Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.741  

Member

Member hat gesagt:
Weil eine 10-Tägige Quarantäne ganz andere Anforderungen an ein Hotel stellt, als ein paar Stunden im Zimmer auf das Testergebnis warten..Und weil man da gut Geld verdienen kann.
Es sind die gleichen Anforderungen wie bei den Quarantäne Hotels und die gingen ab 30 k für die komplette Zeit los.
Also nichts mit 10 k am Tag.

#2.742  

Member

Member hat gesagt:
Weil das hier schon mehrfach erwähnt wurde..und auch verlinkt. War grosses Thema in der Bangkok Post, dass die Touristen eben vielfach nicht so versichert sind, dass ihnen diese Mehrkosten auch vergütet werden. Und da wurde auch gesagt, dass so ein Quarantänehotel Mehrkosten von 10 000 Baht verursachen kann.
Da ging es immer um Krankenhäuser.

#2.743  

Member

Member hat gesagt:
Du hast das ins Spiel gebracht und gasagt du hättest dich eingelesen und jetzt erwartest du von mir Vorschläge.

Was die CSS in Thailand sagt ist doch wohl komplett uninteressant. Interessant ist einzig was die Schweizer Versicherungen sagen oder auch die Deutschen.
Weil du behauptest, dass es nicht stimmt. Es wird manchmal ein wenig Mühsam! Es kostet ein Telefonanruf bei der Versicherung und man weiss bescheid..Die CSS ist eine Schweizer Versicherung in der Schweiz und deshalb etwas teuer. Es gibt keine CSS in Thailand..

#2.744  

Member

Member hat gesagt:
Weil du behauptest, dass es nicht stimmt. Es wird manchmal ein wenig Mühsam! Es kostet ein Telefonanruf bei der Versicherung und man weiss bescheid..Die CSS ist eine Schweizer Versicherung in der Schweiz und deshalb etwas teuer. Es gibt keine CSS in Thailand..
Dann rufe dort an.
Und frage nach und verlinke die Seite mit den Bedingungen hier für unsere Schweizer.

Ich bin weiterhin der Meinung das keine Versicherung dafür bezahlt.

#2.745  

Member

Member hat gesagt:
Weil eine 10-Tägige Quarantäne ganz andere Anforderungen an ein Hotel stellt, als ein paar Stunden im Zimmer auf das Testergebnis warten..Und weil man da gut Geld verdienen kann.
Ich war auch schon zwei Wochen in Quarantäne und weiß, was ich dafür bezahlt habe.
Ein anderes Member konnte sogar in häusliche Qurantäne gehen.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Thailänder darauf aus sind, Touristen übers Ohr zu hauen und ihnen regelmäßig 10.000 Baht pro Nacht für ein Quarantänehotel abzunehmen, würde mich eine verlässliche Quelle sehr interessieren. Ansonsten vertraue ich im Zweifel auf die Anständigkeit, die ich in dem Land immer wieder kennengelent habe.

#2.746  

Member

Member hat gesagt:
Es sind die gleichen Anforderungen wie bei den Quarantäne Hotels und die gingen ab 30 k für die komplette Zeit los.
Also nichts mit 10 k am Tag.
Quelle..

Teure Quarantäne

Die Quarantänekosten belaufen sich in der Regel auf rund THB 10’000 pro Tag, umgerechnet knapp CHF 300. Der Gesamtbetrag gehört im Voraus bezahlt und muss später von der Versicherung zurückgefordert werden – auf die Gefahr hin, dass man die Kosten dennoch selber berappen muss. (Schweizer Botschaft Thailand)

#2.748  

Member

Member hat gesagt:
Quelle..

Teure Quarantäne

Die Quarantänekosten belaufen sich in der Regel auf rund THB 10’000 pro Tag, umgerechnet knapp CHF 300. Der Gesamtbetrag gehört im Voraus bezahlt und muss später von der Versicherung zurückgefordert werden – auf die Gefahr hin, dass man die Kosten dennoch selber berappen muss. (Schweizer Botschaft Thailand)
Wieder einmal zeigst du das du alles als die wahre Wirklichkeit darstellst was du irgendwo liest. Die echten Erfahrungen der Leute vor Ort lässt du dabei völlig außer acht und akzeptierst diese nicht.

#2.749  

Member

Auch das auswärtige Amt warnt vor sehr hohen Kosten..

Die Anordnung einer Quarantäne kann auch bei Kontakt zu einer infizierten Person (Mitreisende) erfolgen. Die zum Teil sehr hohen Kosten für Quarantäne, Isolation und Behandlung sind selbst zu tragen. Reisende sollten im Vorfeld klären, ob ihre Versicherung die Kosten einer staatlich angeordneten Quarantäne oder Isolation auch bei symptomfreiem Krankheitsverlauf übernimmt. Die Deutsche Botschaft Bangkok hat auf die gemäß nationalen Infektionsschutzbestimmungen getroffenen Maßnahmen keinen Einfluss. In den einzelnen Provinzen gelten teilweise über die landesweit getroffenen Maßnahmen hinausgehende Vorschriften.

#2.750  

Member

@gabbiano das streitet doch niemand ab.
Und natürlich kannst du auch in einem Hotel landen wo es 10 k am Tag kostet.
Aber es ist nicht die Regel wie unsere User bewiesen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten