Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.721  

Member

Steht irgendwo beim Thaipass!
Bist positiv aber hast einen Genesenenachweis..darfst rein.
Bist am 1 Tag weiterhin weiterhin positiv , gilt der Genesenenachweis....
Bist am 5 Tag positiv, gehst in Hotel-Quarantäne

#2.722  

Member

Member hat gesagt:
Steht irgendwo beim Thaipass!
Bist positiv aber hast einen Genesenenachweis..darfst rein.
Bist am 1 Tag weiterhin weiterhin positiv , gilt der Genesenenachweis....
Bist am 5 Tag positiv, gehst in Hotel-Quarantäne
Bei kürzlich Genesenen bist du von der Quarantäne befreit wenn der CT Wert über 30 ist. Ob Test 1 oder 5 dürfte keine Rolle spielen.

#2.723  

Member

Member hat gesagt:
Es ist gar nicht so einfach, die drei Fallgruppen zu unterscheiden. Ich zitiere noch einmal die Luma-Quelle:

(1) Individuals who test positive to Covid-19 with mild or no symptoms do no longer need to quarantine as per the latest regulations of the Thai Ministry of Public Health.

(2) Should asymptomatic customers choose to quarantine in a hotel/hospitel or self-isolate on their own agreement, their isolation expenses (room, food, alcohol gel, masks etc…) will not be covered by the insurance policy.

(3) However, should asymptomatic clients be clinically advised and referred by a medical professional (e.g. certified doctor) to forced quarantine in a hospital or hospitel, their isolation expenses will be covered by the insurance policy.

Diese drei Möglichkeiten gelten bei positivem Test. Bei negativem bist Du ohnehin fein raus. Um letzteres festzustellen ist der Test wohl nötig.

Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, dass Du trotz nur leichter Symptomatik in Quarantäne geschickt wirst (3). Dann aber auf ausdrückliche Anweisung der Ärzte und dann bezahlt auch die Versicherung.

Möglichkeit (2) ist von eher theoretischer Bedeutung. Wer wird sich selbst freiwillig in ein Quarantänehotel einsperren?

Das Neue ist für mich die Möglichkeit (1). Es ist schön, dass die Versicherung diese anspricht, obwohl sie damit ihre eigene Notwendigkeit in Frage stellt.

Bezüglich der Thematik gibt es hier noch mehr Infos:

Anhang anzeigen 1645012967129.jpg

So richtig schlau werd ich daraus nicht.

Ich persönlich glaub, dass man weiterhin in Quarantäne muss, nur eben nicht mehr zwangsläufig im Krankenhaus, sondern als Tourist im Hotel.

Deshalb werden wie bei der Thai AXA (und quasi jeder normalen deutschen Reiseversicherung) folgende Kosten übernommen:

- medizinische Kosten im Zusammenhang mit Covid und Unterbringung im Krankenhaus, wenn notwendig -> Ja
- Unterbringungskosten (z.B. Hotel) bei leichtem Verlauf ohne Symptome -> Nein

Unter den Gesichtspunkten bieten die thailändischen Versicherungen auch keine Vorteile mehr.

#2.724  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich der Thematik gibt es hier noch mehr Infos:

Anhang anzeigen 1645012967129.jpg

So richtig schlau werd ich daraus nicht.

Ich persönlich glaub, dass man weiterhin in Quarantäne muss, nur eben nicht mehr zwangsläufig im Krankenhaus, sondern als Tourist im Hotel.

Deshalb werden wie bei der Thai AXA (und quasi jeder normalen deutschen Reiseversicherung) folgende Kosten übernommen:

- medizinische Kosten im Zusammenhang mit Covid und Unterbringung im Krankenhaus, wenn notwendig -> Ja
- Unterbringungskosten (z.B. Hotel) bei leichtem Verlauf ohne Symptome -> Nein

Unter den Gesichtspunkten bieten die thailändischen Versicherungen auch keine Vorteile mehr.
Genau so verhält es sich nun zumindest mit der Luma. Und die anderen Versicherungen in Thailand werden höchstwahrscheinlich nachziehen.
Sie hatten ja nun schon zwei mal angemerkt das sie nicht mit den Kosten mithalten können.

Damit werden nun auch diese Versicherungen nicht mehr für Hotelquarantäne zahlen.

Jeder der nach Thailand vereist und am 5 Tag positiv getestet wird bezahlt das alles aus eigener Tasche.

Jetzt werden natürlich gleich wieder Leute kommen die sagen, Die Axa, ADAC zahlen. Könnt ihr gerne glauben.

Ich rede einzig und ausschließlich über Hotelquarantäne.

#2.725  

Member

Natürlich möchte niemand in seinem Urlaub Zeit in Quarantäne verbringen. Ich auch nicht. Vollkommen klar. Aber wenn ich doch Pech haben und es mich dann erwischen sollte, werde ich auch ein paar Tage die 3000 oder 4000 Baht für ein Quarantänehotel zahlen können. Da mach ich mich nicht mit einer Suche nach einer entsprechenden Versicherung verrückt (die im Zweifelsfall ihrerseits ja auch gar nicht preiswert sein kann).

#2.726  

Member

Member hat gesagt:
Genau so verhält es sich nun zumindest mit der Luma. Und die anderen Versicherungen in Thailand werden höchstwahrscheinlich nachziehen.
Sie hatten ja nun schon zwei mal angemerkt das sie nicht mit den Kosten mithalten können.

Damit werden nun auch diese Versicherungen nicht mehr für Hotelquarantäne zahlen.

Jeder der nach Thailand vereist und am 5 Tag positiv getestet wird bezahlt das alles aus eigener Tasche.

Jetzt werden natürlich gleich wieder Leute kommen die sagen, Die Axa, ADAC zahlen. Könnt ihr gerne glauben.

Ich rede einzig und ausschließlich über Hotelquarantäne.
Meine Reiseabbruchversicherung würde eine behördlich angeordnete Hotelquarantäne bezahlen

#2.727  

Member

Member hat gesagt:
Meine Reiseabbruchversicherung würde eine behördlich angeordnete Hotelquarantäne bezahlen
Meine Rede war von Krankenversicherung.

Ansonsten bleibt es auch bei deiner Versicherung abzuwarten wie sie sich im Ernstfall verhält.
Jeder sollte vorbereitet sein auf den Kosten sitzen zu bleiben.

#2.728  

Member

Member hat gesagt:
Meine Rede war von Krankenversicherung.

Ansonsten bleibt es auch bei deiner Versicherung abzuwarten wie sie sich im Ernstfall verhält.
Jeder sollte vorbereitet sein auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Ja hast recht, so ganz schlau werde ich bei meiner Abbruchversicherung auch nicht was sie tatsächlich übernehmen würden

#2.730  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quarantänehotel kostet dann schon 10 000 Baht pro Nacht.
So wie ich das von @nimbus66 mitverfolgt habe hat er 4400 Bath pro Tag bezahlt auf samui Gesamt 44000 bath...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten