Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.701  

Member

Member hat gesagt:
Die Luma hat für alle Verträge die ab heute abgeschlossen werden die Versicherungsleistungen für asymptomatische Fälle geändert:

Die Änderungen klingen interessant. Allerdings sehe ich aktuell auf der Seite der Luma noch die gleichen Angaben, wie ich sie in #2699 zitiert habe.

Kannst Du einen Link für Deinen Screenshot verraten?

#2.703  

Member

Member hat gesagt:
Pauschalreisen mit 4 bis 12 Wochen Pattaya habe ich bislang auch noch nicht so wirklich gesehen... sonst wäre das (im Girl friendly Hotel) durchaus eine Option.
Einfach mal eingeben. Bei einigen hotels klappt es vielleicht

Member hat gesagt:
Nur sind mir wenige Forenkollegen aufgefallen, die pauschal reisen :?
Vielleicht ändert sich das jetzt😎

#2.705  

Member

Member hat gesagt:
Es ist klar, wenn du in Hotelquarantäne gehst, zahlen sie nichts.
Genau aber für diesen Fall gibt es ja entsprechende Reiseabbruchversicherungen

#2.706  

Member

Member hat gesagt:
Es ist klar, wenn du in Hotelquarantäne gehst, zahlen sie nichts.

Stimmt! Interessant finde ich aber die Info, dass man bei positivem Test, aber leichten bzw. keinen Symptomen gar nicht mehr in Quarantäne muss! Das war ja immer der worst case, dass man vorher in diesem Falle die Quarantänepflicht hatte, die Versicherungen aber die Hotelkosten nicht übernommen haben. Das hat sich geändert und diese Änderung ist für mich entscheidend.

Ich zitiere noch einmal den Link, den @kaluga in #2704 gepostet hat:

Individuals who test positive to Covid-19 with mild or no symptoms do no longer need to quarantine as per the latest regulations of the Thai Ministry of Public Health.

Should asymptomatic customers choose to quarantine in a hotel/hospitel or self-isolate on their own agreement, their isolation expenses (room, food, alcohol gel, masks etc…) will not be covered by the insurance policy.

However, should asymptomatic clients be clinically advised and referred by a medical professional (e.g. certified doctor) to forced quarantine in a hospital or hospitel, their isolation expenses will be covered by the insurance policy.

#2.707  

Member

Member hat gesagt:
Interessant finde ich aber die Info, dass man bei positivem Test, aber leichten bzw. keinen Symptomen gar nicht mehr in Quarantäne muss!
Ja den Satz fand ich auch sehr interessant. Bedeutet das wenn ich positiv getestet werde aber keine Symptome habe, kann ich trotzdem frei rumlaufen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

#2.708  

Member

Member hat gesagt:
Ja den Satz fand ich auch sehr interessant. Bedeutet das wenn ich positiv getestet werde aber keine Symptome habe, kann ich trotzdem frei rumlaufen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Nein. Musst halt im Hotelzimmer bleiben solange bis Du wieder einen negativen Schnelltest vorweisen kannst. Denn nur damit kommst Du in viele Bars und Gogos rein.

#2.709  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Musst halt im Hotelzimmer bleiben solange bis Du wieder einen negativen Schnelltest vorweisen kannst. Denn nur damit kommst Du in viele Bars und Gogos rein.
Aber das wäre ja dann doch eine behördlich angeordnete Quarantäne und das wirderspricht doch der Aussage der Luma:

Individuals who test positive to Covid-19 with mild or no symptoms do no longer need to quarantine as per the latest regulations of the Thai Ministry of Public Health.

#2.710  

Member

Member hat gesagt:

Wenn Du das Leben auf Bars und Gogos verengen willst, magst Du vielleicht recht haben.

Generell würde ich @kalugas Frage aber bejahen wollen. Der hier noch einmal zitierte Satz ist IMHO eindeutig:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten