Member hat gesagt:
Hi Guys,
hmm, habe nun wenig Muße 170 Seiten durchzugehen und vielleicht hat jemand kürzliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin am Überlegen Anfang Mai (3 Wochen) zu fliegen - und werde wohl (noch) um den Thailand-Pass nicht herumkommen..
Erst Flug und dann Hotel, oder?
(SHA Plus+) Hotel für Test&Go, richtig?
Habe mal geschaut bei Agoda (bin normalerweise Booking.com Kunde) bisher für 2 Hotels:
Check in ist immer ab 14:00 Uhr Ortszeit? D.h. Flug muss dann ca. 11.00 ankommen, nach der Immi und Papierkram + Verkehr, dann ca. 14.00 Check-in, richtig?
Keine Erstattung möglich, wenn ich nun bereits buche? Nur bis 5 Tage im Voraus erstattungsmöglich? Einzelfall oder Standard?
Bin vorher noch im anderen Urlaub, würde deshalb gerne alles 30 Tage vorher fixen, das ist dann wohl Risiko.....
Gerne konstruktive Hinweise erbeten. Danke im Voraus.
Gruß
Pattaya2015
Also für Mai würde ich persönlich jetzt noch warten, vielleicht wird der Thaipass zum 30.04. auch komplett abgeschafft, weil die Pandemie dann vorbei ist ( Achtung Gerücht oder Ironie! )
Wenn die Test&Go wieder zum Tag X einstampfen und nur noch Sandbox anbieten, dann würde ich allerdings Test&Go vorher buchen.
SHA Extra Plus für Tag 1 und Tag 5 zur Zeit mit PCR Test, manche Hotels bieten die 5 Tage Package an, viele nicht, nur den ersten Tag.
Würde hier vergleichen, nur einen Tag + Test und dann weitere Tage.
Check In ist oft erst um 14 Uhr, aber Du kannst auch um 9 Uhr abgeholt werden vom Fahrer, wirst dann erst um 14 Uhr oder wenn frei früher ins Zimmer gelassen.
Grundsätzlich erst Flug, dann Hotel und wie wir jetzt rausgefunden haben: Passkopie, Impfnachweise und Flugtickets ans Hotel schicken.
Den zweiten Test kannst für Phuket/Krabi hier buchen:
https://www.thailandpsas.com
Ob es was ähnliches für Pattaya etc. gibt weiß ich jetzt nicht.
Wenn vom Hotel die Buchungsbestätigung kommt (nicht die von Agoda), dann kannst den Thaipass beantragen.
Die zweite Buchung PCR Test wird als PDF als Additional Attachment vom Thaipass verlangt.
Hab aus dem letzten Fiasko "gelernt", nur noch mit kostenloser Stornierung bis 1 Tag vor Ankunft....gibt genug schöne Hotels, die es anbieten.