Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.711  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt! Interessant finde ich aber die Info, dass man bei positivem Test, aber leichten bzw. keinen Symptomen gar nicht mehr in Quarantäne muss!
Das finde ich eben merkwürdig. In der Presse steht davon nichts. Und das wäre doch wirklich eine Schlagzeile für Farang, Wochenblitz und co.

#2.712  

Member

Member hat gesagt:
Genau aber für diesen Fall gibt es ja entsprechende Reiseabbruchversicherungen
Sehe ich auch so. Allein mit einer KV kommt man da nicht durch..

#2.713  

Member

Member hat gesagt:
Generell würde ich @kalugas Frage aber bejahen wollen.
Wäre ja auf der einen Seite gut aber so würde man natürlich eine gewisse Zeit als superspreader rumlaufen.

#2.714  

Member

Member hat gesagt:
Das finde ich eben merkwürdig. In der Presse steht davon nichts. Und das wäre doch wirklich eine Schlagzeile für Farang, Wochenblitz und co.

Dann verengt sich das auf die Frage: wie zuverlässig ist die Quelle, die Seite der LUMA ( Covid Insurance FAQ - Luma
) ?
Ich kenne die Versicherung nicht, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hätte übrigens auch gar nichts dagegen, dass wir mal schneller sind als die üblichen Verdächtigen :coool:

#2.715  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Versicherung nicht, hat jemand Erfahrungen gemacht?
Hatte ich für 30 Tage im November abgeschlossen aber zum Glück nicht gebraucht.
Bleibt abzuwarten was in den nächsten Tage diesbzgl. noch offiziell verkündet wird. Könnte mir aber vorstellen das hier noch Erleichterungen kommen werden weil diese Quarantäne ja für viele ein No Go ist

#2.716  

Member

... oder hat jemand eine englischsprachige Quelle des thailändischen Gesundheitsministeriums, in dem es um eben diese Sache geht - um die "latest regulations of the Thai Ministry of Public Health"?

#2.717  

Member

Sollte sich die Aussage der Luma Versicherung tatsächlich bewahrheiten, dann wären doch auch die Tests überflüssig?

#2.718  

Member

Member hat gesagt:
Sollte sich die Aussage der Luma Versicherung tatsächlich bewahrheiten, dann wären doch auch die Tests überflüssig?

Es ist gar nicht so einfach, die drei Fallgruppen zu unterscheiden. Ich zitiere noch einmal die Luma-Quelle:

(1) Individuals who test positive to Covid-19 with mild or no symptoms do no longer need to quarantine as per the latest regulations of the Thai Ministry of Public Health.

(2) Should asymptomatic customers choose to quarantine in a hotel/hospitel or self-isolate on their own agreement, their isolation expenses (room, food, alcohol gel, masks etc…) will not be covered by the insurance policy.

(3) However, should asymptomatic clients be clinically advised and referred by a medical professional (e.g. certified doctor) to forced quarantine in a hospital or hospitel, their isolation expenses will be covered by the insurance policy.

Diese drei Möglichkeiten gelten bei positivem Test. Bei negativem bist Du ohnehin fein raus. Um letzteres festzustellen ist der Test wohl nötig.

Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, dass Du trotz nur leichter Symptomatik in Quarantäne geschickt wirst (3). Dann aber auf ausdrückliche Anweisung der Ärzte und dann bezahlt auch die Versicherung.

Möglichkeit (2) ist von eher theoretischer Bedeutung. Wer wird sich selbst freiwillig in ein Quarantänehotel einsperren?

Das Neue ist für mich die Möglichkeit (1). Es ist schön, dass die Versicherung diese anspricht, obwohl sie damit ihre eigene Notwendigkeit in Frage stellt.

#2.719  

Member

Member hat gesagt:
Aber das wäre ja dann doch eine behördlich angeordnete Quarantäne und das wirderspricht doch der Aussage der Luma:

Individuals who test positive to Covid-19 with mild or no symptoms do no longer need to quarantine as per the latest regulations of the Thai Ministry of Public Health.
Das ist ein Übersetzungsfehler oder dumm Kundenfang. Du musst nicht mehr in die Krankenhaus Quarantäne.
Aber sehr wohl in die Hotel Quarantäne.
Das hatte die Regierung vor einer Woche oder so gesagt. Link wurde hier irgendwo im Forum gepostet.

#2.720  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Übersetzungsfehler oder dumm Kundenfang. Du musst nicht mehr in die Krankenhaus Quarantäne.
Aber sehr wohl in die Hotel Quarantäne.
Das hatte die Regierung vor einer Woche oder so gesagt. Link wurde hier irgendwo im Forum gepostet.

Der Link würde mich interessieren! Muss ja irgendwie aufzufinden sein.

Von Kundenfang würde ich eher nicht ausgehen. Wie schon angedeutet würde sich die Versicherung mit dem Hinweis ja selbst ins Bein schießen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten