Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.831  

Member

Bei meiner Ausreise hat sich niemand für das Ergebnis des Tag 5 PCR Tests interessiert. Den ganzen Aufwand hätte ich mir also sehr wahrscheinlich sparen können. Bin nach altem Schema eingereist.

#2.832  

Member

@riva nach meinem 2. PCR test hat die Morchana App von „Low Risk“ auf „Very Low Risk“ um geschwenkt.
Dann hat sie mich 3 Tage aufgefordert das Test Zertifikat hoch zu laden. Am 4. Tage habe ich das gemacht. Aber sie blieb bis zum Ende meiner Reise auf „Low-Risk“. Aber danach hat dann keiner mehr geschaut oder gefragt. Also ich musste das Teil nirgends mehr zeigen oder vorweisen.
Hätte ich am Ersten Abend im Hotel theoretisch schon deinstallieren können.

Bei meinem Rückflug hat auch niemand nach dem 2. Test oder sonst was gefragt.
Pass und den Abschnitt von der Immi. Mehr wollte man von mir nicht sehen.

#2.833  

Member

Ich bin nach Kambodscha weiter geflogen.
Außer Pass und dem Zettel von der Einreise wollte niemand etwas sehen. Es war wenig Betrieb und der Passbeamte war sehr freundlich. Ich war da schnell durch.

#2.835  

Member

Ist man in seinem Test and Go Zimmer eigentlich nach negativem Testergebnis besuchbar, oder muss man (wie ich vermute) erst in ein reguläres Zimmer umziehen?

(Sprich: Muss man in Nacht 1 unters gemeine Volk um zur Entsaftung zu gelangen)

#2.836  

Member

@Merlot, ich denke das kommt auf das Hotel an.
Es gab schon Hotels die gesagt haben, kein Besuch und wenn Du das Zimmer verlässt kommst nicht mehr rein. Sprich Du musst Dir dann zusätzlich ein „normales“ buchen. Ob im selben oder einem anderen Hotel, egal.
Also das würde ich mit dem Hotel vorab klären und dort erfragen.

#2.837  

Member

Wie einige hier schon geschrieben haben,soll der Test am 5 Tag wegfallen und die Versicherung muss dann nur noch 20000 Dollar sein und keine 50000 mehr.
Wobei die covid zahlen ja steigen und nicht fallen, wäre ich mir da nicht so sicher

#2.838  

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das, wovor ich den größten Horror habe. Da würde mich jetzt brennend interessieren, was mit deinem Flug passiert ist (Fluglinie?), deinen gebuchten 2 PCR-Tests incl. Hotel und auch ggf. deine weiteren Hotelbuchungen für die ganze Zeit. Konntest du stornieren bzw. umbuchen? Wer übernimmt jetzt die entstandenen Kosten?
Also ich konnte bei Emirates doch noch kostenfrei umbuchen.
Inlandsflüge von AirAsia wurden vorher von sich aus storniert, habe nun Guthaben bei BIG.
Die Hotels Sofitel, Railay Beach Resort & Spa haben sich auf meine Anfragen bis heute nicht gemeldet.....machen ca. 840 EUR aus, die im Sand gesetzt wurden.
ADAC Mitgliedschaft hat keine Reiserücktritt inklusive, die muss zusätzlich abgeschlossen werden.
Hab ich nie gebraucht früher, würde sogar mit Gips fliegen, Corona ist echt unberechenbar......
man sagt ja 3-5 Tage Inkubationszeit.....meine Mom lebt Übergangsweise bei mir.....die hat es 10 Tage nach mir gehabt....darf sich ab heute frei testen

Member hat gesagt:
Ich bin optimistisch.... Ich hoffe, dass heute der 2. Test wegfällt.

Govt to reassess Test & Go measures

Das ist wieder "könnte", springt jeder drauf auf......abwarten bis es offiziell ist.....

Hab den Thaipass für Test&Go für Tag1 und 5 schon bezahlt, dann zieh ich es nun auch durch.....die Clinic ist auch nur ca 50 Meter vom Ao Nang Cliff Krabi Resort entfernt,
schlapp ich kurz rüber...... Genesenennachweis auf Englisch habe ich nun auch vom Hausarzt bekommen, nur für den Fall der Fälle.
Und alle Hotels, die ich nun buchen konnte, haben kostenfreie Stornierung bis 1 Tag vor Anreise, sogar das Erste mit dem Test:
Anhang anzeigen Möp.jpg

Am 04. geht´s los....yippieh

#2.839  

Member

Member hat gesagt:
Weis jemand wie lange ein Genesungsbestätigung für einen Thaipass gültig ist?

In AUT gilt der ja für 6 Monate. Ist das in Thailand auch so oder eventuell länger gültig?
Da du ja fleissig ignoriert wurdest: Meines Wissens nach gibt es KEINEN Genesenenstatus in Thailand. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

#2.840  

Member

Member hat gesagt:
Ist man in seinem Test and Go Zimmer eigentlich nach negativem Testergebnis besuchbar, oder muss man (wie ich vermute) erst in ein reguläres Zimmer umziehen?

(Sprich: Muss man in Nacht 1 unters gemeine Volk um zur Entsaftung zu gelangen)

Also ich war ja im Avani die erste Nacht, resp. Am früheren morgen angekommen, um 16 Uhr habe ich den befreienden Anruf bekommen, dann ging ich an den Pool und essen mit Freunden. Ich hätte problemlos eine Begleitperson mit ins zimmer nehmen können, habe mich aber bis jetzt total zürückgehalten, da ich ja morgen nochmals einrücken muss.

Ich habe im Hotel gefragt: (für den 2 ten Testtag)

Wenn ich sehr früh morgens komme kann ich dann an den Pool, während ich aufs Resultat warte? nein geht nicht! Aber ich könne ja erst an den Pool und dann testen und dann aufs Resultat warten! 5555

Auch habe ich gefragt ob ich wenn ich nun trotz allem noch positiv getestet werde auch eine Quarantäne in meinem Haus möglich wäre, da ich ja alleine wohne!!! Die Antwort war …. Man müsste das noch abklären, aber grundsätzlich möglich wenn man symphomfrei ist.

Mal sehen….. übrigens nach more Chana hat bis jetzt niemand gefragt, habs wieder deinstalliert.

Meine ersten Tage hier in Pattaya haben mich schon nachdenklich gemacht, zum Teil ist es recht verwahrlost und handkehrum ist wieder an gewissen Orten der Teufel los. Girls hat es nach meiner ersten Einschätzung genug und auch weiterhin für 1000 bis 1500 Bath zu haben. ich selber habe mich aber wie gesagt zurückgehalten um den 2ten Test schadlos zu überstehen. habe jetzt gerade den 2 ten Schnelltest gemacht und immer noch negativ, das heisst ich bin guter Dinge morgen einen negativen PCR Ausweis zu bekommen und mich mal richtig ins Nachtleben zu stürzen. Also die Gogos sind zum teil offen und voll mit weibern, die nicht tanzen und das licht ist auch grell und die Ladydrinks sind nicht günstiger geworden! I bar ist nach angaben von Freunden immer recht voll, aber bedarf eines aktuellen Tests.

mal sehen ob die Welt morgen baden für mich offen steht, oder ab ich zu hause bleiben muss!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten