Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.691  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe genau diese erst wieder gekündigt. Lag daran das die Versicherungsleistungen beim ADAC für Hochrisikogebiete ausgeschlossen werden. Thailand galt zu meinem Trip im November noch dazu. Daher habe ich bei der Allianz Travel eine entsprechende Versicherung für ein Jahr abgeschlossen. Aber aktuell paßt das für Thailand mit der ADAC-Versicherung.
ICH finde bei check24.de sind viele gut zu vergleichen, schaut euch mal die Ergo an...;-)
TOP Corona Absicherung...

#2.692  

Member

Wenn ich eine Pauschalreise (3-4 Wochen) buche, z.b. über TUI in einen SHA Hotel in Pattaya, wäre doch der 5 Tag im Hotel PCR...
Ist das nicht einfacher, als extra Bausteine /Flug/Hotel)zu buchen?

Thai Pass ok. könnte man doch dort eintragen (Buchungsbestätigung der Pauschalreise)...

Oder irre ich mich ?

#2.693  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich eine Pauschalreise (3-4 Wochen) buche, z.b. über TUI in einen SHA Hotel in Pattaya, wäre doch der 5 Tag im Hotel PCR...

Thai Pass ok. könnte man doch dort eintragen (Buchungsbestätigung der Pauschalreise)...

Oder irre ich mich ?
Die Frage ist,ob man in Patty die PCR Test extra irgendwo dazu buchen könnte,da sie bestimmt nicht in der Pauschalreise dabei sind

#2.694  

Member

Member hat gesagt:

Oder irre ich mich ?

Member hat gesagt:
Die Frage ist,ob man in Patty die PCR Test extra irgendwo dazu buchen könnte,da sie bestimmt nicht in der Pauschalreise dabei sind
Je nach gebuchtem Paket, dürfte es dabei sein, oder eben nicht.

Ich glaube, die Meisten hier im Forum buchen alles separat. Das liegt daran, daß aufgrund der Pandemie sich in den Provinzen ständig etwas an den Maßnahmen ändert (z.B. Bars zu ab 21 Uhr) und man so flexibel ist und die Provinz (z.B. von Pattaya nach Phuket) kurzfristig wechseln kann.

#2.695  

Member

Member hat gesagt:
flexibel ist und die Provinz (z.B. von Pattaya nach Phuket) kurzfristig wechseln kann.
Es gibt Anbieter ,wie check24 da kannste deine pauschalreise 24 stunden vorher kostenfrei stornieren

#2.696  

Member

Tja, Werbung machen die ja doll im Moment damit, aber Achtung: ist bei jedem Veranstalter anders und gilt nur für ausgewählte Angebote zu unterschiedlichen Konditionen….pauschal gilt das nicht…..Hiram

#2.697  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, die Meisten hier im Forum buchen alles separat.
Pauschalreisen mit 4 bis 12 Wochen Pattaya habe ich bislang auch noch nicht so wirklich gesehen... sonst wäre das (im Girl friendly Hotel) durchaus eine Option.

#2.698  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Anbieter ,wie check24 da kannste deine pauschalreise 24 stunden vorher kostenfrei stornieren

Nur sind mir wenige Forenkollegen aufgefallen, die pauschal reisen :?

#2.699  

Member

Member hat gesagt:
Die Versicherung ist woll seriös

Mir ist ein Absatz aufgefallen:

---------------------------------

If I am tested positive for COVID-19 during the quarantine but without showing symptoms, does the policy cover related medical costs?​

Yes, if you are tested positive for COVID-19 during the state quarantine in Thailand, but not showing any symptoms; the policy will cover related medical costs according to the terms & conditions of the policy.

---------------------------------

Heißt für mich, dass die medizinischen Kosten bei einer Quarantäne übernommen werden. Die dürften aber in einem solchen (Un-) Fall gar nicht groß von Belang sein, sondern es sind die Hotelkosten, die zu Buche schlagen.

Ich würde nur eine solche Versicherung nehmen, die die Hotelkosten explizit einbezieht. Oder mal nachfragen, wie das in einem solchen casus cnactus aussehen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten