Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.771  

Member

Member hat gesagt:
Das hat absolut nichts mit dem Komma zu tun.
Ich habe jetzt einige Quellen zitiert und auch verlinkt. Darunter auch die Schweizer Botschaft die von Kosten von 300 Franken pro Tag ausgeht. Alle warnen vor sehr hohen Kosten. 54 Euro (2000 Baht) sind keine sehr hohen Kosten das ist er normale Preis für ein gutes Hotel. Auch der ADAC warnt..

Die zum Teil sehr hohen Kosten sind vom Reisenden selbst zu tragen. Reisende sollten daher im Vorfeld klären, ob ihre Versicherung die Kosten einer staatlich angeordneten Quarantäne oder Isolation auch bei einem symptomfreien Krankheitsverlauf übernimmt und gegebenenfalls eine Zusatzversicherung abschließen.

#2.772  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt einige Quellen zitiert und auch verlinkt. Darunter auch die Schweizer Botschaft die von Kosten von 300 Franken pro Tag ausgeht. Alle warnen vor sehr hohen Kosten. 54 Euro (2000 Baht) sind keine sehr hohen Kosten das ist er normale Preis für ein gutes Hotel. Auch der ADAC warnt..

Die zum Teil sehr hohen Kosten sind vom Reisenden selbst zu tragen. Reisende sollten daher im Vorfeld klären, ob ihre Versicherung die Kosten einer staatlich angeordneten Quarantäne oder Isolation auch bei einem symptomfreien Krankheitsverlauf übernimmt und gegebenenfalls eine Zusatzversicherung abschließen.
Wir drehen uns im Kreis.
Wenn hier im Forum tatsächlich von Membern Berichte gepostet werden, dass sie nach einem positiven PCR-Test 20.000 Baht am Tag für das Quarantänehotel bezahlen mussten, schau ich mir das gerne an. Ich kann nur wiederholen: Mein Quarantänehotel hat 2000 THB pro Tag gekostet. Das deckt sich auch mit er Angabe in der Bangkok Post.

#2.774  

Member

Member hat gesagt:
Mein Quarantänehotel hat 2000 THB pro Tag gekostet. Das deckt sich auch mit er Angabe in der Bangkok Post.
Du warst in einem SHA++ Hotel und hattest kein Corona. Quarantänehotels für positiv Getestete ist was anderes. Wenn es so wäre, das eine staatlich angeordnete Quarantäne nur 2000 Baht pro Tag kosten würde, dann muss man sich auch keine Sorgen wegen einer Versicherung machen. Wieso auch, kostet mich ja nichts. Ist der normale Hotelpreis also was soll ich da versichern..

#2.775  

Member

Member hat gesagt:
Wird man aber am ersten oder fünften Tag positiv getestet, dürfte eine Verlängerung des gebuchten Urlaubs i.d.R. nicht "notwendig" sein.
Ja stimmt auch wieder, alles sehr verwirrend, bleibt wohl nur abzuwarten was Betroffende für Erfahrungen mit ihren Versicherungen gemacht haben.

#2.777  

Member

Member hat gesagt:
Lese du da steht für eine 10 tägige Quarantäne mit 3 Mahlzeiten am Tag
Und da warnen alle, ADAC, auswärtiges Amt, Schweizer Botschaft vor sehr hohen Kosten. Sind das alles Idioten? 2000 Baht mit 3 Mahzeiten ist der Preis für ein durchschnittliches 3 Sterne Hote. Da muss man niemanden warnen.

#2.778  

Member

Member hat gesagt:
Und da warnen alle, ADAC, auswärtiges Amt, Schweizer Botschaft vor sehr hohen Kosten. Sind das alles Idioten? 2000 Baht mit 3 Mahzeiten ist der Preis für ein durchschnittliches 3 Sterne Hote. Da muss man niemanden warnen.
Und @nimbus66 hatte auch nur Glück mit 44000 bath für 10 Tage... ich bin jetzt raus...

#2.779  

Member

Member hat gesagt:
Du warst in einem SHA++ Hotel und hattest kein Corona. Quarantänehotels für positiv Getestete ist was anderes. Wenn es so wäre, das eine staatlich angeordnete Quarantäne nur 2000 Baht pro Tag kosten würde, dann muss man sich auch keine Sorgen wegen einer Versicherung machen. Wieso auch, kostet mich ja nichts. Ist der normale Hotelpreis also was soll ich da versichern..
Die Leistungen sind bei Quarantäne und Isolation im Kern dieselben: Aufenthalt im Zimmer, drei Mahlzeiten pro Tag, Kontakt zu einem Krankenhaus i.d.R. per Line oder WhatsApp. Da gibt es in der Isolation keine großen/teuren Zusatzleistungen, wenn Du ohne (oder mit geringen) Symptomen im Hotelzimmer sitzt.
Und 2.000 Baht ist die Untergrenze. Wenn jemand 3.000 oder 4.000 Baht für ein Zimmer zahlt, der sonst nur 800 Baht ausgibt, wird der das auch als teuer empfinden. Krankenhaus wäre natürlich noch mal ein anderer Schnack.

#2.780  

Member

Member hat gesagt:

Bei den eventuellen "sehr hohen Kosten" handelt es sich zwangsläufig nicht nur um das Quarantäne Hotel. Es kann noch eine Verlängerung der eigentlichen Reise dazu kommen, was zu weiteren Kosten führt: Hotelverlängerung, zusätzliche Transferkosten, Flug umbuchen etc. Nicht zu vergessen, dass die Kosten für das normale Hotel wohl nicht erstattet werden, wenn die Quarantäne in einem anderen Hotel verbracht werden muss. Da kann einiges zusammenkommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten