Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.791  

Member

Meine Erfahrung mit der zweiten Thailand Reise für dieses Jahr.

Habe gestern Abend circa 20:30 Uhr die Thailand Pässe für meine Frau und mich beantragt.
Meine Frau war letzten Dienstag erst für die zweite Impfung bei ihrem Arzt, daher hatte ich etwas Bedenken da unser Abflug schon am 4. März sein wird. Aber 14 Tage sind es ja auch bis dahin locker. Außerdem haben wir keine spezielle Bestätigung vom Hotel bekommen, sondern nur die Buchungsbestätigung von agoda.
Heute Morgen waren bei der THAILAND Pässe im Posteingang. Hat also sehr schnell funktioniert. Jetzt kann nicht mehr viel schief gehen!

Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, fange ich mich jetzt an zu freuen. Zumindest ist die Planung hiermit abgeschlossen!
Fehlt nur noch der Mietwagen in Thailand, sowie der Parkplatz in Frankfurt. Aber ich denke, das stellt mich vor keine großen Herausforderungen..

#2.792  

Member

So bei mir ist es jetzt auch soweit….

RT PCR Test negativ, gerade bekommen, dass heisst ich werde morgen Samstag mit Swiss ab Zürich für 8 Wochen nach Thailand fliegen!

Irgendwie ein komisches Gefühl, nach nun doch 103 Wochen wiedermal thailändischen Boden zu betreten!

Will wie gesagt, werde ich nicht nur in Pattaya rumhängen (so die Planung), sondern die noch Touri freie Zeit nützen und Thailand nochmal von seiner schönsten Seite entdecken! Ich Werde berichten!!

#2.793  

Member

Zum Umwandeln von pdf in jpg hatte ich mir die App Smallpdf heruntergeladen. Es lassen sich allerdings nur jeweils 2 Dateien täglich kostenfrei umwandeln. Teilweise werden sie in jpg zip umgewandelt, welche man dann einfach durch einmaliges Vergrößern beim Bearbeiten am PC als jpg-Datei abspeichern/ kopieren kann.
Viele Anbieter verlangen, dass man Premium-Mitglied wird, wenn man Dateien umwandeln möchte.

#2.794  

Member

Ich selbst benutze eine Profi-Software um die es hier nicht gehen soll;
@Frankyboy Darf ich fragen, warum du deine PDFs nicht einfach in einer der zahlreichen, kostenlosen PDF-Reader aufrufst und dann ein Bildschirmfoto machst?
"Teile eines Bildes ausschneiden" könnte man dann mittels kostenloser Grafikprogramme machen...
Das alles dann ohne Begrenzungs-"FuckUps".

LG

#2.795  

Member

Hatte ich teilweise auch gemacht, geht natürlich auch.
LG

#2.796  

Member

Nach November und Januar geht es im März wieder nach Thaiand.

Ich hatte den Thailand Pass vor drei Tagen beantragt, komplett mit der Hotel-Buchung von Booking, Status "Reviewing"

Dann dem Hotel die Buchung von Transfer und 2x Test zugesendet und eine Hotelbescheinung über all dies erhalten mit dem Hinweis vom Hotel den "TP neu zu beantragen".
Das dann in 5min schnell nochmal erledigt mit neuer Antragsnummer (access code).
Das "Approved" für den neuen Antrag direkt erhalten...

Fazit: Auch wenn alle Dokumente im ersten Antrag von mir aktualisiert wurden und identisch sind, dieser Antrag ist heute noch im "Reviewing"...

Besser also alles nochmal neu komplett hochladen...

Hinweis: Die QR-Codes der Impfung sollten beim Hochladen "valid" sein. Ich habe 4 Stück und nur 2 wurden akzeptiert. Das reichte aber.

#2.797  

Member

Member hat gesagt:
Nach November und Januar geht es im März wieder nach Thaiand.

Ich hatte den Thailand Pass vor drei Tagen beantragt, komplett mit der Hotel-Buchung von Booking, Status "Reviewing"

Dann dem Hotel die Buchung von Transfer und 2x Test zugesendet und eine Hotelbescheinung über all dies erhalten mit dem Hinweis vom Hotel den "TP neu zu beantragen".
Das dann in 5min schnell nochmal erledigt mit neuer Antragsnummer (access code).
Das "Approved" für den neuen Antrag direkt erhalten...

Fazit: Auch wenn alle Dokumente im ersten Antrag von mir aktualisiert wurden und identisch sind, dieser Antrag ist heute noch im "Reviewing"...

Besser also alles nochmal neu komplett hochladen...

Hinweis: Die QR-Codes der Impfung sollten beim Hochladen "valid" sein. Ich habe 4 Stück und nur 2 wurden akzeptiert. Das reichte aber.
Bei wurde der erste Antrag, welcher noch im " reviewing" stand, dann auch einen Tag später als der neu beantragte und genehmigte anerkannt.

#2.798  

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn!! Du kannst alle Tests speichern und braucht sie nicht nochmals hochladen! ( Da wird extra danach gefragt auf der Thaipass Seite!!)

Lies doch bitte den Text nochmal genau durch. Es geht doch nicht darum, was du speichern kannst oder nicht.

#2.799  

Member

Im März geht es für mich auch wieder nach Thailand. Dateien der 2 Impfzertifikate, die entsprechenden QR Codes, Reisepass sowie den Versicherungsnachweis hatte ich noch von der Novemberreise auf dem Rechner und konnte diese wieder hochladen. Neu kamen die 3. Impfung, Flugticket und die beiden Hotelbuchungen dazu. Thaipass abends um 22 Uhr beantragt und am nächsten Tag gegen 14 Uhr kam die Mail mit dem Thailand Pass. Ging alles sehr zügig.

#2.800  

Member

Ich fliege auch Mitte März (14.03.) wieder nach Thailand.
Werde den Thailand Pass aber spätestens 7-10 Tage vor Abflug beantragen, weil ich insgeheim noch darauf spekuliere, dass zumindest die zweite Hotelübernachtung bzw. der zweite Test an Tag 5 wegfällt.

Wenn man die passenden Dokumente hat, seh ich eigentlich keinen Grund, den Thailand Pass schon mehrere Wochen im Voraus zu beantragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten