Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.641  

Member

Ich bin auch geboostert. Habe die Zertifikate 1 und 2 hochgeladen. Beantragt habe ich ihn am Montag. Heute kam der Thai Pass.

#2.642  

Member

Nachdem ich im Oktober 4 Wochen in Thailand war, werde ich glücklicherweise im März wieder hinfahren. Gestern habe ich den TP für die Phuket Sandbox beantragt
Eine Frage habe ich noch an Euch:
Ich habe für die erste Woche zwei Hotels gebucht. Bei der TP Beantragung konnte ich aber nur das erste Hotel angeben. Ist das denn richtig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

#2.643  

Member

@Ciaobella Nun bei der Phuket Sandbox musst Du ja die zwei PCR tests in Phuket über eine spezielle Seite buchen. Dabei kannst Du auswählen wo in Phuket Du den zweiten Test machen willst. Der Erste wird gleich am Flughafen gemacht.
Diese zwei Tests musst Du bei der Buchung auch gleich bezahlen (4200 Baht)
Das ist anders als bei dem Test&Go. Dort musst Du zwei Nächte in einem SHA+ Hotel mit Test buchen am 1. und 5. Tag. Aber das kann auch in Pattaya Bangkok oder sonst wo sein.
Daher ist bei der Sandbox nur das Erste Hotel wichtig wo Du auf das Ergebnis des Ersten tests warten musst bevor Du da raus darfst.
Es wird dabei auch ein dedizierter Limu Dienst mit gebucht der dich vom Airport direkt und ohne Umwege in das Hotel bringt.

#2.644  

Member

Member hat gesagt:
@Ciaobella Nun bei der Phuket Sandbox musst Du ja die zwei PCR tests in Phuket über eine spezielle Seite buchen. Dabei kannst Du auswählen wo in Phuket Du den zweiten Test machen willst. Der Erste wird gleich am Flughafen gemacht.
Diese zwei Tests musst Du bei der Buchung auch gleich bezahlen (4200 Baht)
Das ist anders als bei dem Test&Go. Dort musst Du zwei Nächte in einem SHA+ Hotel mit Test buchen am 1. und 5. Tag. Aber das kann auch in Pattaya Bangkok oder sonst wo sein.
Daher ist bei der Sandbox nur das Erste Hotel wichtig wo Du auf das Ergebnis des Ersten tests warten musst bevor Du da raus darfst.
Es wird dabei auch ein dedizierter Limu Dienst mit gebucht der dich vom Airport direkt und ohne Umwege in das Hotel bringt.
Heißt das, daß der zweite Test auch später gebucht werden kann und beim beantragen des Thailand Pass nicht benötigt wird?

#2.645  

Member

@Tangente
Doch, beim Beantragten des Thailand Passes für Test & Go musst du auch die Buchungen beider PCR-Tests bzw. die entsprechenden Hotelbuchungen nachweisen. Das muss aber nicht im selben Hotel oder im selben Ort sein. Du könntest z. B. Tag 1 in BKK und den 5. Tag in Pattaya oder sonstwo sein.

#2.646  

Member

Member hat gesagt:
Heißt das, daß der zweite Test auch später gebucht werden kann und beim beantragen des Thailand Pass nicht benötigt wird?
Nein. Du kannst bei der Buchung über diese Seite die 2 PCR Tests buchen. Dabei für den 2. Test glaube ich zwischen 4 und 7 Tagen auswählen wann Du den machen willst, und wo auf Phuket (nicht wo anders. Das MUSS auf Phuket irgendwo sein) Du den zweiten dann machen willst.

Aber wenn Du zu einem anderen Test Center gehst, können die das umbuchen, das geht auch.
Du brauchst zum Beantragen des Thailand Pass für die Sandbox die Buchungsbestätigung für die beiden PCR tests. Das steht dann auf einem Zettel drauf.

#2.647  

Member

Wow bin Mal richtig erstaund habe nach ca. 7 h meinen Thaipass bekommen ! Respekt!!?

#2.648  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Reiseverschiebung und Thailanpass noch folgendes.

"Sie müssen den Antrag auf eine Einreisebescheinigung mindestens 5 Tage vor dem geplanten Abreisedatum stellen. Außerdem ist diese Genehmigung nur für eine einmalige Einreise nach Thailand vorgesehen und wird für die Dauer Ihres Aufenthalts gültig sein. Im Falle einer Reiseverschiebung von mehr als 72 Stunden auf Initiative des Reisenden oder einer Änderung in einer der Angaben sind Sie verpflichtet, erneut einen Antrag auf Thailand Pass zu stellen."
Blödsinn!! Du kannst alle Tests speichern und braucht sie nicht nochmals hochladen! ( Da wird extra danach gefragt auf der Thaipass Seite!!)

#2.649  

Member

Member hat gesagt:
Wenn's interessiert hier eine Versicherung mit COVID Abdeckung für den Thailand Pass
Ansprechpartner auf deutsch in Bangkok

Anhang anzeigen IMG_20220211_114338.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2022-02-11-11-42-30-533_com.mi.globalbrowser.jpg
Kannst auch bei HUK Coburg machen kostet ca 10€ und bekommst es in Englisch zugesandt!

#2.650  

Member

Member hat gesagt:
Vorgestern in Pattaya angekommen........ Alles wie hier im Forum zig Mal geschrieben......das wichtigste, alles ausdrucken !! Wer mit irgendwelchen mails und PCR testen, nur auf dem Handy am Airport erscheint, der bleibt Zuhause (Life erlebt) also oldschool..... Alles auf Papier !
Hotel hatte ich sunshine Garden Resort.....8100 bht fürs Doppelzimmer incl 2x Test und 2x Transfer..... würde ich aber nicht wieder Buchen!!!
Nur Wasser auf dem Zimmer, alles andere im Zimmerservice, Cola gab's nicht, Testergebnisse kommen morgens um 6.30, (Abstrich war um 15 Uhr. )
Morgens um 8 war ich in meinem Appartement auf der darkside.....
Hallo Kalle habe das selbe gebucht konntest du raus ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten