Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.041  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke sie haben die automatische Ausstellung von Nov./Dezember ganz gestrichen.
Das glaube ich auch, habe auch schon länger nichts mehr gehört das der ThaiPass innerhalb weniger Sekunden genehmigt wird. Allerdings müssen die doch mittlerweile zigtausende Anträge jeden Tag bekommen, da ist doch eine „händische“ Ausstellung der Wahnsinn. Arbeiten da mehrere hundert Mitarbeiter beim ThaiPass System?

#3.042  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings müssen die doch mittlerweile zigtausende Anträge jeden Tag bekommen, da ist doch eine „händische“ Ausstellung der Wahnsinn. Arbeiten da mehrere hundert Mitarbeiter beim ThaiPass System?
Die werden offenbar tatsächlich manuell geprüft.

#3.043  

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich auch, habe auch schon länger nichts mehr gehört das der ThaiPass innerhalb weniger Sekunden genehmigt wird. Allerdings müssen die doch mittlerweile zigtausende Anträge jeden Tag bekommen, da ist doch eine „händische“ Ausstellung der Wahnsinn. Arbeiten da mehrere hundert Mitarbeiter beim ThaiPass System?

So schlimm wird es nicht sein.
Die Prüfung der Dokumente und das erstellen des ThaiPasses wird ja immer noch per Software erfolgen.
Freigabe & Auslösen der Mail durch ein paar Praktikanten.
Aber nur meine Vermutung...

#3.044  

Member

"Die Anträge für den Thailand Pass QR-Code werden manuell durch die Behörden geprüft und es dauert seine Zeit, bis Kundinnen und Kunden die Bestätigung erhalten."

Chris Infanger, Lead Product Manager Asia (Travelhouse/Hotelplan Suisse)

#3.045  

Member

Member hat gesagt:
"Die Anträge für den Thailand Pass QR-Code werden manuell durch die Behörden geprüft und es dauert seine Zeit, bis Kundinnen und Kunden die Bestätigung erhalten."

Chris Infanger, Lead Product Manager Asia (Travelhouse/Hotelplan Suisse)

Diese Aussage des Kollegen Infanger widerspricht der schnellen Bestätigung im November 2021.

#3.046  

Member

Ich glaub es müsse viele manuell bearbeitet werden. Wenn das Sytem nicht alles lesen kann, ist dann halt Handarbeit gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.047  

Member

Warum es mal schneller und mal langsamer geht wird wohl ein Rätsel bleiben.
Ich glaube es kommt extrem von der Qualität der Scans bzw der Dokumente an. Wenn das System grünes Licht gibt muss nur das Hotel bestätigen. Ich kann mal fragen, wenn ich im Hotel ankomme. So wie ich mir das Vorstelle bekommt dann das Hotel eine Mail und muss bestätigen, ob alles stimmt und dann die Buchung freigeben.

#3.048  

Member

Member hat gesagt:
Warum es mal schneller und mal langsamer geht wird wohl ein Rätsel bleiben.
Ich glaube es kommt extrem von der Qualität der Scans bzw der Dokumente an. Wenn das System grünes Licht gibt muss nur das Hotel bestätigen. Ich kann mal fragen, wenn ich im Hotel ankomme. So wie ich mir das Vorstelle bekommt dann das Hotel eine Mail und muss bestätigen, ob alles stimmt und dann die Buchung freigeben.
Ich habe den Pass für meine Frau ja am Freitag beantragt. Bis jetzt noch keine Antwort. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber du hast recht es wird vermutlich immer ein Rätsel bleiben warum es bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer geht.

In ihrem Fall kann ich mir nur vorstellen das wir für alle drei Impfungen nur einen QR-Code und nur ein Impfzertifikat haben. Ich habe also dreimal den gleichen QR-Code und dreimal das gleiche impfzertifikat hochgeladen.

Im November war das auch so damals allerdings nur zweimal.

#3.049  

Member

Habe meinen Thaipass gestern erhalten (den für Einreise 19.3 nachdem ich Flug am Montag geändert hatte) !
Gerade eben kommt Mail von

Support@Document-consular.com

Ich soll noch mal Daten senden 555555555

Haben wir hier nicht irgendwelche IT Spezialisten die denen mal nen Virus schicken können??

#3.050  

Member

Letzten Dienstag beantragt und heute kam die Genehmigung. Flug ist nächsten Samstag…

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten