Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.781  

Member

Die Hotels, die eine staatliche Quarantäne anbieten, machen im Prinzip nichts anderes als das KH auch. Wieso sollten die das so viel billiger machen? Da entwickelt sich eine regelrechte Industrie.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.782  

Member

Member hat gesagt:
Oder gehst du davon aus, dass Touristen willkürlich in andere - besonders teure Hotels - umquartiert werden?
Auf Koh Samui war es Januar 22 definitiv so ... wobei ich hier mal sagen möchte, dass ich nicht schlecht behandelt wurde (Hotel super, Essen ok und immer gesund ... nur an der Kommunikation sollten die arbeiten)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.783  

Member

Member hat gesagt:
Auf Koh Samui war es Januar 22 definitiv so ... wobei ich hier mal sagen möchte, dass ich nicht schlecht behandelt wurde (Hotel super, essen ok und immer gesund ... nur an der Kommunikation sollten die arbeiten)
Auch die normalen Quarantänehotels sind auf Koh Samui ja teurer als viele in Bangkok. Aber Du hast auch nicht 20.000 THB pro Nacht bezahlt, oder?

#2.784  

Member

Member hat gesagt:
Und da warnen alle, ADAC, auswärtiges Amt, Schweizer Botschaft vor sehr hohen Kosten. Sind das alles Idioten? 2000 Baht mit 3 Mahzeiten ist der Preis für ein durchschnittliches 3 Sterne Hote. Da muss man niemanden warnen.

Member hat gesagt:
Und @nimbus66 hatte auch nur Glück mit 44000 bath für 10 Tage... ich bin jetzt raus...

Member hat gesagt:
Die Leistungen sind bei Quarantäne und Isolation im Kern dieselben: Aufenthalt im Zimmer, drei Mahlzeiten pro Tag, Kontakt zu einem Krankenhaus i.d.R. per Line oder WhatsApp. Da gibt es in der Isolation keine großen/teuren Zusatzleistungen, wenn Du ohne (oder mit geringen) Symptomen im Hotelzimmer sitzt.
Und 2.000 Baht ist die Untergrenze. Wenn jemand 3.000 oder 4.000 Baht für ein Zimmer zahlt, der sonst nur 800 Baht ausgibt, wird der das auch als teuer empfinden. Krankenhaus wäre natürlich noch mal ein anderer Schnack.
Gebt es auf Männer. Alle die die Erfahrungen gemacht haben und teilen sind unwichtig.

Selbst die Thais haben unrecht wenn sie das sagen:
Herr Siripakorn sagte, der Preis für die 10-tägige Hotelisolierung beginne bei 20.000 Baht, einschließlich dreier Mahlzeiten am Tag und Telemedizin von einem Partnerkrankenhaus.

Die Quarantäne Hotels für Ungeimpfte gibt es ja auch immer noch. Die kosten auch keine 10 k die Nacht, spielt aber alles keine Rolle.

Was wer auch immer aus der Ferne schreibt der es noch nie erlebt hat hat einzig und allein Recht bzw. glaubt @gabbiano ausschließlich denen.

#2.785  

Member

Member hat gesagt:
Die Quarantäne Hotels für Ungeimpfte gibt es ja auch immer noch. Die kosten auch keine 10 k die Nacht, spielt aber alles keine Rolle.
Ist jetzt ein wenig schäbig! Die 20 000 Baht die die Thai Regierung sagt wurden ja im nächsten Satz, der hier halt einfach Unterschlagen wird, verifiziert. 100 000 Baht für 5 Tage..rechne! Auch was das auswärtige Amt, Die Schweizer Botschaft, ADAC und andere sagen interessiert keine Sau.
Member hat gesagt:
Alle die die Erfahrungen gemacht haben und teilen sind unwichtig.
Einer, Kelle, einer.. und da wird von 5000 Baht pro Tag berichtet. Kann ja sein, dass man mal ein Schnäppchen erwischt.

#2.786  

Member

Member hat gesagt:
Ist jetzt ein wenig schäbig! Die 20 000 Baht die die Thai Regierung sagt wurden ja im nächsten Satz, der hier halt einfach Unterschlagen wird, verifiziert. 100 000 Baht für 5 Tage..rechne! Auch was das auswärtige Amt, Die Schweizer Botschaft, ADAC und andere sagen interessiert keine Sau.

Einer, Kelle, einer.. und da wird von 5000 Baht pro Tag berichtet. Kann ja sein, dass man mal ein Schnäppchen erwischt.
Lass Mal sein, diese Häme geht auf keine Kuhhaut.
Wäre es tatsächlich so, wie du es beschreibst, dann hätte es längst einen Aufschrei gegeben.

#2.787  

Member

Member hat gesagt:
Ist jetzt ein wenig schäbig! Die 20 000 Baht die die Thai Regierung sagt wurden ja im nächsten Satz, der hier halt einfach Unterschlagen wird, verifiziert. 100 000 Baht für 5 Tage
Interessant. Du interpretierst den Artikel der Bangkokpost so, wie er dir in den Kram passt. Denn da steht weder, dass die 20.000 Baht von der Thai Regierung genannt wurden (Siripakorn Cheawsamoot ist stellvertretender Gouverneur für Marketingkommunikation bei der TAT), noch wurden dort mit keinem Wort die 5 Tagen genannt, die du hier ins Spiel bringst.

Du biegst dir die Dinge nach Gutdünken hin und wirfst anderen schäbiges Verhalten vor. Merkst du, was da nicht passt?

#2.788  

Member

Ich habe nun auch Probleme mit meinem SHA+ Hotel.
Kann man das Hotel wechseln nachdem man den Thailand-Pass erhalten hat?
Müsste man theoretisch einen neuen Thailand-Pass Antrag mit der neuen Buchung machen oder?
Oder das Day 1 Paket behalten und nachdem man eingereist ist Day 5 Paket stornieren und anderswo buchen?
Bin langsam ratlos....

#2.789  

Member

Member hat gesagt:
Müsste man theoretisch einen neuen Thailand-Pass Antrag mit der neuen Buchung machen oder?
Du kannst den TP mehrfach beantragen. Mach einfach, ist doch in 10min ausgefüllt und hochgeladen.

#2.790  

Member

HILFE !

Hat sich erledigt.....

Jetzt habe ich endlich alle Unterlagen zusammen. Habe das Hotel gebucht, eine Bestätigung für Test und Go Unterbringung für die erste und fünfte Nacht.
Jetzt möchte ich den Thailand Pass beantragen und finde das Hotel in keiner der Listen. es ist das "gate43 airport hotel" am BKK Flughafen.

Wenn die bei Agoda das Package anbieten, müsste das doch gelistete sein... Hotel bestätigte mit das Package auch mit PCR-Test, Transfer usw.

Jetzt habe ich den ganzen Mist den sie haben wollen schon hochgeladen und muss jetzt aufgeben? Das kann jetzt nicht nicht sein, - oder?

LÖSUNG DES PROBLEMS:

Das Hotel hat folgende Adresse:
439-439/1 M.15 King kaew road soi 43,
Flughafen Bangkok Suvarnabhumi,
Bangkok, Thailand, 10540

Daraus konnte ich nicht ersehen, dass ich das Hotel im Provinz Samut Pakran befindet, - ich habe in "Bangkok" gesucht....

Richtige Provinz, war es natürlich direkt zu finden. Somit habe ich mein Problem selber gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten