Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.751  

Member

Member hat gesagt:
Wieder einmal zeigst du das du alles als die wahre Wirklichkeit darstellst was du irgendwo liest. Die echten Erfahrungen der Leute vor Ort lässt du dabei völlig außer acht und akzeptierst diese nicht.
Du musst alles lesen. Ich habe es satt, immer angegriffen zu werden, nur weil du nich alles lesen willst..

Annullierungskosten-Versicherung: Wir bezahlen Ihnen die nicht bezogenen Leistungen, beziehungsweise die effektiv angefallenen Annullierungskosten. Zusätzlich werden dadurch entstehende Reisemehrkosten (zum Beispiel für den Transport oder die Unterkunft) bis höchstens 2'500 Franken bei der Einzelpersonenversicherung und 5'000 Franken bei der Mehrpersonenhaushalt-Versicherung vergütet.

#2.752  

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch schon zwei Wochen in Quarantäne und weiß, was ich dafür bezahlt habe.
Ein anderes Member konnte sogar in häusliche Qurantäne gehen.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Thailänder darauf aus sind, Touristen übers Ohr zu hauen und ihnen regelmäßig 10.000 Baht pro Nacht für ein Quarantänehotel abzunehmen, würde mich eine verlässliche Quelle sehr interessieren. Ansonsten vertraue ich im Zweifel auf die Anständigkeit, die ich in dem Land immer wieder kennengelent habe.
Hab's noch mal nachgeschaut.
Für 16 Tage Quarantäne habe ich im letzten Jahr 32.000 Baht bezahlt, also 2000 THB pro Tag.
Insofern scheint mir 3000 - 4000 THB für einen entsprechenden Isolationsaufenthalt nicht unbedingt zu niedrig angesetzt.

#2.753  

Member

Member hat gesagt:
Du musst alles lesen. Ich habe es satt, immer angegriffen zu werden, nur weil du nich alles lesen willst..

Annullierungskosten-Versicherung: Wir bezahlen Ihnen die nicht bezogenen Leistungen, beziehungsweise die effektiv angefallenen Annullierungskosten. Zusätzlich werden dadurch entstehende Reisemehrkosten (zum Beispiel für den Transport oder die Unterkunft) bis höchstens 2'500 Franken bei der Einzelpersonenversicherung und 5'000 Franken bei der Mehrpersonenhaushalt-Versicherung vergütet.
Lese doch mal bitte was Annulierung bedeutet.

Und nochmals die bezahlen das nicht mehr für Verträge die nach dem 12. März 2020 abgeschlossen werden.

#2.754  

Member

Member hat gesagt:
Hab's noch mal nachgeschaut.
Für 16 Tage Quarantäne habe ich im letzten Jahr 32.000 Baht bezahlt, also 2000 THB pro Tag.
Insofern scheint mir 3000 - 4000 THB für einen entsprechenden Isolationsaufenthalt nicht unbedingt zu niedrig angesetzt.
Ja stimmt.
Aber @gabbiano sagt ja es wären 10 k.

#2.755  

Member

Das Gesundheitsministerium befasst sich mit unzureichenden oder teuren Krankenhausbetten in großen Provinzen, indem es jedem Komitee für übertragbare Krankheiten der Provinz erlaubt, Hotelbetreibern die Erlaubnis zu erteilen, Isolationsräume auf ihren Grundstücken einzurichten, um asymptomatische Gäste aufzunehmen. Herr Siripakorn sagte, der Preis für die 10-tägige Hotelisolierung beginne bei 20.000 Baht, einschließlich dreier Mahlzeiten am Tag und Telemedizin von einem Partnerkrankenhaus.

#2.756  

Member

Member hat gesagt:
Und nochmals die bezahlen das nicht mehr für Verträge die nach dem 12. März 2020 abgeschlossen werden.
Doch. Du hast nicht weitergelesen. Da ist ein link zu den Bedingungen nach dem 12. März und da steht genau das was ich verlinkt habe.

#2.757  

Member

Member hat gesagt:
Herr Siripakorn sagte, der Preis für die 10-tägige Hotelisolierung beginne bei 20.000 Baht, einschließlich dreier Mahlzeiten am Tag und Telemedizin von einem Partnerkrankenhaus.

Das hieße dann ab 2000 THB pro Tag.
Dann sind meine genannten 3000 - 4000 THB ja durchaus vorsichtig geschätzt.

#2.758  

Member

Für die richtige Versicherung kommt man wohl um ein persönliches Gespröch nicht herum. Da ist einfach zuviel Platz zum interpretieren. Manche verstehen es so, andere so..keine gute Voraussetzung. Ich werde mich allenfalls telefonisch beraten lassen um sicher zu gehen.

#2.759  

Member

Member hat gesagt:
Doch. Du hast nicht weitergelesen. Da ist ein link zu den Bedingungen nach dem 12. März und da steht genau das was ich verlinkt habe.
Da du nicht weißt oder verstehen willst wann von der Annulierung der Reise die Sprache ist, ist jegliche weitere Diskussion überflüssig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten