Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.521  

Member

@Merlin234 aber mal ehrlich.

Kein Wissenschaftler auf der Welt hat bisher bestätigt das Wasserspiele den Virus übertragen.
Das verbieten die Baumschul Absolventen der Regierung aber.

Alle Wissenschaftler auf der Welt sagen das wir Abstand halten sollen.
Das interessiert die Baumschul Absolventen der Regierung aber nicht und sie erlauben das egal ob bei Songkran oder andere Festivals.
Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Zahlen werden wie in Thailand immer nicht hochgehen. Sie werden sich weiterhin an eine Zahl um die 20000 festhalten.
Alles andere käme einem Eingeständnis ihres Versagens gleich.
Und das wirst du bei einer Regierung in Thailand niemals finden.

#3.522  

Member

Member hat gesagt:
@Merlin234 aber mal ehrlich.

Kein Wissenschaftler auf der Welt hat bisher bestätigt das Wasserspiele den Virus übertragen.
Das verbieten die Baumschul Absolventen der Regierung aber.

Das interessiert die Baumschul Absolventen der Regierung aber nicht und sie erlauben das egal ob bei Songkran oder andere Festivals.
Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Zahlen werden wie in Thailand immer nicht hochgehen. Sie werden sich weiterhin an eine Zahl um die 20000 festhalten.
Alles andere käme einem Eingeständnis ihres Versagens gleich.
Und das wirst du bei einer Regierung in Thailand niemals finden.
Du hast vollkommen Recht.

Es geht wohl auch eher um den aklhoholbedingten Kontrollverlust und die dann fehlende Abstandskontrolle. Das Virus wird nach gängiger Expertenmeinung fast ausschließlich durch Aerosole (sprich Atem) in geschlossenen Räumen übertragen. Draussen muss man schon recht lange sehr nah am Atem eines infizierten (m/w/d) dran sein.

Über die Dunkelziffer in Thailand möchte ich gar nicht nachdenken, wenn selbst in D in den vergangenen Jahren teilweise von Faktor 10 gesprochen wurde...

Gruß,

Merlin

#3.523  

Member

Member hat gesagt:
Es geht wohl auch eher um den aklhoholbedingten Kontrollverlust
Das haben die Spezialisten in Thailand ja auch nicht verboten. Alkohol kannst du kaufen beim nicht Abstandhalten bis du umfällst.

#3.524  

Member

Member hat gesagt:
Das haben die Spezialisten in Thailand ja auch nicht verboten. Alkohol kannst du kaufen beim nicht Abstandhalten bis du umfällst.
Das ist so ähnlich, wie mit den Regelungen in Deutschland in den vergangenen Jahren. Überall Abstand, nur in Bus und Bahn durfte man dichtgedrängelt beieinander sein.
Und ob die "bis zu 3 Personen" aus anderen Haushalten, die man empfangen durfte nicht vielleicht 3 Damen des horizontalen Gewerbes waren, die das gleiche mit 50 anderen taten.....war nicht zu überprüfen.

#3.525  

Member

2 Tage Bearbeitungsdauer von der Beantragung bis zur Email. Beeindruckt.

Aufwand geringer als erwartet.

Habe Deutschland, Finnland und Äypgten eintragen auf die Frage der letzten 14 Tage vorigens Aufenthaltes.
Wohnen werde ich erstmal nah Koh Kret, die Flussnsel nahe Bkk, da wollte ich schon mal hin.

#3.526  

Member

Laut meinem Reisebüro soll ab dem 1.Mai zur Einreise nach Thailand sämtliche Test entfallen, auch die Abschaffung vom Thaipass ist angesagt.
Benötigt wird dann nur die Impfnachweise und eine Bestätigung einer Reisekrankenversicherung.

so geplant, aber noch nicht bestätigt.

#3.527  

Member

Member hat gesagt:
Laut meinem Reisebüro soll ab dem 1.Mai zur Einreise nach Thailand sämtliche Test entfallen, auch die Abschaffung vom Thaipass ist angesagt.
Benötigt wird dann nur die Impfnachweise und eine Bestätigung einer Reisekrankenversicherung.

Sollte es so kommen reise ich im Oktober.
Aber nur wenn es genau so kommt.

Maske und verkürzte Öffnungszeiten sind mir egal und stellen für mich kein Problem dar.

#3.528  

Member

Member hat gesagt:

Wurde mir so auch schon zugetragen, am 22. April soll es dann offiziell verkündet werden. Mal sehen ob es wirklich so kommt. Irgendeiner wird das dann hier schon posten. Wäre natürlich super. Einige Fragen bleiben dann aber noch offen. Testen bevor man Bars und Restaurants betreten darf z. B. In einer Woche wissen wir mehr. Sommerurlaub ist noch nicht verplant. 🤔

#3.529  

Member

Member hat gesagt:
Darum geht es doch. Wasserspritzen ist eng mit dem beschmieren des Gesichts verbunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten