Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.531  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane im März unter Test & Go Bedingungen nach Thailand zu reisen. Mit dem zweiten PCR-Test am 5. Tag habe ich eigentlich kein Problem, frage mich aber wie das praktisch aussehen soll. Ich lese immer "im Zimmer des Hotels auf das Ergebnis warten". Heißt das, dass ich für meine (thailändische) Lebenspartnerin an diesem Tag ein anderes Hotel buchen muss? Oder kann sie mit warten? Weiß das hier evtl. jemand?
Das bedeutet (soweit mir bekannt ist), dass DU Tag 1 (mit Nacht auf Tag 2) und Tag 5 (mit Nacht auf Tag 6) ein Quarantänehotel buchen musst. Die Quarantänehotels haben Partnerkrankenhäuser für die Tests.

#2.532  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane im März unter Test & Go Bedingungen nach Thailand zu reisen. Mit dem zweiten PCR-Test am 5. Tag habe ich eigentlich kein Problem, frage mich aber wie das praktisch aussehen soll. Ich lese immer "im Zimmer des Hotels auf das Ergebnis warten". Heißt das, dass ich für meine (thailändische) Lebenspartnerin an diesem Tag ein anderes Hotel buchen muss? Oder kann sie mit warten? Weiß das hier evtl. jemand?

Das ist bestimmt möglich.
Allerdings muss sie dann auch in Quarantäne, wenn dein Test positiv ist.

Klar, das Risiko muss man individuell abschätzen, aber wenn sie woanders wartet / übernachtet, bringst du sie für den Fall der Fälle wenigstens aus der Schusslinie..

#2.533  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet (soweit mir bekannt ist), dass DU Tag 1 (mit Nacht auf Tag 2) und Tag 5 (mit Nacht auf Tag 6) ein Quarantänehotel buchen musst. Die Quarantänehotels haben Partnerkrankenhäuser für die Tests.
Dass ich ein Quarantänehotel buchen muss, ist klar. Aber wenn man als Paar reist, bucht man ja normalerweise ein Doppelzimmer im selben Hotel und nicht getrennte Zimmer oder Hotels ;-)

#2.534  

Member

@Kelle, was willst Du denn machen, wenn der Thailand Pass die einzige Möglichkeit ist nach Thailand zu reisen?
Was für Daten werden da eingegeben. Passnummer, Name, Flug und Datum, Email Adresse, dann die ganzen Papiere zu Pass, Impfung, Versicherung und Hotelbuchung.
Meinst damit kann ein gefälschter Pass mit meinen Daten angefertigt werden?
Was kann jemand mit diesen Daten wirklich sinnvolles anfangen um sich zu bereichern?

#2.535  

Member

Member hat gesagt:
Das wird ja immer schöner jetzt bekomme ich Spam Mails die aussehen wie von Thailandpass System. Sogar der Tag der Anmeldung stimmt...

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2022-02-07 at 08.47.32.jpg

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2022-02-07 at 08.52.14.jpg
Es gibt nur eine korrekte Seite: Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Und auf der kann jeder seinen Status selbst abfragen. Die beiden E-Mails habe ich von thpass@tp.consular.go.th erhalten.

Member hat gesagt:
Ich hatte neulich eine Mitteilung per Line erhalten mit folgendem Inhalt.
Anhang anzeigen Screenshot_20220207_095452.jpg

Habe darauf aber nicht allzu viel gegeben.
Eventuell ist ja doch etwas daran.

Ich weiß schon warum ich weder meine Daten dort noch an irgendwelche Hotels übertrage.
Wer weiß wo eure Daten schon überall verkauft werden und was damit gemacht wird.

Darüber hat auch der Mario von Myland Thailand berichtet und es steht auch auf der Thailand Pass Seite.

Member hat gesagt:
Gibt es aktuell eigentlich immer noch Probleme mit web.de (E.mailadressen)???

Ich habe selbst eine WEB.DE E-Mail-Adresse und keine Probleme gehabt.

Am aufwändigsten empfand ich die Buchung der Quarantäne-Hotels für Tag 1 und 5.

Ansonsten geht’s bei mir am Sontag los und ich bin froh dem Wetter und dem Coronaloch hier vorrübergehend zu entkommen.

#2.536  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, was willst Du denn machen, wenn der Thailand Pass die einzige Möglichkeit ist nach Thailand zu reisen?
Was für Daten werden da eingegeben. Passnummer, Name, Flug und Datum, Email Adresse, dann die ganzen Papiere zu Pass, Impfung, Versicherung und Hotelbuchung.
Meinst damit kann ein gefälschter Pass mit meinen Daten angefertigt werden?
Was kann jemand mit diesen Daten wirklich sinnvolles anfangen um sich zu bereichern?
Wenn das für dich okay ist mach es doch. Du schickst ja deine Daten auch an völlig ungesichterte Hotel Computer.

Um deine Frage zu beantworten was man machen sollte.
Einfach wo anders hin reisen.

#2.537  

Member

Die Frage ist tatsächlich für uns die was passiert, wenn ich durch unvorhersehbare Ereignisse am 5. Tag nicht z.B. in Bangkok beim gebuchten Hotel sein kann, sondern bedingt und unabänderebare Termine z.B. noch in Phitsanulok bin - oder umgekehrt?

Gibt es einen Ansprechpartner für solche vor Ort auftretenden Ereignisse? Vom Geld für doppelte Hotelbuchung abgesehen, - das wäre mir völlig egal.

Oder werde ich gleich verhaftet bei der Ausreise und im "Bangkok Hilton" untergebracht?

#2.538  

Member

Pishing Mail
Ok,soeben auch eine Mail von
support@consular.go.th
bekommen.
Ich stimme da @Kelle voll zu,finde ich schon bedenklich.
Ich hätte schon erwartet,das Thailand seine Prozesse besser sichert.

#2.539  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das für dich okay ist mach es doch. Du schickst ja deine Daten auch an völlig ungesichterte Hotel Computer.

Um deine Frage zu beantworten was man machen sollte.
Einfach wo anders hin reisen.
Mir pesönlich ist das so ziemlich egal wer was mit meinen Daten macht. Ich lebe in Scheidung und habe damit keinen sichtbaren Besitz.

#2.540  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nur eine korrekte Seite: Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Und auf der kann jeder seinen Status selbst abfragen. Die beiden E-Mails habe ich von thpass@tp.consular.go.th erhalten.

Darüber hat auch der Mario von Myland Thailand berichtet und es steht auch auf der Thailand Pass Seite.

Ich habe selbst eine WEB.DE E-Mail-Adresse und keine Probleme gehabt.

Am aufwändigsten empfand ich die Buchung der Quarantäne-Hotels für Tag 1 und 5.

Ansonsten geht’s bei mir am Sontag los und ich bin froh dem Wetter und dem Coronaloch hier vorrübergehend zu entkommen.
lies doch mal alles.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten