Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.671  

Member

@jamesbe

Das Royal President hatte die Unterlagen heute Nacht um 3:22 angefragt,
Thaipass wurde heute morgen um 8:54 rejected...,da bin ich gerade erst wach geworden....
Unterlagen wurden von mir gegen 9:27 verschickt, mit Bitte um Bestätigung, dass die Dokumente ankamen.....bisher keine Reaktion.
Ich warte jetzt noch bis morgen ab, wenn da nix kommt, storniere ich wieder und schreibe diesmal mehrere Hotels an....

Tante EDIT: Meckern hilft, Royal Presi hat soeben bestätigt

#2.672  

Member

Member hat gesagt:
Auch mal interessant:

Your hotel has rejected your registration in the Thailand Pass system due to incomplete / non-compliance documents.

Einige Hotels sind echt das Letzte.....man schreibt die an und bekommt einfach keine Antwort.
Sogar über LINE....die Nachrichten werden gelesen aber nicht beantwortet.
Und zum finalen Witz des Tages: Die schlechten Bewertungen werden auf Agoda gar nicht veröffentlicht.
Anscheinend wieder nur Geschwafel von der Regierung das di innerhalb von 30 Stunden antworten müssen.
Ich verstehe das ganze sowieso nicht.
Eine bezahlte Buchung in einem SHA + Hotel mit dem gesamten Paket sollten ausreichen.

#2.673  

Member

Member hat gesagt:
Eine bezahlte Buchung in einem SHA + Hotel mit dem gesamten Paket sollten ausreichen.
Ich bin jetzt auch etwas konsterniert..da habe ich also einen gültigen Thailandpass und dann brauche ich noch eine Bestätigung von einem Hotel, dass die den Thailandpass und meine Buchung akzeptieren??

#2.674  

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend wieder nur Geschwafel von der Regierung das di innerhalb von 30 Stunden antworten müssen.
Ich verstehe das ganze sowieso nicht.

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt auch etwas konsterniert..da habe ich also einen gültigen Thailandpass und dann brauche ich noch eine Bestätigung von einem Hotel, dass die den Thailandpass und meine Buchung akzeptieren??
Bin auch gerade mit dem Sunshine Garden Resort deswegen im "Gespräch". Wenn ich es richtig verstanden habe wird bei der Beantragung des TP auch eine Meldung an das ausgewählte Hotel geschickt. Das Hotel muss dann bestätigen, dass die Buchung ok ist. Sollten dem Hotel zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Unterlagen fehlen kann es sein, dass sie die Bestätigung an das TP-System nicht melden.

#2.675  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Bin auch gerade mit dem Sunshine Garden Resort deswegen im "Gespräch". Wenn ich es richtig verstanden habe wird bei der Beantragung des TP auch eine Meldung an das ausgewählte Hotel geschickt. Das Hotel muss dann bestätigen, dass die Buchung ok ist. Sollten dem Hotel zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Unterlagen fehlen kann es sein, dass sie die Bestätigung an das TP-System nicht melden.
Genau.
Das Hotel schreibt dich nach der Buchung an und verlangt nochmals die gleichen Papiere die ihr schon für den Thai Pass hochgeladen habt.
So bei meiner Frau passiert.
Erst wenn sie alles haben geben sie Buchung frei.

Das ist auch genau das was ich am meisten kritisiere.
Jeder hat Zugang zu euren kompletten Daten auf so einen Hotelrechner.

#2.676  

Member

Member hat gesagt:
Das Hotel muss dann bestätigen, dass die Buchung ok ist. Sollten dem Hotel zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Unterlagen fehlen kann es sein, dass sie die Bestätigung an das TP-System nicht melden.
Was ist das denn für ein Sch..Wenn ich einen TP bekomme wurden meine Unterlagen ja wohl als für in Ordnung befunden. Und jetzt muss man sich auch noch mit einem Hotel herumschlagen. Was wollen die den für Unterlagen was ich nicht schon im TP hochgeladen hätte..

#2.677  

Member

Ja, das ist leider alles sehr nervig. Wozu das Hotel die gleichen Daten wie das TP System benötigt verstehe ich auch nicht.

Für die Rückbestätigung des Hotels an das TP System, ob die Buchung ok (echt) ist, habe ich Verständnis. Aber das dazu die gleichen Unterlagen noch mal an das Hotel müssen, ist weniger plausibel.

#2.678  

Member

Hi , ich habe heute morgen die Rücktrittsversicherung Tarif Exklusiv abgeschlossen.

Die Versicherung bezahlt wenn man Covid Positiv ist , das Quarantäne Hotel.
Und Flugumbuchungen oder Neubuchung Rückflug, Stornogebühren für bereits gebuchte Hotels oder anderweitige Flüge.
Man kann den Betrag aussuchen was man absichern möchte, der für jede einzelne Reise gilt in dem einen Jahr.

Der Link ist quasi Freundschaftswerbung, wenn das ok ist liebe Admins.
Wenn nicht bitte entfernen.

Ich finde es lohnt sich halt wenn man positiv getestet wird. Kosten sind bei Deckung 4000€
129€ pro Jahr.

ADAC Reiserücktrittsversicherung

#2.679  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für ein Sch..Wenn ich einen TP bekomme wurden meine Unterlagen ja wohl als für in Ordnung befunden. Und jetzt muss man sich auch noch mit einem Hotel herumschlagen. Was wollen die den für Unterlagen was ich nicht schon im TP hochgeladen hätte..
Genau die Frage stelle ich mir auch. Wenn die Immigration das hat sollte es doch vollkommen ausreichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten