Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.051  

Member

Habe heute morgen um 1:37 eine Phishing Mail zu Name Geburtsdatum und 4 Digits von:
Support@Passport-consul.com
Bekommen.
Mein Antrag ist von Freitag, fliege wie @Piercingbaer am 25.3. (aber nach Phuket)

#3.052  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns (DACH) werden täglich Daten abgegriffen. Unter anderem Covid-Testresultate! Ausserdem sag mit mal einer was im Thailand Pass für sensible Daten stehen. Es ist offenbar nicht so einfach, sich gegen Cyberattacken zu wehren..Ausserdem ist bei uns fast jeder Online-Shop davon betroffen. Da kräht kein Hahn danach. Und da sind Kreditkartendaten betroffen!
Setze mich bitte auf deine Ignore-Liste.
Warum musst du bei dem Thema überhaupt etwas schreiben. Du hast den Thaipass weder beantragt, noch wurden deine Daten geklaut.

#3.053  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Pass für meine Frau ja am Freitag beantragt. Bis jetzt noch keine Antwort. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber du hast recht es wird vermutlich immer ein Rätsel bleiben warum es bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer geht.

In ihrem Fall kann ich mir nur vorstellen das wir für alle drei Impfungen nur einen QR-Code und nur ein Impfzertifikat haben. Ich habe also dreimal den gleichen QR-Code und dreimal das gleiche impfzertifikat hochgeladen.

Im November war das auch so damals allerdings nur zweimal.
Ne @Kelle daran liegt es auch nicht ich bin aus der Schweiz und habe auch nur 1 Zertifikat

#3.054  

Member

Member hat gesagt:
So dann kommen ja jetzt massig TAF Member und Touris ins Land! 5555

Gut so! Die meisten Orte sind immer noch sehr verweist, bis auf ein paar Hot Spots, ist echt nicht viel los hier in Pattaya.
Ein bisschen anders sah es in BKK aus, da sind die Strassen schon wieder gut belebt!

Das meiste schleisst um 23 Uhr einige Orte (I Bar, 808, usw) machen um
Mitternacht dicht. Ausser Tree Town da kann man immer nach Mitternacht noch eins trinken gehen. Nach meiner Erfahrung so bis 2 Uhr morgens, gibts auch Alk in Pappbechern, Tassen und allem möglichen!

Wünsche allen einen negativen PCR Test!

übrigens auch bei mir, es hat sich bis jetzt keine Sau um einen Morechana App gekümmert. Was auch manchmal eingesehen werden will (vorallem in Hotels und Zahnarzt) ist der Impfpass! Habe einfach Kopie dabei, reichte bis jetzt!
Aber Schnelltests werden an vielen Orten zum eintritt verlangt (bis jetzt hauptsächlich in Pattaya)

Schnelltest empfehle ich im Hotel zu machen und mit Datum zu versehen, wurde bis jeztzt immer akzeptiert. ich persönlich würde es vermeiden den Test im Testpoint zu machen! (Falls Positiv droht Knast) Tests gibts in Apotheken zu kaufen ab 40 Bath oder noch weniger.

Ich empfehle auch beim Schnelltest nicht zu bescheissen, also das ihr auch wirklich negativ seid (falls positiv einfach im Hotel bleiben einige Tage, bis wieder negativ) Es wurde mir von hier lebenden Expats erzählt, das es schon vorgekommen ist, das (ZB Soi 6) Die Marsmänchen mit Ihren lustigen Anzügen kamen, begleitet von der Polizei und alle in bestimmten Bars mit Schnelltests getestet wurden. Wehe wenn positive dabei sind, vorallem scheisse für den Wirt. (Extrem hohe Bussen drohen) und für uns Touris könnte es dann heissen ab in den Knast!

Also bleibt schon negativ aber trotzdem Positiv eingestellt!

The New Normal wartet auf Euch!!!!Anhang anzeigen 20220305_225626.jpgAnhang anzeigen 20220307_144220.jpgAnhang anzeigen 20220309_205720.jpgAnhang anzeigen 20220309_205640.jpgAnhang anzeigen 20220309_205316.jpg

Danke für Deine Infos.

Was heisst " Test im Hotel machen" - wird das an der Rezeption unter Aufsicht vollzogen oder Jeder alleine auf seinem Zimmer ?
Wenn das Jeder alleine auf seinem Room machen kann und dann einfach ein Zettel mit Datum im Plstikbeutel reicht ? Ja dann brauchst ja nur den Datumszettel austauschen ohne einen Test zu machen - oder bin ich zu blöde das zu verstehen.

Da ist doch dann überhaupt keine Kontrolle ?

PanTau

#3.055  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Infos.

Was heisst " Test im Hotel machen" - wird das an der Rezeption unter Aufsicht vollzogen oder Jeder alleine auf seinem Zimmer ?
Wenn das Jeder alleine auf seinem Room machen kann und dann einfach ein Zettel mit Datum im Plstikbeutel reicht ? Ja dann brauchst ja nur den Datumszettel austauschen ohne einen Test zu machen - oder bin ich zu blöde das zu verstehen.

Da ist doch dann überhaupt keine Kontrolle ?

PanTau
Natürlich wird der Test unter Aufsicht gemacht. Bei mir war es an der Rezeption und der Test wurde durch eine Krankenschwester vollzogen.
Danach gehst du direkt auf dein Zimmer und bleibst da, bis das Ergebnis da ist.

#3.056  

Member

Ich weiß nicht ob das schon Thema war, aber ist das soweit korrekt?

"- No. Your COVID-19 test result must be obtained using the RT-PCR testing technique (ATK is not permitted) and issued within 72 hours before your travel only. Please note that similar testing techniques including PCR, qPCR and RT-qPCR are also accepted."

Also es muss auf dem Test nicht RT-PCR stehen, sondern es kann auch "PCR, qPCR and RT-qPCR" draufstehen?

Kann das jemand bestätigen? Von Bekannten hat man bereits gehört, dass die Einreise nicht möglich war, da nicht "RT-PCR" auf dem Test stand.

Ich müsste für einen "RT-PCR" Test, bzw bei dem es auf dem Ergebnis so steht, nämlich 60km weit fahren und für einen bei dem nur PCR bzw. die anderen Begriffe stehen, sind es nur 10km.

#3.057  

Member

@Mr. Long Hair
Im Dezember, also erst vor 3 Monaten wurde explizit ein RT-PCR Test verlangt.

#3.058  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht ob das schon Thema war, aber ist das soweit korrekt?

"- No. Your COVID-19 test result must be obtained using the RT-PCR testing technique (ATK is not permitted) and issued within 72 hours before your travel only. Please note that similar testing techniques including PCR, qPCR and RT-qPCR are also accepted."

Also es muss auf dem Test nicht RT-PCR stehen, sondern es kann auch "PCR, qPCR and RT-qPCR" draufstehen?

Kann das jemand bestätigen? Von Bekannten hat man bereits gehört, dass die Einreise nicht möglich war, da nicht "RT-PCR" auf dem Test stand.

Ich müsste für einen "RT-PCR" Test, bzw bei dem es auf dem Ergebnis so steht, nämlich 60km weit fahren und für einen bei dem nur PCR bzw. die anderen Begriffe stehen, sind es nur 10km.

Ich bin in 12/21 mit diesen Dokument eingereist:

Anhang anzeigen IMG_20220313_153150.jpg

Zur Sicherheit hatte ich den original Labor Befund dabei.
Dort stand RT-PCR.
Hat aber niemand sehen wollen.

#3.059  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Thailand Pass Procedure Seite steht nach wie vor eindeutig, dass ein RT-PCR Test verlangt wird.Anhang anzeigen 1647182390298.jpg
Ich würde da kein Risiko eingehen.

#3.060  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe am Samstag meinen Thaipass beantragt ,
diese Phishing mail kam auch bei mir an.
Naja was will man machen. Ich habe ja zeit bis 25.3.
Habe mich für das Pullmann G Hotel in BKK entschieden für meine Test&Go Nacht.

Ich kenne es von meiner Quarantäne ende 2020.
Gute Zimmer, Hammer Essen.
Da ich erst Abends lande habe ich mich dafür entschieden, hatte auch noch ein Guthaben, dass
ich angelegt habe.
Servus, wann fliegst du am 25.? Ich abends mit LH um 22 Uhr ab FRA. Vllt fliegen wir ja gemeinsam :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten