Member
Ne Flasche Bier kann man auch ohne Zähne öffnen.Member hat gesagt:Warum, braucht er welche?
Ne Flasche Bier kann man auch ohne Zähne öffnen.Member hat gesagt:Warum, braucht er welche?
Also mit dem Papierkram ist so eine Sache. Ich fand es beim 2. Mal recht easy. Hatte aber ein paar Dinge bereits vom ersten Urlaub parat und wusste ja dann auch wie es geht.Member hat gesagt:Puh hier gehts ja hoch her. Lasst doch mal die Emotionen raus und freut euch auf die evtl. bald verkündigten Reise-Erleichterungen.
Ich war letztes Jahr im September auf Phuket, Koh Chang und in Patty und kann nur sagen, dass ich so einen Urlaub nie wieder in der Art gemacht hätte. War mir einfach zu anstrengend mit den ganzen Formularen vorab und auch vor Ort.
Mitte Juni hab ich trotzdem nochmal Flug gebucht, danach gehts nochmal im Oktober / November rüber. Meine Meinung zum Thema:
Test vor Abflug hätte nicht abgeschafft werden sollen… kommt einem nur selber zugute mit lauter negativ getesteten im Flieger zu sitzen und dann im Urlaub keine Überraschung mitzunehmen. Dafür die Tests bei Ankunft fallen lassen und in der Omikron-Realität ankommen. Aber ich denke, in die Richtung bewegt es sich ja auch derzeit.
Und @gabbiano : Kelle ist in keinster Weise feindlich der Thai-Bevölkerung gegenüber… aber mit der derzeitigen Thai-Regierung muss man verständlicherweise nicht in allem übereinstimmen.
Deswegen habe ich schon für Juni gebucht....555Member hat gesagt:Das wäre ein Traum wenn es so kommt ….
Dan gehts gleich 1 Monat nach Thailand wenn’s so kommt
Wäre zu schön um wahr zu sein …..
Sehe ich ganz genauso. Und sie sollten die Auslandskrankenversicherung verpflichtend beibehalten nicht nur wegen Corona sondern grundsätzlich. War ja vor Corona schon Thema in Thailand die verpflichent für alle Touris einzuführen. Man hörte immer wieder das Touris in Thailand krank wurden bzw. einen Unfall hatten, keine Versicherung hatten und die Krankenhäuser dann auf den Kosten sitzen geblieben sind. Sowas finde ich geht garnicht.Member hat gesagt:Test vor Abflug hätte nicht abgeschafft werden sollen… kommt einem nur selber zugute mit lauter negativ getesteten im Flieger zu sitzen und dann im Urlaub keine Überraschung mitzunehmen. Dafür die Tests bei Ankunft fallen lassen und in der Omikron-Realität ankommen. Aber ich denke, in die Richtung bewegt es sich ja auch derzeit.
Member hat gesagt:Laut meinem Reisebüro soll ab dem 1.Mai zur Einreise nach Thailand sämtliche Test entfallen, auch die Abschaffung vom Thaipass ist angesagt.
Benötigt wird dann nur die Impfnachweise und eine Bestätigung einer Reisekrankenversicherung.
so geplant, aber noch nicht bestätigt.
Member hat gesagt:Auch aus der Presse werde ich nicht wirklich schlauer.
Aber dort steht deutlich das die tatsächlichen Zahlen an ankommenden täglichen Touristen nicht den Erwartungen entspricht. Was aber auch keine Überraschung sein kann.
Thai tourism officials will propose cancellation of Test & Go at next CCSA meeting
Tourism officials plan to present a proposal to cancel Thailand's Test & Go entry scheme and Thailand Pass.thethaiger.com
Genau und ausgerechnet so ein ag Test schlägt dan falsch positiv an und dann war’s dasMember hat gesagt:Da steht nirgends daß alle Tests entfallen. Im Thaiger steht nur daß ein unsinniger Test (PCR) durch einen anderen
unsinnigen und ungenaueren Test (Antigen Test) bei Ankunft ersetzt wird.
Gilt natürlich nur falls mal ein Vorschlag vom Chefträumer angenommen wird.
Es ist doch völlig egal was da steht!Member hat gesagt:Da steht nirgends daß alle Tests entfallen. Im Thaiger steht nur daß ein unsinniger Test (PCR) durch einen anderen
unsinnigen und ungenaueren Test (Antigen Test) bei Ankunft ersetzt wird.
Gilt natürlich nur falls mal ein Vorschlag vom Chefträumer angenommen wird.
Naja, bei mir war das auch wg. der Fluggesellschaft so ne Sache. Für den 3 stündigen Transit in Singapur musste ich meinen Urlaub vorzeitig “abbrechen“, nur um mich in Bangkok innerhalb einer 48-stündigen Frist PCR testen zu lassen. Dann am Changi Airport dachte ich mich trifft der Schlag… Mitarbeiter am Flughafen in Vollmontur, alle Reisende waren vollständig geimpft und negativ PCR getestet und durften sich trotzdem nicht frei bewegen sondern in einer Zone eingesperrt. Nichts zum essen zu kaufen, keine Getränke… nur warten bis irgendeiner dich abholt zum nächsten Flug. Daher werde ich nie wieder mit Singapore Airlines fliegen, ist mittlerweile meine zweite schlechte Erfahrung mit denen.Member hat gesagt:Also mit dem Papierkram ist so eine Sache. Ich fand es beim 2. Mal recht easy. Hatte aber ein paar Dinge bereits vom ersten Urlaub parat und wusste ja dann auch wie es geht.
Beim Test vor Abflug bin ich grundsätzlich bei dir.
Aber selbst da kommt es ja auch auf den "Einzelfall" an. Nehmen wir mal mich. Da bringt so ein Test vorab nur eine trügerische Sicherheit, weil im Zubringer nach Doha nicht alle getestet sein müssen, wenn deren Zielland es nicht vorschreibt. Und mit denen hänge ich dann ja auch 6-7 Stunden im Flieger.
Klar, bei Direktflügen oder kurzen Zubringer (bspw. Helsinki, Wien etc.) ist es weniger kritisch.
Aber grundsätzlich fände ich es trotzdem gut, vorab testen zu müssen, ist definitiv besser als ein Test on arrival.
Also das war bei mir anders... ich habe die Nummer meiner Krankenkasse gegeben, die haben da angerufen und 15 Minuten später war ich erste Klasse Kunde im Bangkok Pataya HospitalMember hat gesagt:Also ich kenne es nur so das ich trotz Krankenversicherung in Vorleistung gehen muss und diese an der Versicherung weiterleiten muss.
Also sollte es doch den Thais egal sein von wem sie das Geld bekommen.