Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.681  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für ein Sch..Wenn ich einen TP bekomme wurden meine Unterlagen ja wohl als für in Ordnung befunden. Und jetzt muss man sich auch noch mit einem Hotel herumschlagen. Was wollen die den für Unterlagen was ich nicht schon im TP hochgeladen hätte..

Wenn du deinen Thailand Pass schon hast, passt alles und du musst nichts mehr unternehmen.

Wenn du aber einen neuen Thailand Pass beantragst, gilt das, was @jamesbe gesagt hat.

#2.682  

Member

Member hat gesagt:
ich habe heute morgen die Rücktrittsversicherung Tarif Exklusiv abgeschlossen.
Ich habe genau diese erst wieder gekündigt. Lag daran das die Versicherungsleistungen beim ADAC für Hochrisikogebiete ausgeschlossen werden. Thailand galt zu meinem Trip im November noch dazu. Daher habe ich bei der Allianz Travel eine entsprechende Versicherung für ein Jahr abgeschlossen. Aber aktuell paßt das für Thailand mit der ADAC-Versicherung.

#2.683  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für ein Sch..Wenn ich einen TP bekomme wurden meine Unterlagen ja wohl als für in Ordnung befunden. Und jetzt muss man sich auch noch mit einem Hotel herumschlagen. Was wollen die den für Unterlagen was ich nicht schon im TP hochgeladen hätte..
Das war aber im Oktober bei der Buchung für test&go im November auch schon so. Ich musste dem Hotel mein Flugticket, Kopie vom Passport, eine Selbstauskunft über meinen Gesundheitszustand, meine Impfzertifikate sowie mein negatives PCR-Testergebnis aus Deutschland zusenden.

#2.684  

Member

Mich wundert es,das die Hotels nicht auch noch den Grund des Aufenthalts in Thailand wissen wollen😎😎

#2.685  

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert es,das die Hotels nicht auch noch den Grund des Aufenthalts in Thailand wissen wollen😎😎

Relaxing, Temple, best healthy food :dog:

Und das mit dem Essen stimmt sogar :saufen:

#2.686  

Member

Member hat gesagt:
Relaxing, Temple, best healthy food :dog:

Und das mit dem Essen stimmt sogar :saufen:
Und dafür fliegst du so weit?
In Berlin kannst auch gut relaxen,Templer gibt's auch und an jede Ecke haste eine Döner Bude 😁😁😁

#2.687  

Member

Hi Guys,

hmm, habe nun wenig Muße 170 Seiten durchzugehen und vielleicht hat jemand kürzliche Erfahrungen gemacht.

Ich bin am Überlegen Anfang Mai (3 Wochen) zu fliegen - und werde wohl (noch) um den Thailand-Pass nicht herumkommen..

Erst Flug und dann Hotel, oder?
(SHA Plus+) Hotel für Test&Go, richtig?
Habe mal geschaut bei Agoda (bin normalerweise Booking.com Kunde) bisher für 2 Hotels:
Check in ist immer ab 14:00 Uhr Ortszeit? D.h. Flug muss dann ca. 11.00 ankommen, nach der Immi und Papierkram + Verkehr, dann ca. 14.00 Check-in, richtig?
Keine Erstattung möglich, wenn ich nun bereits buche? Nur bis 5 Tage im Voraus erstattungsmöglich? Einzelfall oder Standard?
Bin vorher noch im anderen Urlaub, würde deshalb gerne alles 30 Tage vorher fixen, das ist dann wohl Risiko.....

Gerne konstruktive Hinweise erbeten. Danke im Voraus.

Gruß
Pattaya2015

#2.688  

Member

Member hat gesagt:
Hi Guys,

hmm, habe nun wenig Muße 170 Seiten durchzugehen und vielleicht hat jemand kürzliche Erfahrungen gemacht.

Ich bin am Überlegen Anfang Mai (3 Wochen) zu fliegen - und werde wohl (noch) um den Thailand-Pass nicht herumkommen..

Erst Flug und dann Hotel, oder?
(SHA Plus+) Hotel für Test&Go, richtig?
Habe mal geschaut bei Agoda (bin normalerweise Booking.com Kunde) bisher für 2 Hotels:
Check in ist immer ab 14:00 Uhr Ortszeit? D.h. Flug muss dann ca. 11.00 ankommen, nach der Immi und Papierkram + Verkehr, dann ca. 14.00 Check-in, richtig?
Keine Erstattung möglich, wenn ich nun bereits buche? Nur bis 5 Tage im Voraus erstattungsmöglich? Einzelfall oder Standard?
Bin vorher noch im anderen Urlaub, würde deshalb gerne alles 30 Tage vorher fixen, das ist dann wohl Risiko.....

Gerne konstruktive Hinweise erbeten. Danke im Voraus.

Gruß
Pattaya2015

Also für Mai würde ich persönlich jetzt noch warten, vielleicht wird der Thaipass zum 30.04. auch komplett abgeschafft, weil die Pandemie dann vorbei ist ( Achtung Gerücht oder Ironie! )
Wenn die Test&Go wieder zum Tag X einstampfen und nur noch Sandbox anbieten, dann würde ich allerdings Test&Go vorher buchen.

SHA Extra Plus für Tag 1 und Tag 5 zur Zeit mit PCR Test, manche Hotels bieten die 5 Tage Package an, viele nicht, nur den ersten Tag.
Würde hier vergleichen, nur einen Tag + Test und dann weitere Tage.

Check In ist oft erst um 14 Uhr, aber Du kannst auch um 9 Uhr abgeholt werden vom Fahrer, wirst dann erst um 14 Uhr oder wenn frei früher ins Zimmer gelassen.
Grundsätzlich erst Flug, dann Hotel und wie wir jetzt rausgefunden haben: Passkopie, Impfnachweise und Flugtickets ans Hotel schicken.
Den zweiten Test kannst für Phuket/Krabi hier buchen: https://www.thailandpsas.com
Ob es was ähnliches für Pattaya etc. gibt weiß ich jetzt nicht.
Wenn vom Hotel die Buchungsbestätigung kommt (nicht die von Agoda), dann kannst den Thaipass beantragen.
Die zweite Buchung PCR Test wird als PDF als Additional Attachment vom Thaipass verlangt.

Hab aus dem letzten Fiasko "gelernt", nur noch mit kostenloser Stornierung bis 1 Tag vor Ankunft....gibt genug schöne Hotels, die es anbieten.

#2.689  

Member

@Maxivol: Danke schön für die Tipps

Also für Mai würde ich persönlich jetzt noch warten, vielleicht wird der Thaipass zum 30.04. auch komplett abgeschafft, weil die Pandemie dann vorbei ist ( Achtung Gerücht oder Ironie! )
Wenn die Test&Go wieder zum Tag X einstampfen und nur noch Sandbox anbieten, dann würde ich allerdings Test&Go vorher buchen.

ca. 630 Euro ohne Stornierungsgebühr mit KLM ist jedoch ein Schnäppchen...Das wird sofort weg sein, wenn sich was ändert. Die Kerosinpreise steigen ja jetzt schon und werden umgelegt werden müssen...

#2.690  

Member

Member hat gesagt:
ca. 630 Euro ohne Stornierungsgebühr mit KLM ist jedoch ein Schnäppchen...Das wird sofort weg sein, wenn sich was ändert. Die Kerosinpreise steigen ja jetzt schon und werden umgelegt werden müssen...

630 ist kein Schnäppchen.....ist eher der Normalpreis....aber ich weiß auch nicht von wo Du fliegst.

Sehe dies als Schnäppchen....DUS-BKK....andere Flüge sind auch um die 630....(Lufthansa, Turkish) Emirates bei knapp 700
Anhang anzeigen schnapp.jpg

BtW: Thaipass nun approved innerhalb von ca. 13 Stunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten