Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.542  

Member

Member hat gesagt:
Sollte es so kommen reise ich im Oktober.
Aber nur wenn es genau so kommt.

Maske und verkürzte Öffnungszeiten sind mir egal und stellen für mich kein Problem dar.
Member hat gesagt:
Bei Olli, den du so gerne anschaust😃😂
Der seriöseste Informant, den ich mir vorstellen kann. Hat er inzwischen eigentlich neue Zähne?

#3.545  

Member

Puh hier gehts ja hoch her. Lasst doch mal die Emotionen raus und freut euch auf die evtl. bald verkündigten Reise-Erleichterungen.
Ich war letztes Jahr im September auf Phuket, Koh Chang und in Patty und kann nur sagen, dass ich so einen Urlaub nie wieder in der Art gemacht hätte. War mir einfach zu anstrengend mit den ganzen Formularen vorab und auch vor Ort.

Mitte Juni hab ich trotzdem nochmal Flug gebucht, danach gehts nochmal im Oktober / November rüber. Meine Meinung zum Thema:
Test vor Abflug hätte nicht abgeschafft werden sollen… kommt einem nur selber zugute mit lauter negativ getesteten im Flieger zu sitzen und dann im Urlaub keine Überraschung mitzunehmen. Dafür die Tests bei Ankunft fallen lassen und in der Omikron-Realität ankommen. Aber ich denke, in die Richtung bewegt es sich ja auch derzeit.

Und @gabbiano : Kelle ist in keinster Weise feindlich der Thai-Bevölkerung gegenüber… aber mit der derzeitigen Thai-Regierung muss man verständlicherweise nicht in allem übereinstimmen.

#3.546  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du dein Reisebüro in Thailand oder DACH???;-)
Reisebüro in Germany, aber er ist mit einer Thai verheiratet, die auch im Reisebüro tätig ist.

#3.547  

Member

Member hat gesagt:
Laut meinem Reisebüro soll ab dem 1.Mai zur Einreise nach Thailand sämtliche Test entfallen, auch die Abschaffung vom Thaipass ist angesagt.
Benötigt wird dann nur die Impfnachweise und eine Bestätigung einer Reisekrankenversicherung.

so geplant, aber noch nicht bestätigt.

Moin Moin,

entweder extrem unvollständig, oder falsch.
Ungeimpfte und Genesene dürfen bisher ebenfalls nach Thailand einreisen.
Ab 01.05. nicht mehr?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

#3.548  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,

entweder extrem unvollständig, oder falsch.
Ungeimpfte und Genesene dürfen bisher ebenfalls nach Thailand einreisen.
Ab 01.05. nicht mehr?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auch aus der Presse werde ich nicht wirklich schlauer.
Aber dort steht deutlich das die tatsächlichen Zahlen an ankommenden täglichen Touristen nicht den Erwartungen entspricht. Was aber auch keine Überraschung sein kann.

#3.549  

Member

Member hat gesagt:
Auch aus der Presse werde ich nicht wirklich schlauer

kein Wunder, die schreiben viel (ab), wenn der Tag lang ist...wart's doch ab, bis die nächsten Maßnahmen in der Königl. Gazette publiziert werden = die einzig verbindliche Quelle

Zuletzt bearbeitet:
        #3.550  

Member

Jetzt grad Mal die letzten 2 Seiten gelesen hier geht es ja richtig rund sollte wieder täglich rein schauen in Thailand pass hab ja zeit..😂😂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten