieder OK...
Sorry,es immer mehr oT.Member hat gesagt:Mir pesönlich ist das so ziemlich egal wer was mit meinen Daten macht. Ich lebe in Scheidung und habe damit keinen sichtbaren Besitz.
Phishing Mails versuchen ja dem Empfänger etwas vorzugaukeln. Soweit bin ich bei dir.Member hat gesagt:Alles was ich daraus lese, ist ein 'normaler' Phishing Angriff. Keine Ahnung wie man darauf kommt, das Thailand Pass System wäre gehackt. Wenn ich Mails verschicken in denen ich mich als Admin vom TAF ausgebe, dann wurde auch nicht direkt das TAF gehackt.
Schickt das Hotel deine Daten nicht an die immi? Haste da keine Angst,das deine Daten unterwegs Mal angefangen werden?Member hat gesagt:Denkt mal drüber nach, das hat irgendwie etwas von russisch Roulette.
Meine Daten können nicht abgefangen werden da ich dort nichts hinschicke.Member hat gesagt:Schickt das Hotel deine Daten nicht an die immi? Haste da keine Angst,das deine Daten unterwegs Mal angefangen werden?
Ich meinte, wo du vor Ort warst.Member hat gesagt:Daten können nicht abgefangen werden da ich dort nichts hinschicke
Zu 100% ist das Thailand Pass System gehackt oder missbraucht worden. Ich habe für die Anmeldung eine Email-Adresse benutzt, die ich vorher und auch sonst nie benutzt habe, ausser eben für die Anmeldung. Und genau auf diese Email-Adresse kam die ominöse Phishing-Mail. Ohne Hack des Thailand Pass Systems wäre das extrem unwahrscheinlich gewesen.Member hat gesagt:Alles was ich daraus lese, ist ein 'normaler' Phishing Angriff. Keine Ahnung wie man darauf kommt, das Thailand Pass System wäre gehackt. Wenn ich Mails verschicken in denen ich mich als Admin vom TAF ausgebe, dann wurde auch nicht direkt das TAF gehackt.
Member hat gesagt:Phishing Mails versuchen ja dem Empfänger etwas vorzugaukeln. Soweit bin ich bei dir.
Wie sie aber auf die korrekten Reisedaten kommen wirst du mir sicherlich erklären können.
Zufall??
Erinnert euch an letzes oder vorletztes Jahr als zig 1000 Datensätze von der Immigration im Netz zum Kauf angeboten wurden.
Keine Ahnung wo nicht verantwortlich mit den Daten umgegangen wird.
Ich tippe eher auf Hotels.
Ihr schickt dort ein Bild von eurem Pass und das Schreiben von der Versicherung hin wo wohl möglich noch eure Adresse im Kopf steht. Und was weiß ich nicht noch alles.
Damit steht dem Identitäts Diebstahl kaum noch etwas im Wege.
Denkt mal drüber nach, das hat irgendwie etwas von russisch Roulette.
Mir soll es egal sein denn mich betrifft es ja nicht.
Member hat gesagt:Zu 100% ist das Thailand Pass System gehackt oder missbraucht worden. Ich habe für die Anmeldung eine Email-Adresse benutzt, die ich vorher und auch sonst nie benutzt habe, ausser eben für die Anmeldung. Und genau auf diese Email-Adresse kam die ominöse Phishing-Mail. Ohne Hack des Thailand Pass Systems wäre das extrem unwahrscheinlich gewesen.