Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.011  

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte im Dezember/Januar nicht wirklich einen Unterschied in der Einhaltung von Maßnahmen Thai/Farangs feststellen.

Konntest du eigentlich mit deiner Partnerin
zusammen ein Quarantäne Zimmer buchen/nutzen?
Den Unterschied zwischen Thais und Farangs habe ich leider im November auch schon festgestellt. Aber ist vielleicht auch nicht überall gleich.

Das Thema "gemeinsames Quarantäne-Zimmer" hat sich erfreulicherweise erledigt. Da ging es mir um den fünften Tag und der fällt jetzt auch bei mir weg. Bin also am ersten Tag nach der Ankunft alleine eingebucht bevor wir dann am zweiten Tag auf Reisen gehen.

#3.012  

Member

Hallo Jungs, Mädels und Sonstige (LB),
ich will hier mal eine Frage in die Runde stellen:
Mein ursprünglicher Plan war, im Januar nach Pattaya zu reisen, hierzu hatte ich vor dem 21.12.2021 einen Thaipass beantragt und diesen auch bekommen.
Mein Quarantäne Hotel war/ist das Green Park Resort in Pattaya. Aufgrund des 3. Testes habe ich einen Rückzieher gemacht und reise jetzt Anfang April nach TCC.
Ich habe mein SHA+ Hotel umgebucht und auch von Agoda die Umbuchung bestätigt bekommen:
Bei meinem ursprünglich geplanten Urlaub im Januar wollte das Green Park Resort gleich nach Buchung folgende Unterlagen:

Dear Guest ,
Greetings from Central Reservation Office of Sunshine Hotels & Resorts,
Thank you for choosing us and we look forward to welcome you at our resort soon. Please note that we need some document prior to your arrival. All documents need to be sent atleast 3 days before arrival so that we can arrange the airport pick up as per the guidelines set by the government. If already sent Passport, Flight and Vaccine certificate please ignore.
  1. Flight Ticket (in pdf)
  2. Passport
  3. Vaccine Certificate (If not vaccinate, please ignore)
  4. Thailand Pass or Certificate of Entry (COE) -> Without COE airport pick up will not be arranged.

Diese Unterlagen habe ich dann an das Hotel geschickt und bekam folgende Antwort:

Dear Guest,
Thank you for document.
We will pick up at Aiport.
Please find the message from our airport representative below -

"Follow walk way , the Government make only way to Gate 10. Then the Guest will see rep. (Many people are representative waiting for Guest ) Just tell Hotels name as The Green Park Resort, they will help."

etc

Best regards,
Siriluck K
Central Reservation Office
Sunshine Hotels & Resorts

Jetzt habe ich am 08.03.2022 meinen Thaipass für April beantragt und hier als SHA + Hotel- Nachweis die Umbuchungsbestätigung von Agoda eingescannt.
Alles ging soweit gut und ich habe meinen key- code bekommen.

Ich weiß, dass die bearbeitende Stelle für den Thaipass bei dem SHA+ Hotel wohl nachfragt, ob die Buchung stimmt und dann den Thaipass erlässt.

Muss ich mich jetzt nochmals mit dem Green- Park- Resort in Verbindung setzen, wenn ich den Pass habe, damit die wissen, mit welchem Flieger ich ankomme oder wird das von der bearbeitenden Stelle dem Hotel mitgeteilt?

#3.013  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Jungs, Mädels und Sonstige (LB),
ich will hier mal eine Frage in die Runde stellen:
Mein ursprünglicher Plan war, im Januar nach Pattaya zu reisen, hierzu hatte ich vor dem 21.12.2021 einen Thaipass beantragt und diesen auch bekommen.
Mein Quarantäne Hotel war/ist das Green Park Resort in Pattaya. Aufgrund des 3. Testes habe ich einen Rückzieher gemacht und reise jetzt Anfang April nach TCC.
Ich habe mein SHA+ Hotel umgebucht und auch von Agoda die Umbuchung bestätigt bekommen:
Bei meinem ursprünglich geplanten Urlaub im Januar wollte das Green Park Resort gleich nach Buchung folgende Unterlagen:

Dear Guest ,
Greetings from Central Reservation Office of Sunshine Hotels & Resorts,
Thank you for choosing us and we look forward to welcome you at our resort soon. Please note that we need some document prior to your arrival. All documents need to be sent atleast 3 days before arrival so that we can arrange the airport pick up as per the guidelines set by the government. If already sent Passport, Flight and Vaccine certificate please ignore.
  1. Flight Ticket (in pdf)
  2. Passport
  3. Vaccine Certificate (If not vaccinate, please ignore)
  4. Thailand Pass or Certificate of Entry (COE) -> Without COE airport pick up will not be arranged.

Diese Unterlagen habe ich dann an das Hotel geschickt und bekam folgende Antwort:

Dear Guest,
Thank you for document.
We will pick up at Aiport.
Please find the message from our airport representative below -

"Follow walk way , the Government make only way to Gate 10. Then the Guest will see rep. (Many people are representative waiting for Guest ) Just tell Hotels name as The Green Park Resort, they will help."

etc

Best regards,
Siriluck K
Central Reservation Office
Sunshine Hotels & Resorts

Jetzt habe ich am 08.03.2022 meinen Thaipass für April beantragt und hier als SHA + Hotel- Nachweis die Umbuchungsbestätigung von Agoda eingescannt.
Alles ging soweit gut und ich habe meinen key- code bekommen.

Ich weiß, dass die bearbeitende Stelle für den Thaipass bei dem SHA+ Hotel wohl nachfragt, ob die Buchung stimmt und dann den Thaipass erlässt.

Muss ich mich jetzt nochmals mit dem Green- Park- Resort in Verbindung setzen, wenn ich den Pass habe, damit die wissen, mit welchem Flieger ich ankomme oder wird das von der bearbeitenden Stelle dem Hotel mitgeteilt?

Moin Moin...
soviel Text für eine kleine Sache. 👻
Ich habe meinem Hotel, nachdem ich gestern den ThaiPass bekommen habe eine Email geschickt, in der ich die Flug/Ankunftsdaten bestätigt habe.
Halbe Stunde später Antwort, das sie mich pünktlich am Exit10 aufsammeln. 🙋

#3.014  

Member

Der viele Text ist der Grund für eine klare Aussage wie von Dir. Danke!
Member hat gesagt:
Moin Moin...
soviel Text für eine kleine Sache. 👻
Ich habe meinem Hotel, nachdem ich gestern den ThaiPass bekommen habe eine Email geschickt, in der ich die Flug/Ankunftsdaten bestätigt habe.
Halbe Stunde später Antwort, das sie mich pünktlich am Exit10 aufsammeln. 🙋

#3.015  

Member

Member hat gesagt:
Also dass einer wegen eines positiven ATK Tests im Testpoint ins Gefängnis musste, halte ich für ein Gerücht!
Sie werden dich kaum gehen lassen, was folgt ist ja bekannt. Ich möchte die Erfahrung nicht machen. Es darf aber gerne ausprobiert werden. Könnt euch ja dann melden. Viel spass...

#3.016  

Member

Member hat gesagt:
Sie werden dich kaum gehen lassen, was folgt ist ja bekannt. Ich möchte die Erfahrung nicht machen. Es darf aber gerne ausprobiert werden. Könnt euch ja dann melden. Viel spass...
Mit Knast meinst du bestimmt Quarantänehotel, welches man sich nicht Mal selbst aussuchen kann. Ins Monkeyhouse wirst du nicht gesteckt!

#3.017  

Member

Member hat gesagt:
Heute eingereist. Beim Check In in FRA (Thai) wollte man nur Thaipass und PCR-Test sehen. Bei Boarding Temperaturcheck.

In BKK das übliche: Pass, Thaipass, PCR-Test und Boradingkarte. Ging alles sehr flott. Nach ca. 20 Minuten stand ich am Kofferband. Im Flieger bekommt man neben dem TM6 noch ein weiteres Formular, auf dem u. a. Flugnummer und Sitzplatz eingetragen werden muss. Dafür interessierte sich der Hoteltransferservice.

Transfer nach Pattaya ins Amber war einzeln, obwohl noch mehrere Leute, u. a. ein Schweizer, mit dem ich kurz ins Gespräch kam, warteten. Offensichtlich wird wohl jeder so transportiert, wie gebucht wurde (einzel oder in der Gruppe). Es standen z. B. auch eine Gruppe Inder, Parkistani(?) sowie 2 englischsprechende Männer beim Transfer zum Amber an. Die wurden jeweils zusammen transportiert.

Zum Amber... Naja. PCR-Test wird vor dem Hotel gemacht. Das Zimmer ist sauber und macht einen neuwertigen Eindruck. Verpflegung gibt es nur Frühstück. Anderes Essen kann im Bistro bestellt werden. Heute werden anscheinend viele neue Gäste erwartet. An der Rezeption lagen so um die 20 Anmeldeformulare und Keycards.

Das ärgerlichste: Das Ergebnisse des PCR-Tests soll 12 Stunden dauern. Das wäre bei mir um 21 Uhr. Finde ich jetzt nicht so toll. Das Ergebnis soll per Line, Whatsapp oder Facebook mitgeteilt werden. Dazu scannt man einen Code, mit dem in der jeweiligen App das Amber als Freund hinzufügt wird.

Ich werde berichten, wie lange es tatschächlich gedauert hat.
Hey wollte fragen wie lange du auf das Ergebnis gewartet hast.
Vg

#3.018  

Member

@ Fresssack , Du schickst doch schon Deine Flugbuchung an das Hotel , da steht die Ankunftszeiten doch mit drauf ,zur Sicherheit kann man natürlich noch mal ne Mail schicken .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.020  

Member

Der Thailand Pass steht ab Juli zur Diskussion..Hoffen wir, dass sie mit dem Unsinn aufhören. Wir können ja die Franken oder Euro die man da einsparen kann gut für die höheren Flugpreise verwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten