Es ist ja erst offiziell wenn es in der Royal Gazette publiziert ist. Aber trotzdem infos in die richtige Richtung. Ob es den ThaiPass weiterhin braucht, wurde nicht kommuniziert.
Ich habe den Thai Text mit Google übersetzt, hänge aber das Original an.
Die Regierung plant 4 Phasen von Reisemaßnahmen zur Einreise in das Königreich.
Thailändisch
Kiatpoom Wongrhit, Ständiger Sekretär des Gesundheitsministeriums, prognostiziert, dass die Zahl der Infizierten bis Ende Juni 65 auf etwa 1.000 bis 2.000 Menschen pro Tag sinken wird, was die Behandlung vertretbar machen wird.Die Richtlinien haben 4 Phasen wie folgt.
Die erste Phase (12. März - Anfang April), die sich in einer Aufwärtstrendperiode befindet. Es ist eine Zeit, die bekämpft werden muss, um den Ausbruch einzudämmen. Die Seuchenbekämpfungsmaßnahmen sind immer noch die gleichen. Diejenigen, die in das Land einreisen, müssen weiterhin am ersten Tag durch RT-PCR und am 5. durch ATK getestet werden, wenn sie es nicht erhalten haben. Impfung zur Selbstquarantäne für 10 Tage.
- Phase 2 (April-Mai) ist immer noch eine Phase hoher Epidemie mit Maßnahmen, um das Ansteigen der Infektionszahlen zu verhindern. Wer einreist, muss sich am ersten Tag und am 5. Tag mit einem ATK-Testkit testen lassen.
Impfung bis Quarantäne für 5 Tage Phase 3 (Ende Mai - 30. Juni) ist der Zeitraum, in dem infizierte Personen beginnen.
Abnahme: Wer ohne Impfung einreist, wird am Flughafen mit einem ATK-Testkit gescreent.
Phase 4 (am 1. Juli 65) beginnt sich zu einer Volkskrankheit zu entwickeln Reisende, die in das Land einreisen, müssen nicht auf die Infektion getestet werden.
Quelle: Ch7HD News
Anhang anzeigen 93524135-DC31-43C3-94B9-F57164025B49.jpg