Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.731  

Member

nimbus66 hat wohl etwas Glück im Unglück gehabt. Wie auch immer, ich habe mich bei schweizer Versicherungen umgehört (nachgelesen) und das wird sich ja kaum von anderen unterscheiden. Eine Annullierungskosten-Versicherung oder eine Personen-Assistance-Versicherung zusätzlich zur Reise-Krankenversicherung ist wohl die Lösung und kostet auch nicht die Welt, aber man ist auf der sicheren Seite. Die bezahlen die nicht bezogenen Leistungen, beziehungsweise die effektiv angefallenen Annullierungskosten. Zusätzlich werden dadurch entstehende Reisemehrkosten (zum Beispiel für den Transport oder die Unterkunft) bezahlt.

#2.732  

Member

Member hat gesagt:
Die bezahlen die nicht bezogenen Leistungen, beziehungsweise die effektiv angefallenen Annullierungskosten.
Annulierungskosten sind aber etwas komplett anderes.
Kein Mensch der plötzlich in ein Quarantäne Hotel muss hat seine Reise annulliert. Und auch eine Personen Assistens Versicherung ist für etwas komplett anderes zuständig.

Solltest du dich nicht falsch ausgedrückt oder ich dich falsch verstanden haben sind auch diese Versicherungen nutzlos.

#2.733  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quarantänehotel kostet dann schon 10 000 Baht pro Nacht.
Wie kommst Du auf diesen Preis?
Jeder kann ja aussuchen, in welchem registrierten Hotel er den ersten und zweiten PCR-Test macht. Manche von denen kosten sogar inklusive (teurem) PCR-Test nicht mehr als 4000 Baht. Und den Test macht man bei einer längeren Quarantäne natürlich nicht jeden Tag.
Oder gehst du davon aus, dass Touristen willkürlich in andere - besonders teure Hotels - umquartiert werden?

#2.734  

Member

Member hat gesagt:
Jeder kann ja aussuchen, in welchem registrierten Hotel er den ersten und zweiten PCR-Test macht. Manche von denen kosten sogar inklusive (teurem) PCR-Test nicht mehr als 4000 Baht.
Das ist nicht dasselbe..

#2.736  

Member

Member hat gesagt:
Kein Mensch der plötzlich in ein Quarantäne Hotel muss hat seine Reise annulliert. Und auch eine Personen Assistens Versicherung ist für etwas komplett anderes zuständig.
Nein. Es ist genau das was man braucht. Wenn du einen anderen Vorschlag hast für Deutschland..bitte. Bei der CCS heisst es halt Annullationsversicherung aber hier ist eben ein Abbruch der Reise auch dabei.

#2.737  

Member

Member hat gesagt:
Oder gehst du davon aus, dass Touristen willkürlich in andere - besonders teure Hotels - umquartiert werden?
Bisher war das in vielen Fällen so. Es wurden den positiv Getesteten mehr oder weniger ein Hotel zugewiesen.

Wie @gabbiano auf 10 k kommt weiß ich auch nicht. Bei @nimbus waren es auch keine 10 k und bei @thaigertv auch nicht.

#2.738  

Member

Member hat gesagt:
Weil eine 10-Tägige Quarantäne ganz andere Anforderungen an ein Hotel stellt, als ein paar Stunden im Zimmer auf das Testergebnis warten..Und weil man da gut Geld verdienen kann.

#2.739  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Es ist genau das was man braucht. Wenn du einen anderen Vorschlag hast für Deutschland..bitte. Bei der CCS heisst es halt Annullationsversicherung aber hier ist eben ein Abbruch der Reise auch dabei.
Du hast das ins Spiel gebracht und gasagt du hättest dich eingelesen und jetzt erwartest du von mir Vorschläge.

Was die CSS in Thailand sagt ist doch wohl komplett uninteressant. Interessant ist einzig was die Schweizer Versicherungen sagen oder auch die Deutschen.

#2.740  

Member

Member hat gesagt:
Wie @gabbiano auf 10 k kommt weiß ich auch nicht. Bei @nimbus waren es auch keine 10 k und bei @thaigertv auch nicht.
Weil das hier schon mehrfach erwähnt wurde..und auch verlinkt. War grosses Thema in der Bangkok Post, dass die Touristen eben vielfach nicht so versichert sind, dass ihnen diese Mehrkosten auch vergütet werden. Und da wurde auch gesagt, dass so ein Quarantänehotel Mehrkosten von 10 000 Baht verursachen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten