Noch eine Info, die vor allem die Leute interessieren könnte, die ähnliches Pech haben beim Vorab-Test:
Ich hab per App (agoda) trotz der nicht erstattbaren Buchung die Rückerstattung angefragt. Wurde abgelehnt, Stornierung zu 0€. Vorgang abgeschlossen.
Hab dann zuhause ein wenig rumgemosert und meine Frau damit offensichtlich motiviert, mal bei dem Hotel anzurufen.
Tel-Nummer von Agoda war falsch, im Web die Frontdesk Nummer gefunden, dort gesprochen, dann Rücksprache mit dem lokalen Agoda Center (Nummer gab's vom Hotel, keine im Web findbare), dann nochmal mit dem Hotel.
Resultat nach ca. 30 Minuten: ich bekomme die komplette Summe rückerstattet!
Das hat mich tatsächlich komplett überrascht und gefreut, hatte nicht erwartet, dass etwas zu machen ist. Die abschließende Bitte vom Hotel war dann die negative Google Bewertung zu entfernen und bei agoda ne positive zu hinterlassen. (ja, ich war gestern unfreundlich, grade nachdem ich 3 Stunden mit der Umbuchung des Fluges meiner Frau verbracht habe, bis dann der 5. Agent nach 20 Minuten für 30€ Gesamtkosten die Stornierung geschafft hat. Hätte das mal vorher einer gesagt... war nun aber auch mein letztes Mal über Plattform, nur noch direkt)
Werde die Tage noch etwas sacken lassen, dann steht die Vorbereitung für
meinen Trip auch schon an