Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.511  

Member

Heute Walking Street 18 Uhr, 7 Polizisten und 1 @murxx... keiner der 8 hat Maske getragen oder gemuckst. Wenn die dann trotzdem Autofahrer rausziehen, wäre schon irgendwie fies ::p:

#3.512  

Member

Member hat gesagt:
Aber eigentlich habe ich nur gesehen, dass regelmäßig Autofahrer ( die müssen auch solo im Auto Maske tragen)

🤔

Gibt es dafür einen Beleg?

AA schreibt dazu:

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist außerhalb der eigenen Wohnung überall Pflicht; auch bei Fahrten im eigenen Auto, wenn sich mindestens zwei Personen im Fahrzeug befinden

#3.513  

Member

Member hat gesagt:
Was bringen Lockerungen in Mai Juni oder Juli. Die Saison ist dann vorbei. Wenn Thailand wirklich den Tourismus ankurbeln will lockern sie ab Oktober mit offizieller Ankündigung und Garantie. Nur dann werden Touristen buchen.
Dann sollten sie eher jetzt lockern und bis Oktober keinen Affentheater mehr veranstalten um bei den Touristen Vertrauen aufzubauen. Ab Oktober eine Garantie der würde ich nicht wirklich trauen.

#3.514  

Member

Member hat gesagt:
Das vermehrt Autofahrer dran sind war mir neu. Und es kostete 5000 Baht Strafe wenn man ohne Maske Auto fährt. Fand ich auch heftig.

Also ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der wirklich eine Busse wegen nicht tragen einer Maske bezahlen musste.

Da bei uns um hotel an der Lamai trägt ausser den Personal eigentlich niemand eine Maske. Auch beim Frühstück Buffet nicht.
Gestern bin ich an der Lamai um ca 19 bis 24 Uhr ausgegangen. Einige Restaurants und Massagen offen. Bars offen aber so gut wie keine Gäste. Das ganze gleicht nach wie vor einer geisterstadt. Traurig zu sehen. Auch hier nur noch wenige masken zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.515  

Member

So, heute im Land des Lächelns angekommen. Nach 10 Minuten war ich durch die Immigration durch. Die Zuordnung der Hotels ging jetzt einfach da alphabetisch geordnet. Eine Stunde nach dem Ausstieg war ich schon beim Swaptest. Der wurde extern auf dem Weg zum Hotel durchgeführt. Danach eingecheckt und aufs Zimmer. Bin im HolidayInn Express, das konnte man mit Epress Test und direkt Erhalt der Unterlagen zum Test&Go buchen.
Kurz relaxed und geduscht… da kam nach 2 Stunden schon das Resultat: negativ!
Deshalb erst mal ne Suppe bis Mia kommt
Anhang anzeigen 0700AE7F-75AC-4D68-BCBE-270B89F1748D.jpg

#3.516  

Member

Member hat gesagt:
🤔

Gibt es dafür einen Beleg?

AA schreibt dazu:

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist außerhalb der eigenen Wohnung überall Pflicht; auch bei Fahrten im eigenen Auto, wenn sich mindestens zwei Personen im Fahrzeug befinden
Also ich stand daneben und war sozusagen Augenzeuge. Wurde mir aber auch von einem Tauchguide bestätigt.
Eventuell war aber noch jemand drin den ich nicht gesehen habe oder der Fahrer hatte die Scheibe runter und es gilt deshalb nicht als geschlossenes Auto. Oder es war Willkür der Polizei. Who knows

Zuletzt bearbeitet:
        #3.517  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der wirklich eine Busse wegen nicht tragen einer Maske bezahlen musste.

Da bei uns um hotel an der Lamai trägt ausser den Personal eigentlich niemand eine Maske. Auch beim Frühstück Buffet nicht.
Gestern bin ich an der Lamai um ca 19 bis 24 Uhr ausgegangen. Einige Restaurants und Massagen offen. Bars offen aber so gut wie keine Gäste. Das ganze gleicht nach wie vor einer geisterstadt. Traurig zu sehen. Auch hier nur noch wenige masken zu sehen.
In Patong war täglich Kontrolle an 2 Stellen wo jeder durch musste. Eine war direkt vor meiner Massage, da hat man das alles ganz gut beobachten können.

#3.518  

Member

Member hat gesagt:
So, heute im Land des Lächelns angekommen. Nach 10 Minuten war ich durch die Immigration durch. Die Zuordnung der Hotels ging jetzt einfach da alphabetisch geordnet. Eine Stunde nach dem Ausstieg war ich schon beim Swaptest. Der wurde extern auf dem Weg zum Hotel durchgeführt. Danach eingecheckt und aufs Zimmer. Bin im HolidayInn Express, das konnte man mit Epress Test und direkt Erhalt der Unterlagen zum Test&Go buchen.
Kurz relaxed und geduscht… da kam nach 2 Stunden schon das Resultat: negativ!
Deshalb erst mal ne Suppe bis Mia kommt
Anhang anzeigen 0700AE7F-75AC-4D68-BCBE-270B89F1748D.jpg
Die Suppe ist der Hammer... kann ich nur jedem empfehlen!

#3.519  

Member

Member hat gesagt:
Dann sollten sie eher jetzt lockern und bis Oktober keinen Affentheater mehr veranstalten um bei den Touristen Vertrauen aufzubauen. Ab Oktober eine Garantie der würde ich nicht wirklich trauen.
Auch wenn sie jetzt lockern können sie das im Oktober wieder kassieren.

#3.520  

Member

Member hat gesagt:
Lasst euch einfach überraschen. Ob nun Mai, Juni, Juli oder August wir werden es sehen.
So ist es. Wir können es eh nicht ändern...

Gruss,

Merlin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten