Thailand Pass

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.661  

Member

Hier die neuen Regeln für die Covid Versicherungen.
Gilt für Luma und Axa!

die neue Regulation betrifft alle Versicherungsgesellschaften da dies von der Versicherungsaufsichtsbehoerde bestimmt wurde.

Nachstehend die Aussage der Luma:

-----------------------------------------

Wenn ein Kunde positiv auf Covid-19 getestet wird und die folgenden Symptome zeigt, wird er in Quarantaene gestellt und seine Quarantaenekosten werden von der Versicherungspolice gedeckt.


A. Wenn das Fieber laenger als 24 Stunden und ueber 39 Grad Celsius liegt

B. Wenn Atmenzuege bei Erwachsenen 25-mal schneller / pro Minute sind

C. Sauerstoffsaettigung < 94 %

D. Krankheiten, die sich geaendert haben oder die Symptome nach Ermessen des Arztes genau ueberwacht werden muessen

e. Fuer Kinder, wenn sie Atembeschwerden, Lethargie oder weniger essen


Wenn ein Kunde positiv auf Covid-19 getestet wird und keines der oben genannten Symptome zeigt, ist eine Quarantaene medizinisch nicht erforderlich, daher uerbernimmt die Versicherungspolice keine Quarantaenekosten.


Wenn ein Kunde positiv auf Covid-19 getestet wird und keines der oben genannten Symptome zeigt, jedoch ein medizinisches Fachpersonal (Arzt) dem Kunden raet, sich in einem Krankenhaus oder Krankenhaus unter Quarantaene zu stellen, werden in diesem Fall seine Quarantaenekosten uebernommen.


Es gibt kein Limit pro Nacht, jedoch ist der Versicherungsschutz auf das Leistungslimit des Kunden begrenzt (50.000 USD unter Plan 1 Lite, 100.000 USD unter Plan 1, 2 und 3).



Vielen herzlichen Dank.

Greetings Samui121
 
        #2.662  

Member

[
Member hat gesagt:
Hier die neuen Regeln für die Covid Versicherungen.
Gilt für Luma und Axa!

die neue Regulation betrifft alle Versicherungsgesellschaften da dies von der Versicherungsaufsichtsbehoerde bestimmt wurde.

Nachstehend die Aussage der Luma:

-----------------------------------------

Wenn ein Kunde positiv auf Covid-19 getestet wird und die folgenden Symptome zeigt, wird er in Quarantaene gestellt und seine Quarantaenekosten werden von der Versicherungspolice gedeckt.


A. Wenn das Fieber laenger als 24 Stunden und ueber 39 Grad Celsius liegt

B. Wenn Atmenzuege bei Erwachsenen 25-mal schneller / pro Minute sind

C. Sauerstoffsaettigung < 94 %

D. Krankheiten, die sich geaendert haben oder die Symptome nach Ermessen des Arztes genau ueberwacht werden muessen

e. Fuer Kinder, wenn sie Atembeschwerden, Lethargie oder weniger essen


Wenn ein Kunde positiv auf Covid-19 getestet wird und keines der oben genannten Symptome zeigt, ist eine Quarantaene medizinisch nicht erforderlich, daher uerbernimmt die Versicherungspolice keine Quarantaenekosten.


Wenn ein Kunde positiv auf Covid-19 getestet wird und keines der oben genannten Symptome zeigt, jedoch ein medizinisches Fachpersonal (Arzt) dem Kunden raet, sich in einem Krankenhaus oder Krankenhaus unter Quarantaene zu stellen, werden in diesem Fall seine Quarantaenekosten uebernommen.


Es gibt kein Limit pro Nacht, jedoch ist der Versicherungsschutz auf das Leistungslimit des Kunden begrenzt (50.000 USD unter Plan 1 Lite, 100.000 USD unter Plan 1, 2 und 3).



Vielen herzlichen Dank.

Greetings Samui121

Entspricht dann den Leistungsbegrenzungen meiner 12,50€ Reise Versicherung.
 
        #2.663  

Member

Member hat gesagt:
Hier die neuen Regeln für die Covid Versicherungen.
Gilt für Luma und Axa!
Also eine Versicherung, die den meisten die in Quarantäne müssen, nichts nützt..
 
        #2.664  

Member

Member hat gesagt:
Also eine Versicherung, die den meisten die in Quarantäne müssen, nichts nützt..
Das stimmt nicht ganz: Die jungen, fitten, vor Kraft strotzenden Kerle dürfen ja eh meistens in häuslicher Quarantäne bleiben. Die alten, fetten und/oder sonstig gesundheitlich angeschlagenen Touristen werden hingegen eingesperrt.

Hier zahlen die Versicherungen dann aber auch, weil ärztlich angeordnet. In sofern lohnt es sich vorrangig für Risikopatienten, sich zu versichern.
 
        #2.665  

Member

Member hat gesagt:
Die alten, fetten und/oder sonstig gesundheitlich angeschlagenen Touristen werden hingegen eingesperrt.
Auch die jungen, fiten können ja nicht einfach im Hotelzimmer bleiben. Sie müssen in ein Hotel, das Quarantäne anbietet. Und das kostet dann eben rasch 300 Euro pro Tag..
 
        #2.666  

Member

Auch mal interessant:

Your hotel has rejected your registration in the Thailand Pass system due to incomplete / non-compliance documents.

Einige Hotels sind echt das Letzte.....man schreibt die an und bekommt einfach keine Antwort.
Sogar über LINE....die Nachrichten werden gelesen aber nicht beantwortet.
Und zum finalen Witz des Tages: Die schlechten Bewertungen werden auf Agoda gar nicht veröffentlicht.
 
        #2.667  

Member

Member hat gesagt:
Auch mal interessant:

Your hotel has rejected your registration in the Thailand Pass system due to incomplete / non-compliance documents.

Einige Hotels sind echt das Letzte.....man schreibt die an und bekommt einfach keine Antwort.
Sogar über LINE....die Nachrichten werden gelesen aber nicht beantwortet.
Und zum finalen Witz des Tages: Die schlechten Bewertungen werden auf Agoda gar nicht veröffentlicht.
Um welches Hotel handelt es sich?
 
        #2.668  

Member

Member hat gesagt:
Um welches Hotel handelt es sich?

Das Sofitel Sukhumvit und das Railay Bay Resort & Spa.
Und ja, ich habe da zuerst sehr freundlich nachgefragt....eine Woche später eine freundliche Erinnerungsmail hinterher.....nix.

Das Citrus Sukhumvit 13 Nana Bangkok by Compass Hospitality hat innerhalb einer Stunde geantwortet.
Das Avani Ao Nang Cliff Krabi Resort hat über LINE nach 10 Stunden geantwortet nachdem vorher noch Valentinstag-Special Werbung verschickt wurde,
aber okay, den Link für den zu buchenenden PCR Test hab ich da von einem anderen Hotel bekommen.

Und das Royal President Bangkok hat meine Thaipass Registration abgelehnt....die antworten übrigens auch nicht, die melden sich nur, wenn se was wollen.
Überlege gerade den Schrotthaufen wieder zu stornieren und woanders meinen Day1 PCR zu machen.
 
        #2.669  

Member

@Maxivol
Ja, es ist sehr nervig, wenn Hotels nach mehreren Tagen nicht antworten. Wenn das Royal President die TP-Registrierung abgelehnt hat und du kostenfrei stornieren kannst würde ich es mir auch überlegen. Andere Hotels hatten mit deinen Unterlagen wohl keine Probleme, oder?
 
        #2.670  

Member

Das Citrus Sukhumvit 13 Nana Bangkok by Compass Hospitality hat innerhalb einer Stunde geantwortet.

Hatte das Citrus vor 4 Wochen ebenfalls. Das Hotel nichts besonderes, das Personal sehr freundlich
und hilfsbereit und wie du schreibst, hatte sofort Antwort.

Ich war seeehr zufrieden mit diesem Hotel (Preis- Leistung).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten