Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.982  

Member

Das Blackwoods Hotel in Pattaya. Staff war freundlich und das Zimmer sauber. Trotzdem würde ich hier nicht mehr buchen, da man sich bis heute weigert, mir die 2. Nacht zu erstatten.

#2.983  

Member

Member hat gesagt:
Das Blackwoods Hotel in Pattaya. Staff war freundlich und das Zimmer sauber. Trotzdem würde ich hier nicht mehr buchen, da man sich bis heute weigert, mir die 2. Nacht zu erstatten.

eigentlich müssen die aber

#2.984  

Member

so... Citrus Sukhumvit 13 gebucht und bezahlt... auf Nachfrage per Mail, wie es mit der Buchungsbestätigung usw. aussieht, leider keine Antwort.
Hoffe das klappt noch alles mit dem Thailand Pass bis zum 21.03.

#2.985  

Member

Heute eingereist. Beim Check In in FRA (Thai) wollte man nur Thaipass und PCR-Test sehen. Bei Boarding Temperaturcheck.

In BKK das übliche: Pass, Thaipass, PCR-Test und Boradingkarte. Ging alles sehr flott. Nach ca. 20 Minuten stand ich am Kofferband. Im Flieger bekommt man neben dem TM6 noch ein weiteres Formular, auf dem u. a. Flugnummer und Sitzplatz eingetragen werden muss. Dafür interessierte sich der Hoteltransferservice.

Transfer nach Pattaya ins Amber war einzeln, obwohl noch mehrere Leute, u. a. ein Schweizer, mit dem ich kurz ins Gespräch kam, warteten. Offensichtlich wird wohl jeder so transportiert, wie gebucht wurde (einzel oder in der Gruppe). Es standen z. B. auch eine Gruppe Inder, Parkistani(?) sowie 2 englischsprechende Männer beim Transfer zum Amber an. Die wurden jeweils zusammen transportiert.

Zum Amber... Naja. PCR-Test wird vor dem Hotel gemacht. Das Zimmer ist sauber und macht einen neuwertigen Eindruck. Verpflegung gibt es nur Frühstück. Anderes Essen kann im Bistro bestellt werden. Heute werden anscheinend viele neue Gäste erwartet. An der Rezeption lagen so um die 20 Anmeldeformulare und Keycards.

Das ärgerlichste: Das Ergebnisse des PCR-Tests soll 12 Stunden dauern. Das wäre bei mir um 21 Uhr. Finde ich jetzt nicht so toll. Das Ergebnis soll per Line, Whatsapp oder Facebook mitgeteilt werden. Dazu scannt man einen Code, mit dem in der jeweiligen App das Amber als Freund hinzufügt wird.

Ich werde berichten, wie lange es tatschächlich gedauert hat.

#2.986  

Member

So dann kommen ja jetzt massig TAF Member und Touris ins Land! 5555

Gut so! Die meisten Orte sind immer noch sehr verweist, bis auf ein paar Hot Spots, ist echt nicht viel los hier in Pattaya.
Ein bisschen anders sah es in BKK aus, da sind die Strassen schon wieder gut belebt!

Das meiste schleisst um 23 Uhr einige Orte (I Bar, 808, usw) machen um
Mitternacht dicht. Ausser Tree Town da kann man immer nach Mitternacht noch eins trinken gehen. Nach meiner Erfahrung so bis 2 Uhr morgens, gibts auch Alk in Pappbechern, Tassen und allem möglichen!

Wünsche allen einen negativen PCR Test!

übrigens auch bei mir, es hat sich bis jetzt keine Sau um einen Morechana App gekümmert. Was auch manchmal eingesehen werden will (vorallem in Hotels und Zahnarzt) ist der Impfpass! Habe einfach Kopie dabei, reichte bis jetzt!
Aber Schnelltests werden an vielen Orten zum eintritt verlangt (bis jetzt hauptsächlich in Pattaya)

Schnelltest empfehle ich im Hotel zu machen und mit Datum zu versehen, wurde bis jeztzt immer akzeptiert. ich persönlich würde es vermeiden den Test im Testpoint zu machen! (Falls Positiv droht Knast) Tests gibts in Apotheken zu kaufen ab 40 Bath oder noch weniger.

Ich empfehle auch beim Schnelltest nicht zu bescheissen, also das ihr auch wirklich negativ seid (falls positiv einfach im Hotel bleiben einige Tage, bis wieder negativ) Es wurde mir von hier lebenden Expats erzählt, das es schon vorgekommen ist, das (ZB Soi 6) Die Marsmänchen mit Ihren lustigen Anzügen kamen, begleitet von der Polizei und alle in bestimmten Bars mit Schnelltests getestet wurden. Wehe wenn positive dabei sind, vorallem scheisse für den Wirt. (Extrem hohe Bussen drohen) und für uns Touris könnte es dann heissen ab in den Knast!

Also bleibt schon negativ aber trotzdem Positiv eingestellt!

The New Normal wartet auf Euch!!!!Anhang anzeigen 20220305_225626.jpgAnhang anzeigen 20220307_144220.jpgAnhang anzeigen 20220309_205720.jpgAnhang anzeigen 20220309_205640.jpgAnhang anzeigen 20220309_205316.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.987  

Member

Member hat gesagt:
Werde spätestens am Donnerstag berichten da meine Frau am 24 fliegt.

Und was Mario erzählt ist halt auch mit Vorsicht zu genießen. Er erzählt viel was dann überhaupt nicht so kommt. Schweizer halt. 555 😂🤣

moin moin,
war eine Fake Meldung...
Mein ThaiPass kam heute Nacht, pünktlich nach knapp 7 Tagen. 🤗🙏
8 Tage vor Abflug.

#2.988  

Member

Member hat gesagt:
moin moin,
war eine Fake Meldung...
Auch moinmoin... das sind gute Nachrichten! Das brannte mir schon etwas unter den Nägeln weil es wirklich nicht sehr angenehm gewesen wäre erst 72h vorher zu erfahren ob man in den Urlaub darf oder nicht. Gerade angesichts der verschiedensten aktuellen Entwicklungen. Wir wollen noch bis 14 Tage vor Abflug warten mit dem TP. Die Hoffnung besteht, dass doch noch die ein oder andere Erleichterung kommt. Ich spekuliere ja auf den Wegfall der deutschen RT-PCR Tests. Bei uns sind das mal eben 3 Stück.
Danke @tamoi für die guten Nachrichten.

#2.989  

Member

Member hat gesagt:
Auch moinmoin... das sind gute Nachrichten! Das brannte mir schon etwas unter den Nägeln weil es wirklich nicht sehr angenehm gewesen wäre erst 72h vorher zu erfahren ob man in den Urlaub darf oder nicht. Gerade angesichts der verschiedensten aktuellen Entwicklungen. Wir wollen noch bis 14 Tage vor Abflug warten mit dem TP. Die Hoffnung besteht, dass doch noch die ein oder andere Erleichterung kommt. Ich spekuliere ja auf den Wegfall der deutschen RT-PCR Tests. Bei uns sind das mal eben 3 Stück.
Danke @tamoi für die guten Nachrichten.

Ich sehe das genau wie du.
Die ganze beschissene Bombenstimmung
macht einen schon genug zu schaffen.
Da brauche ich nicht noch ein sinnbefreites warten auf eine Einreisegenehmigung.

Den PCR Test vor Einreise werden sie, denke ich, als letztes streichen.
Viell eher ab April die Quarantäne Nacht(?) 🔮
Ich mach ab sofort "SelbstIsoation", ausserhalb nur mit Maske.
Bis zum PCR Test Dienstag Abend. 🙏

#2.990  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das genau wie du.
Die ganze beschissene Bombenstimmung
macht einen schon genug zu schaffen.
Da brauche ich nicht noch ein sinnbefreites warten auf eine Einreisegenehmigung.

Den PCR Test vor Einreise werden sie, denke ich, als letztes streichen.
Viell eher ab April die Quarantäne Nacht(?) 🔮
Ich mach ab sofort "SelbstIsoation", ausserhalb nur mit Maske.
Bis zum PCR Test Dienstag Abend. 🙏

Ich denke auch das der test (PCR 72 Stunden vor abreise) noch lange erforderlich sein wird!
Ist ja auch irgendwie gut so, wer will dann in Asien positiv getestet werden!
Also ich würde so oder so einen machen…..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten