Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.481  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema KV - bei mir steht in der englischen Bescheinigung der Debeka 100.000 Euro und unlimeted -wurde akzeptiert für den Pass
Agoda Voucher in englisch (da steht unter anderem Special Entry Programm incl.Transfer u.PCR-Test ) -wurde akzeptiert für den Pass
Ich habe auch Debeka KV habe bei der Hotline angerufen und ein Schreiben mit 100000 Dollar erhalten. Günstiger geht's nicht und du kannst 70 Tage damit absichern. Was für mich entschieden ist.

#2.482  

Member

Hab jetzt gerade von Emirates mitgeteilt bekommen das sich meine Flugzeiten am 17.02 massiv ändern ,statt 15.20 fliege ich nun erst 21.00 und komme statt Mittags erst Abends um 19.00 in Bangkok an ,wahrscheinlich haben Sie wegen des Wegfalls von Test und Go nicht genug Leute für 2 Flieger täglich . Bin richtig verärgert und wenn ich könnte wurde ich am liebsten stornieren ,leider hab ich jetzt gerade am Wochenende die Innlandsflüge ,PCR-Test und Bahn fest gebucht , nun hänge ich fast 7 Stunden in Hamburg am Flughafen fest . Schöne 5 Sterne Airline ,hoffe der Thailandpass für Test und go bleibt weiterhin gültig .

#2.483  

Member

Member hat gesagt:
kennt jemand eine seriöse adresse die den thai pass für mich macht. ich bin einfach ed so fit in der edv und möchte mir das nicht antun. Danke für die info.ich werder vorraussichtlich mitte februar fliegen. geplant mit den türken.
Beim Thailandpass werden ja nur "seriöse" Infos eingegeben, in sofern kann das jeder für dich machen, der EDV-afin ist.
Das nächste ist, diesen jemanden mit deinen Bescheinigungen zu versorgen. Wenn du keinen Scanner hast bzw. nicht so gut mit dem Smartphone um kannst, müsstest du die Unterlagen in Papierform überreichen/übersenden.

Mein Tipp: Such dir nen 14jährigen Nachbarsjungen, der kann das für nen 10er oder nen 20er gern machen.

#2.484  

Member

Member hat gesagt:
Schöne 5 Sterne Airline ,hoffe der Thailandpass für Test und go bleibt weiterhin gültig .
Der Thailandpass hat ein Fenster von 3 Tagen nach der geplanten Ankunft. (Ich hatte zuerst geschrieben, dass es ein Fenster von plusminus 72 Stunden gibt, das ist leider falsch!) - Du kommst am gleichen Tag an, kein Problem. Aber du musst dem Hotel die geänderte Zeit mitteilen und das Ergebnis des Tests wird erst am nächsten Tag kommen.
Am HBF Hamburg gab es vor Corona Schliessfächer - da könntest du dein Gepäck wegschliessen, wenn du lieber in die Stadt möchtest, statt am Flughafen zu warten. Mit der Hafenfähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück lässt sich zumindest 1 Stunde gut totschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.485  

Member

Member hat gesagt:
Der Thailandpass hat ein Fenster von plusminus 3 Tagen
Plus ja, minus nein. Du kannst nicht früher einreisen als das Datum das drauf steht. Nur bis zu 3 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.486  

Member

Member hat gesagt:
Plus ja, minus nein. Du kannst nicht früher einreisen als das Datum das drauf steht. Nur Bianca 3 Tage später.
Stimmt, nur 3 Tage nach dem ursprünglichen Termin. Vorher einreisen geht nicht. Danke.

#2.487  

Member

Member hat gesagt:
Schöne 5 Sterne Airline ,hoffe der Thailandpass für Test und go bleibt weiterhin gültig .

Genau diese dumme Airline, die können doch besser planen in diesen stabilen zeiten. Bleib besser zuhause mit deiner Einstellung.

#2.488  

Member

ein letztes Update meinerseit zur Einreiseprozedur... (Test & Go - Genehmigung aus November 2021)

Nachdem wir am 23.01. in Bangkok sehr schnell und mit lauter freundlichem Personal die Flughafen-Prozedur überstanden haben, ist auch der Aufenthalt im Quarantäne-Hotel (ELEGANT Airport Hotel) positiv abgelaufen. Morgens gegen 07.15 Uhr PCR-Test, um 18.45 Uhr EMail vom Hotel mit den negativen PCR-Test Bescheinigungen erhalten. Am Mittwoch haben wir den 2. PCR Test im Hua Hin Hospital gemacht (super organisiert, separate Station für Test & Go ohne Wartezeit - Testzeiten von 07.00 - 10.00 Uhr). Am folgenden Tag um 13.00 Uhr (Beginn der Abholzeit) den negativen Bescheid abgeholt (wieder keine Wartezeit, Ergebniss wird in DIN A-4 Form ausgedruckt). Bislang wurden wir nicht nach einer Handy App gefragt und hätten die Testergebnisse auch nicht eingeben können (aus den Testergebnissen sind kein QR-Code angegeben).

So... jetzt können wir entspannter unseren Urlaub angehen... :byee:

#2.489  

Member

Member hat gesagt:
kennt jemand eine seriöse adresse die den thai pass für mich macht. ich bin einfach ed so fit in der edv und möchte mir das nicht antun. Danke für die info.ich werder vorraussichtlich mitte februar fliegen. geplant mit den türken.
Visabox.de machen auch den Thailandpass für 29euro .Hat bestens geklappt.

#2.490  

Member

ist das NEU das seit dem 1.2. das Hotel erst die gebuchte Übernachtung verifiziert nachdem ich die Registrierung des TH Pass absolviert habe?
Hab eben in den Infos nach der Beantragung gelesen das das Hotel die angegebene Übernachtung bestätigt und dann erst der Antrag ans DDC geht und diese dann erst den TH Pass bearbeiten.

Hier der Abschnitt:

Approval process
1. Upon submission of your registration, your hotel will authenticate your reservation (room for Day 1 and Day 5 + airport transfer + 2 RT-PCR test fees) and process the application within 24 hours.

– The hotel will reject any incomplete or non-compliance documentation, and a notification email will be sent to resubmit the additional documents. For any inquiries at this stage, please contact your hotel directly.

2. After hotel authentication and approval, the Department of Disease Control (DDC) will verify your Certificate of Vaccination and the Thailand Pass QR Code will be sent to you via email within 3 - 7 days upon approval.

– The DDC will reject any incomplete or non-compliance documentation, and a notification email will be sent within 3 - 7 days.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten