Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.621  

Member

Member hat gesagt:
😂😂😂 ich habe durchaus vor, den Transitbereich zu verlassen ;)

(Meine aber, selbst beim Verbleiben im Transitbereich bräuchte man einen Test).

Auf meinem PCR Test, Anfang Dezember, stand die Uhrzeit vom Labor.
~ 4 Stunden nach Abstrich
~ 8 Stunden nach Landung

Aber auch das wäre in deinem Fall (zu) knapp bemessen, mit weiteren 72 Stunden zum Weiterflug...

#2.622  

Member

Member hat gesagt:
Also es stehen mehrere Uhrzeiten und Daten auf dem Test. So verstehe ich Dich. Ab wann wird denn dann das „Alter“ des Tests gerechnet? Ab dem Abstrich oder erst ab dem Moment wo das Ergebnis feststeht? Im zweiten Fall wäre ja nicht unwahrscheinlich daß dieser Zeitpunkt 8 Stunden nach Ankunft liegt.

Datum und Uhrzeit des Abstriches sind ausschlaggebend.

#2.623  

Member

Zum Thema Reiseverschiebung und Thailanpass noch folgendes.

"Sie müssen den Antrag auf eine Einreisebescheinigung mindestens 5 Tage vor dem geplanten Abreisedatum stellen. Außerdem ist diese Genehmigung nur für eine einmalige Einreise nach Thailand vorgesehen und wird für die Dauer Ihres Aufenthalts gültig sein. Im Falle einer Reiseverschiebung von mehr als 72 Stunden auf Initiative des Reisenden oder einer Änderung in einer der Angaben sind Sie verpflichtet, erneut einen Antrag auf Thailand Pass zu stellen."

#2.624  

Member

Alles klar. Dann muß ich die beiden Zeitpunkte ‚Weiterflug‘ und ‚Abstrich‘ etwas näher zusammenbringen. Danke!

#2.625  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das geht. Allerdings musst Du Tag 5 vorab buchen um den Thailand Pass beantragen zu können.

Warum fliegst Du nicht direkt nach Phuket oder via Transit Bangkok?
Weil ich mich mit meiner Freundin treffe am zweiten Tag, und dann zusammen nach Phuket Fliegen will.
Kann meine Freundin im gleichen Hotel in Phuket bleiben am fünften Tag, oder muss ich eine Nacht extra buchen für Sie ?

#2.626  

Member

#2.628  

Member

Member hat gesagt:
@manni6166, glaubst du das Teil ist seriös? Von einem gewissen Viktor......

Anhang anzeigen 1644560265600.jpg
Die Versicherung ist woll seriös

Ob der Victor seriös ist?
Habe mit ihm telefoniert für eine Anschlussversicherung und hat mir das Angebot geschickt mit einem Link

#2.629  

Member

#2.630  

Member

Jedenfalls sehr teuer, ungedeckelte reiseversicherung bei hanse merkur kostet 18 EUR für ein komplettes Jahr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten