Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.801  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man die passenden Dokumente hat, seh ich eigentlich keinen Grund, den Thailand Pass schon mehrere Wochen im Voraus zu beantragen.

Mag sein, aber Ende letztes Jahres waren einige froh, dass sie den TP bereits hatten bevor der Prozess geändert oder wieder verschärft wurde. Aber ich gebe dir Recht, das ist aktuell eher nicht zu erwarten.

Vieleicht noch hilfreiche Infos:
Meine Hotelbuchung am 5. Tag benötige ich sowieso und für den Test am 5. Tag kann ich "Refund" bei PSAS beantragen, wenn der wegfallen sollte...

Das Hotel bekomme ich vorab recht preiswert, ich habe die Erfahrung gemacht, dass kurzfristig die günstigen Angebote weg sind oder es teurer wird. Ich habe diesmal für 7 Tage das große 40m² Zimmer inkl. 2x Frühstück im Hotel Palmyra Resort gewählt für 23€ pro Nacht (check24). Aber das Patong Heritage war im Januar auch Klasse.

Den Flughafentransfer habe ich hier gebucht und bin sehr mit dem Service und Kontakt (Line o. Mail) zufrieden. Die Buchungs-Bestätigung kommt umgehend, Bezahlung immer Bar nach der Fahrt, also kein Risiko. Der Preis von HKT zum Hotel am Patong Beach kostet nun 650 anstatt 600thb zuletzt. Verschmerzbar
:coool:

Zuletzt bearbeitet:
        #2.802  

Member

So möchte jetzt auch nochmal kurz berichten , Abflug war geplant am 16.02 , PCR-Test am 15.02 Postiv ohne Symptome ,alles wieder auf 0 -Schei..... , alledings besser als wenn es in BKK passiert wäre.
ich glaube aber Member Maxivol ging es genauso und ich werde nicht der letzte sein ,bin jetzt in Quarantäne und plane den nächsten Anlauf für April , mal sehen ob Thailand weiter lockert .

#2.803  

Member

Member hat gesagt:
So möchte jetzt auch nochmal kurz berichten , Abflug war geplant am 16.02 , PCR-Test am 15.02 Postiv ohne Symptome ,alles wieder auf 0 -Schei..... , alledings besser als wenn es in BKK passiert wäre.
ich glaube aber Member Maxivol ging es genauso und ich werde nicht der letzte sein ,bin jetzt in Quarantäne und plane den nächsten Anlauf für April , mal sehen ob Thailand weiter lockert .
Das ist genau das, wovor ich den größten Horror habe. Da würde mich jetzt brennend interessieren, was mit deinem Flug passiert ist (Fluglinie?), deinen gebuchten 2 PCR-Tests incl. Hotel und auch ggf. deine weiteren Hotelbuchungen für die ganze Zeit. Konntest du stornieren bzw. umbuchen? Wer übernimmt jetzt die entstandenen Kosten?

#2.805  

Member

So geschafft, Flug ab Zürich nach Bangkok ruhig, aber war zum Bersten voll. Überhaupt hatte es enorm viele Leute am Flughafen In Zürich.
wollen alle etwas nachholen…..

Papiercheck habe ich mir schlimmer vorgestellt.

Der einzige Platz der in der Business der nicht besetzt war, war mein Nachbarsitz, auch gut, kann mich niemand anstecken. super essen und gute weine und der neue Bond haben die Zeit schnell vergehen lassen.

in Bkk alles sehr gut organisiert und da morgens um 5.30 gelandet, natürlich fast keine Leute, 30 Minuten und durch. Auch hier zweimal alles angeschaut und gescannt, dann durchgewunken.

dann zack ins Taxi und 1 Stunde später schon in Pattaya in meinen Test and Go Hotel.

Jetzt warte ich auf das Resultat, mal sehen wie lange das dauert…..

der Ausblick ist schon mal vielversprechend, hoffe kann ich bald raus und vor allem NEGATIV, aber positiv denken! 5555

So gehe jetzt mal eine runde duschen und pennen.

Es ist jetzt 8.50 morgens! 14 bis 16 Uhr sollte mein Resultat kommenAnhang anzeigen 55608A80-A57D-4BDD-8CE8-C4761C3C3D32.jpgAnhang anzeigen CFF003A8-6978-4E99-A082-A9F2B44CED9A.jpg

#2.807  

Member

Member hat gesagt:
So geschafft, Flug ab Zürich nach Bangkok ruhig, aber war zum Bersten voll. Überhaupt hatte es enorm viele Leute am Flughafen In Zürich.
wollen alle etwas nachholen…..

Mit welcher Fluggesellschaft bist du geflogen? Thai oder Swiss?

#2.808  

Member

Member hat gesagt:
Mit welcher Fluggesellschaft bist du geflogen? Thai oder Swiss?

Es war ein Code Share Flug , der von swiss durchgeführt wurde.

War Irrlicht eib super Flug, dank Rückenwind nur 9 stunden und ein paar Minuten.

soooo jetzt hat gerade das telefon geläutet, ich bin negativ und kann rausssssss…. Gehe erst mal schwimmen……

sooooooo geillllll, habs geschaft

#2.809  

Member

Member hat gesagt:
Eine Reiserücktrittsversicherung würde hierfür aufkommen.
Konjunktiv, richtig.
In diesem Thread ist viel davon die Rede gewesen, wie man sich bestmöglich vorbereitet um im Ernstfall geschützt zu sein. Es gab z.B. hitzige Diskussionen über die genaue Auslegung von Versicherungsbedingungen. Versicherungen nehmen gerne das Geld von Reisenden, was ja auch nicht verwerflich ist. Die richtigen Probleme tauchen aber meist erst im Schadensfall auf.
Genau h i e r bei @Ostwind ist der Ernstfall jetzt eingetreten. Daher würde mich schon sehr interessieren, welche Unternehmen, also Fluglinien, Versicherungen, Hotels usw. beteiligt sind und welche Erfahrungen er da gemacht hat bzw. noch machen wird. Ich bin immer noch mit mir am kämpfen, ob ich diese ganzen Risiken eingehen soll oder nicht lieber noch ein paar Monate warte. Da bin ich hier wahrscheinlich nicht alleine.

#2.810  

Member

Member hat gesagt:
Konjunktiv, richtig.
In diesem Thread ist viel davon die Rede gewesen, wie man sich bestmöglich vorbereitet um im Ernstfall geschützt zu sein. Es gab z.B. hitzige Diskussionen über die genaue Auslegung von Versicherungsbedingungen. Versicherungen nehmen gerne das Geld von Reisenden, was ja auch nicht verwerflich ist. Die richtigen Probleme tauchen aber meist erst im Schadensfall auf.
Genau h i e r bei @Ostwind ist der Ernstfall jetzt eingetreten. Daher würde mich schon sehr interessieren, welche Unternehmen, also Fluglinien, Versicherungen, Hotels usw. beteiligt sind und welche Erfahrungen er da gemacht hat bzw. noch machen wird. Ich bin immer noch mit mir am kämpfen, ob ich diese ganzen Risiken eingehen soll oder nicht lieber noch ein paar Monate warte. Da bin ich hier wahrscheinlich nicht alleine.

Ich kann deine Gedanken verstehen.
Aber...
Immer nur warten ob es besser wird?
Wer weiss was die Zukunft bringt?
In ein paar Monaten kann alles aufgehoben, oder wieder für lange Zeit alles vorbei sein.
Niemand weiss was noch passiert.

Es gibt da ein kluges Sprichwort:

Anhang anzeigen IMG_20220220_145321.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten