Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.511  

Member

Ich habe meinen Thai Pass am 31.01.2022 beantragt. Seid Dienstag steht da "The information is not registered." obwohl ich die Regestrierungsemail mit der PIN bekommen habe. Ich hoffe das System ist nur überlastet. Denn auch ein zweites Beantragen, so wie ich das schon im Dezember gemacht hatte, ging heute nicht. System Error oder so???? Hat da jemand Erfahrung

#2.512  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen Thai Pass am 31.01.2022 beantragt. Seid Dienstag steht da "The information is not registered." obwohl ich die Regestrierungsemail mit der PIN bekommen habe. Ich hoffe das System ist nur überlastet. Denn auch ein zweites Beantragen, so wie ich das schon im Dezember gemacht hatte, ging heute nicht. System Error oder so???? Hat da jemand Erfahrung

Ja, gute. Gestern um 10:12 Uhr beantragt und heute um 11:27 Uhr die Antwort: „Your registration on the Thailand Pass system has been approved.“. inkl. QR Code.

Hilft dir jetzt im Zweifel nicht, aber das System funktioniert. 🤷🏼‍♂️

#2.513  

Member

Member hat gesagt:
Ja, gute. Gestern um 10:12 Uhr beantragt und heute um 11:27 Uhr die Antwort: „Your registration on the Thailand Pass system has been approved.“. inkl. QR Code.

Hilft dir jetzt im Zweifel nicht, aber das System funktioniert. 🤷🏼‍♂️
Wann fliegst du? Ich habe gelesen das die jetzt nach Einreisedatum abarbeiten.... ich will erst in 3 Wochen fliegen...

#2.514  

Member

Member hat gesagt:
Wann fliegst du? Ich habe gelesen das die jetzt nach Einreisedatum abarbeiten.... ich will erst in 3 Wochen fliegen...
Am 10.02. Keine Ahnung, ob das so ist. Ich war jedenfalls überrascht, dass es dann doch so schnell ging.

#2.515  

Member

Member hat gesagt:
Also wir haben immer noch keinen QR Code bekommen. Ich habe uns am 01.02 registriert - losgehen soll es eigentlich am 23.02. Aufgrund des Corona Wahnsinns haben wir auch ne Pauschalreise gebucht. Vielleicht ist das auch ein Zeichen alles zu stornieren solange es noch möglich ist. Wir sind auch geboostert, aber ja, man hat immer noch das Risiko positiv getestet zu werden - sogar 3 Mal… ich war so euphorisch, endlich mal wieder nach Asien/Thailand zu können, dass ich das völlig verdrängt habe… nach Bali usw kann man ja immer noch nicht reisen. 😀
Wir fliegen erst am 30.3. und haben unsere Codes am 4.2 bekommen und am 1.2. beantragt.

#2.516  

Member

Member hat gesagt:
Member @Likethai hat da die selben Erfahrungen gemacht. Bei ihm wurden aber dann doch noch rechtzeitig beide Anträge genehmigt.
Er hat da wohl auch eine oder zwei E-Mails an die Adresse geschickt. Aber eine Antwort gab es darauf nicht.

#2.517  

Member

Thailand Pass Test and Go am 4. Februar 2022 beantragt und prompt eine Eingangsbestätigung. Am. 6. Februar die Genehmigung erhalten.

Hatte etwas Probleme beim Upload der QR-Codes und habe mir extra eine App runtergeladen um die mehrseitige Day 1 and 5 Bestätigung als Bilddatei hochladen zu können.

#2.518  

Member

Member hat gesagt:
So....

Der beste bestätigte ThaiPass bringt nix, wenn man kurz vor Flug positiv getestet wird....

Laut WarnApp hatte ich Samstag einen Risikokontakt....Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag waren die Schnelltests negativ.
Frohen Mutes zum CoronaPoint am Donnerstag 11.30 Uhr....garantiertes Ergebnis innerhalb von 8 Stunden ....ich warte da jetzt noch drauf....trotz mehrfacher Anrufe....
Am Flughafen dann den 60 Minuten PCR Test zu lasten CoronaPoint erstellen lassen.
Ergebnis nach 89 Minuten = Positiv....

Emirates dank Kundenservice kann ich verschieben, weil Positiv. Wird nun wohl März.
Die Hotels sind jetzt nicht mehr stornierbar, dass erste war es eh nie...
Das zweite Hotel hätte ich noch im Januar kostenfrei stornieren dürfen.
Das letzte Hotel in BKK war kein Problem....

Der Witz an der Geschichte: Ich bin geboostert und darf jetzt trotzdem in jede Kneipe ohne Test rein......aber so´n Arsch bin ich auch nicht.
Ist das eigentlich überall so, dass man, vom 28. Tag bis zu 3 Monaten nach dem 1. positiven PCR-Test, als GENESEN gilt?
In Gießen, z.B., kann man sich nach 28 Tagen einen Genesenennachweis in der Apotheke ausstellen lassen. Kann man ja vielleicht im Urlaub doch mal gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.519  

Member

Danke für eure Antworten. Ich werde berichten wie es ausgeht... Bin ja nicht nur ich. Mein Kumpel hat das selbe Problem. Wir haben den Thai Pass nacheinander beantragt.

#2.520  

Member

Member hat gesagt:
Ist das eigentlich überall so, dass man, vom 28. Tag bis zu 3 Monaten nach dem 1. positiven PCR-Test, als GENESEN gilt?
In Gießen, z.B., kann man sich nach 28 Tagen einen Genesenennachweis in der Apotheke ausstellen lassen. Kann man ja vielleicht im Urlaub doch mal gebrauchen.

Das ist eine deutsche Geschichte. Andere Länder, andere Sitten. In vielen Ländern gibt es wohl keinen Genesenenstatus. Europaweit hatte man sich eigentlich auf 6 Monate verständigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten