Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.852  

Member

Member hat gesagt:
@jamesbe

Das Royal President hatte die Unterlagen heute Nacht um 3:22 angefragt,
Thaipass wurde heute morgen um 8:54 rejected...,da bin ich gerade erst wach geworden....
Unterlagen wurden von mir gegen 9:27 verschickt, mit Bitte um Bestätigung, dass die Dokumente ankamen.....bisher keine Reaktion.
Ich warte jetzt noch bis morgen ab, wenn da nix kommt, storniere ich wieder und schreibe diesmal mehrere Hotels an....

Tante EDIT: Meckern hilft, Royal Presi hat soeben bestätigt
Wegen Zeitdruck bei der Buchung, hatte ich auch das Royal President gewählt. Der Buchungsvorgang über Agoda war OK. Das Hotel selber ist aber wirklich nur für die eine Nacht zu empfehlen. Zimmer und Essen war so gerade OK. Die Teststation am leeren Swimmingpool aus dem schon lange irgendwelche Pflanzen wachsen, hat schon eine ziemliche Geisterhaus Stimmung. Testergebnis wurde mir auf Nachfragen mitgeteilt.

#2.853  

Member

Member hat gesagt:
Das wird ja immer schöner jetzt bekomme ich Spam Mails die aussehen wie von Thailandpass System. Sogar der Tag der Anmeldung stimmt...

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2022-02-07 at 08.47.32.jpg

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2022-02-07 at 08.52.14.jpg

Member hat gesagt:
Ich hatte neulich eine Mitteilung per Line erhalten mit folgendem Inhalt.
Anhang anzeigen Screenshot_20220207_095452.jpg

Habe darauf aber nicht allzu viel gegeben.
Eventuell ist ja doch etwas daran.

Ich weiß schon warum ich weder meine Daten dort noch an irgendwelche Hotels übertrage.
Wer weiß wo eure Daten schon überall verkauft werden und was damit gemacht wird.

Member hat gesagt:
Pishing Mail
Ok,soeben auch eine Mail von
support@consular.go.th
bekommen.
Ich stimme da @Kelle voll zu,finde ich schon bedenklich.
Ich hätte schon erwartet,das Thailand seine Prozesse besser sichert.

Member hat gesagt:
Alles was ich daraus lese, ist ein 'normaler' Phishing Angriff. Keine Ahnung wie man darauf kommt, das Thailand Pass System wäre gehackt. Wenn ich Mails verschicken in denen ich mich als Admin vom TAF ausgebe, dann wurde auch nicht direkt das TAF gehackt.

Ich muss mich inzwischen korrigieren. Ich habe jetzt auch eine dieser Phishing Mails bekommen und zwar auf eine exklusiv für den ThailandPass registrierten E-Mail Adresse. Diese hatte ich direkt nach dem ersten Launch des ThailandPass eingesetzt.

Der Umgang mit solchen Sicherheitslücken und Datenverlusten ist schon wirklich sehr bedenklich. Oder gab es irgendwo eine offizielle Warnung der Thai-Behörde zu einem Datenleck?

#2.854  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Hotel ist das? Sieht ja gut aus von Oben...55

Es ist das Avani Pattya, Poolanlage sehr schön Zimmer eher 0815 für den Preis!!

So habe eben meinen zweiten PCR Test bestanden…. Die Ferien können beginnen!!!

Jetzt kriege ich sogar noch einen Freipass für die nächsten 3 Tage (negativ Bestätigung).

Ist schon echt eine Erleichterung nach all den Papieren und Tests!!! mal sehen ob’s sich lohnt, oder ob bald alles wieder zu ist!!
Das ware dann nicht so geil, aber damit muss man rechnen!

#2.855  

Member

wie schnell ist der Jetzige Test & Go antrag genehmigt , ?

#2.856  

Member

Member hat gesagt:
Nachlesen kannst du das hier:

Der neue Thailandpass kann ab 1. März beantragt werden und gilt für Einreisen ab dem 7. März

sollte es tatsächlich stimmen, dass ich am 05.03. einreise und dann tatsächlich noch am fünften Tag in Quarantäne muss?
Das darf doch nicht wahr sein!

Was für einen Sinn soll das haben?

#2.858  

Member

Member hat gesagt:
sollte es tatsächlich stimmen, dass ich am 05.03. einreise und dann tatsächlich noch am fünften Tag in Quarantäne muss?

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.
Aber bisher haben die Thai das immer so durchgezogen. 🤷
"Bestandsschutz" bei positiven und negativen Änderungen.

#2.859  

Member

Member hat gesagt:

Darüber wurden noch keine eindeutigen Aussagen getroffen, was mit denen ist, die vom 01.03. bis 06.03. einreisen. Wenn dann natürlich nichts mehr kommt, muss man in den sauren Apfel beißen.
Im Oktober bekam man auch eine Bescheinigung nach der Einreise ausgestellt, dass die Quarantäne nur noch 7 Tage beträgt und eine Woche nach Ablauf wurde der Differenzbetrag vom Hotel zurücküberwiesen. Aber ist natürlich jetzt alles sehr knapp, also noch abwarten und hoffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten