Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.811  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann deine Gedanken verstehen.
Aber...
Immer nur warten ob es besser wird?
Wer weiss was die Zukunft bringt?
In ein paar Monaten kann alles aufgehoben, oder wieder für lange Zeit alles vorbei sein.
Niemand weiss was noch passiert.

Es gibt da ein kluges Sprichwort:

Anhang anzeigen IMG_20220220_145321.jpg

Du hast ja recht. Besonders, wenn man wie ich schon im Rentenalter ist. :(

#2.812  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das, wovor ich den größten Horror habe. Da würde mich jetzt brennend interessieren, was mit deinem Flug passiert ist (Fluglinie?), deinen gebuchten 2 PCR-Tests incl. Hotel und auch ggf. deine weiteren Hotelbuchungen für die ganze Zeit. Konntest du stornieren bzw. umbuchen? Wer übernimmt jetzt die entstandenen Kosten?
Emirates bietet hier 3 Optionen -kostenfrei stornieren -nach Berichten sind dann aber Steuern u. Gebühren zu bezahlen , kostenfrei umbuchen oder was ich genommen habe die Buchung ruhend setzen (gilt bis 10/23) ,quasi das Buchungsguthaben behalten . Ich hatte noch den alten Thailandpass von vor dem 22.12 , die Hotelnacht mit Transfer und Test hatte ich kostenfrei stornierbar gebucht ,ebenso die 2 weiteren Hotelnächte die in BKK geplant waren ,ansonsten kein Schaden da ich mehr auch nicht gebucht habe da Haus im Isaan . Schaden ev. 2 Innlandsflüge BKK-Roi Et habe allerdings versucht ebenfalls die Buchung anrechnen zu lassen bei Air Asia ,mal sehen ob es klappt , dann Fahrkarten Supersparpreis DB und der hier gemachte Coronatest Gesamtverlust ca. 250,00€ .
Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt ,wenn das für meinen Arbeitgeber ok ist nehme ich erneut Anlauf im April - aber war trotzallem eine Scheisserfahrung .

#2.813  

Member

Kurze Frage zum Thailand Pass: Wenn man nach 15 Tagen aus Thailand ausreist(z.B. nach Kambodscha) und 10 Tage später wieder nach Thailand einreist,
wird dann ein neuer Thailand Pass benötigt?

#2.814  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage zum Thailand Pass: Wenn man nach 15 Tagen aus Thailand ausreist(z.B. nach Kambodscha) und 10 Tage später wieder nach Thailand einreist,
wird dann ein neuer Thailand Pass benötigt?

Selbstverständlich

Alle Quarantäne/Testmassnahmen natürlich auch von vorne.

#2.816  

Member

Member hat gesagt:
Emirates bietet hier 3 Optionen -kostenfrei stornieren -nach Berichten sind dann aber Steuern u. Gebühren zu bezahlen , kostenfrei umbuchen oder was ich genommen habe die Buchung ruhend setzen (gilt bis 10/23) ,quasi das Buchungsguthaben behalten . Ich hatte noch den alten Thailandpass von vor dem 22.12 , die Hotelnacht mit Transfer und Test hatte ich kostenfrei stornierbar gebucht ,ebenso die 2 weiteren Hotelnächte die in BKK geplant waren ,ansonsten kein Schaden da ich mehr auch nicht gebucht habe da Haus im Isaan . Schaden ev. 2 Innlandsflüge BKK-Roi Et habe allerdings versucht ebenfalls die Buchung anrechnen zu lassen bei Air Asia ,mal sehen ob es klappt , dann Fahrkarten Supersparpreis DB und der hier gemachte Coronatest Gesamtverlust ca. 250,00€ .
Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt ,wenn das für meinen Arbeitgeber ok ist nehme ich erneut Anlauf im April - aber war trotzallem eine Scheisserfahrung .
Das heißt also, dass du hier in Ermangelung eines nennenswerten versicherbaren Risikos ganz auf eine Reiserücktrittsversicherung verzichten konntest?

#2.817  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt also, dass du hier in Ermangelung eines nennenswerten versicherbaren Risikos ganz auf eine Reiserücktrittsversicherung verzichten konntest?
Ja , würde aber jedem raten darauf zu achten kostenfrei storbierbare Angebote soweitmöglich zu buchen

#2.818  

Member

Nachtrag : Air Asia hat mir inzwischen auch mitgeteilt das Sie aus Kulanzgründen mir die Kosten für meine und für meine Freundin gebuchten Innlandsflüge meinem Air Asiaaccount gutschreiben nachdem ich Ihnen meinen postiven Covidbefund zuschicken musste , immerhin fast 7000 Baht
sehr kundenfreundlich - hab aber die letzten 20 Jahre da auch schon genug gebucht

#2.819  

Member

Also Gestern bei der Ausreise wollte niemand irgendwelche PCR Testergebnisse sehen.

Nach der App hat mich in 7 Wochen nie jemand gefragt, hatte diese nie installiert und dort auch nichts hochgeladen.

#2.820  

Member

Member hat gesagt:
Also Gestern bei der Ausreise wollte niemand irgendwelche PCR Testergebnisse sehen.

Nach der App hat mich in 7 Wochen nie jemand gefragt, hatte diese nie installiert und dort auch nichts hochgeladen.
Womit bist Du geflogen? Thai? Direkt BKK - HKT - FRA?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten