Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.492  

Member

Bin zur Zeit in koh samui. Gestern song kran an der chaweng vom feinsten. Hunderte Thais und farangs in einer riesigen wasserschlacht. Alle ohne Maske... ich persönlich glaube nicht das songkran viel ausmacht, von wegen größeren Ansteckung. Wir hatten ja such grosse Demos mit vielen ohne Maske. Und was ist passiert... nix... warten wird ab...

#3.493  

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip ist es doch so das je länger gefeiert wird und je mehr Alkohol fließt, desto schneller fallen alle Hemmungen und alle guten Vorsätze und Regeln werden über Bord geworfen. Habe ich gerade gestern Abend im Country Road erlebt. Drinnen wurde ausgelassen getanzt und gefeiert während im Außenbereich vorschriftsmäßig mit Maske bedient wurde.
Man darf gespannt sein auf die neuen Zahlen nach Sonkran.
Letztendlich ist das wie in vielen Ländern auf der Welt.
Omikron sorgt für hohe Ansteckungszahlen mit sehr wenig Toten. Von daher sage sogar ich mittlerweile das man abwägen muss.

Gestern Abend wurden die Braunen schön ausgebuht auf der Koh San Road und keiner hat sich von denen beindrucken lassen.
Zwei mal versuchen sie Herr der Lage zu werden. Ab Minute 1.45 geben sie auf die Leute jubeln und feiern einfach weiter. Masken etc. sieht man überhaupt nicht weder bei Touristen noch bei Thais.

Anhang anzeigen 202204-14-0.mp4

#3.494  

Member

Member hat gesagt:
Oder, wird auch gerne gemacht, um den Oberarm gebunden. Also genau dort wo eine Maske hingehört. :rolleyes:
War leider auch meine Erfahrung letzten Dezember/Januar ... "dämliche Touristen". Die Thais halten sich zu 99% an die Maskenpflicht.

So what? Thailands Regierung schreibt es vor , jo und dann isses eben so.
Dem muss ich wiedersprechen. In Phuket hat sich niemand an die Maskenpflicht gehalten. Weder Thais noch Touristen.
Einzig in den Innenräumen (z.B. bei 7Eleven) und in den Hotels wurde darauf geachtet. Ansonsten in Bars, Restaurants auf den Straßen usw. nicht.

#3.495  

Member

Member hat gesagt:
Dem muss ich wiedersprechen. In Phuket hat sich niemand an die Maskenpflicht gehalten. Weder Thais noch Touristen.
Einzig in den Innenräumen (z.B. bei 7Eleven) und in den Hotels wurde darauf geachtet. Ansonsten in Bars, Restaurants auf den Straßen usw. nicht.

Ist hier nicht anders.
Auf den Märkten und die Streetfood Verkäufer, ja, mal halbherzig, mal mit Maske.
Beachroad, Bars und alles am Strand, Maskenfrei.
Obwohl dort auch Pflicht wäre...

#3.497  

Member

Member hat gesagt:
Man darf gespannt sein auf die neuen Zahlen nach Sonkran.
Denke das gleich Problem wie in Pattaya nach dem (unseren) Jahreswechsel. Die Zahlen schossen durch die Decke.

#3.498  

Member

Same same wie gestern in BKK feiern, saufen, keine Masken, Kein Abstand und spaß aber ohne Wasser heute. Schließlich wissen wir ja das durch Wasser Covid übertragen wird. TING TONG Thailand

Anhang anzeigen songran ksr.mp4

#3.499  

Member

Ich bin sicher, die Zahlen werden nach den Feiertagen auch jetzt innThailand in die Höhe gehen. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass schon zum 01. Mai die Regelungen zur Einreise wegfallen.

Gruss,

Merlin

#3.500  

Member

wollen wir hoffen,das es auch funktioniert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten