Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.711  

Member

Member hat gesagt:
darum gehts mir nicht. mein kumpel ist ungeimpft. so wie es ausschaut,brauch er nur einen PCR um einreisen zu können und nicht in den knast zu müssen. wenn er den TP 2 wochen vorher macht und den PCR 2 tage vor abreise,dann müsste er den ja im TP hochladen können. oder reicht es aus,den PCR an der immi vorzuzeigen?

ich weiss, so richtig wird das keiner wissen
Er kann sich doch impfen lassen der Angsthase 5555555

#3.712  

Member

Member hat gesagt:
Nach den gute Nachrichten das die Einreise für geipmfte ab 1.Mai ohne Test ect. möglich ist vorhin gleich Flug für 1.Mai gebucht mit Ankunft am 2.Mai in Bangkok...

Die Registrierung für den Thai-Pass mit den neuen Einreisebestimmungen ab 1.Mai scheint aber laut Angabe der Thai-Pass Seite erst ab 29.04.2022, 00:01Uhr freigeschaltet zu
werden. Hoffe das dann die Zeit von der Registrierung am 29.April bis zur Genehmigung ausreicht wenn mein Flug am 01.Mai (nur rund 56 Stunden nach der Registrierung) startet 🤔
Du scheinst extrem mutig zu sein.
Aber hey no risk no fun.

#3.713  

Member

Alles schön und gut, ist ne Vereinfachung, ja. Aber so schlimm fand ich es vorher auch nicht....

Die wichtigsten Fragen haben die Herren leider nicht debattiert :

1. Was ist mit Bars und Gogos?

2. Wann kann ich wieder nach belieben (legal) die Nacht durchzechen!?

Also @Prayut : Ran an Tisch! Da ist noch reichlich Luft nach oben und Klärungsbedarf!

#3.714  

Member

Member hat gesagt:
Nach den gute Nachrichten das die Einreise für geipmfte ab 1.Mai ohne Test ect. möglich ist vorhin gleich Flug für 1.Mai gebucht mit Ankunft am 2.Mai in Bangkok...

Die Registrierung für den Thai-Pass mit den neuen Einreisebestimmungen ab 1.Mai scheint aber laut Angabe der Thai-Pass Seite erst ab 29.04.2022, 00:01Uhr freigeschaltet zu
werden. Hoffe das dann die Zeit von der Registrierung am 29.April bis zur Genehmigung ausreicht wenn mein Flug am 01.Mai (nur rund 56 Stunden nach der Registrierung) startet 🤔
Schliesse mich @Kelle an : Ziemlich sportlicher Zeitrahmen!

Aber die meisten TP wurden ja in 48h ausgegeben, sofern die docs in Ordnung waren.

Gutes Gelingen! ;)

Edit : Denkfehler meinerseits ! Den TP brauchst ja schon beim check-in. Wird also eng.... sehr eng! ;)

#3.716  

Member

Member hat gesagt:
darum gehts mir nicht. mein kumpel ist ungeimpft. so wie es ausschaut,brauch er nur einen PCR um einreisen zu können und nicht in den knast zu müssen. wenn er den TP 2 wochen vorher macht und den PCR 2 tage vor abreise,dann müsste er den ja im TP hochladen können. oder reicht es aus,den PCR an der immi vorzuzeigen?

ich weiss, so richtig wird das keiner wissen
Der richtige Weg ist den PCR Test 72 Stunden vor Abflug zu machen und dann den Thai Pass zu beantragen. Steht doch alles auch so geschrieben.
Um einen Expresstest für teures Geld wird er nicht herum kommen. Ob der Pass dann wirklich bis zu Abflug kommt steht auf einem anderen Blatt.

Den ersten von den beiden letzten die meine Frau gemacht hat steht immer noch auf bearbeiten. Trotzdem sie schon seit zwei Wochen wieder zurück ist. Der zweite den wir beantragt hatten kam nach 14 Stunden.

Vermutlich wird der Test den er zwei Wochen vorher machen will sonst einfach abgelehnt weil der PCR Test fehlt.

#3.717  

Member

Member hat gesagt:
Schliesse mich @Kelle an : Ziemlich sportlicher Zeitrahmen!

Aber die meisten TP wurden ja in 48h ausgegeben, sofern die docs in Ordnung waren.

Gutes Gelingen! ;)

Edit : Denkfehler meinerseits ! Den TP brauchst ja schon beim check-in. Wird also eng.... sehr eng! ;)
Ja, leider.
Zur Not wäre es noch möglich das Datum meines Fluges kostenlos zu ändern und 2-3 Tage nach hinten zu verschieben. Das Einreisedatum für welches der
Thai-Pass registriert wurde ist ja bis zu 7 Tage später flexibel.

#3.718  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich wird der Test den er zwei Wochen vorher machen will sonst einfach abgelehnt weil der PCR Test fehlt.
das meinte ich in #3708

Aber eigentlich müsste es ja reichen : 72h vor Abflug testen, Ergebnis bekommt man ja in der Regel innerhalb 24h, dann immer noch 48h Zeit für TP. Theoretisch, weil auf die Stunde genau wird man das wohl in der Praxis schlecht timen können. Ich hatte meinen TP damals auch innerhalb eines Tages, sollte und könnte also gehen! Theoretisch..... denn :

ABER :

Es wird wohl denke ich einen enormen Ansturm bei den Beantragungen des TP geben, denk ich mal! Was die Sache verzögern könnte.

Also wie @Kelle schrieb wirklich lieber nen Express Test machen, gibt es ja mittlerweile mit Ergebnis in 3h!

Zu enormen Aufpreisen natürlich

#3.719  

Member

Member hat gesagt:
Ja, leider.
Zur Not wäre es noch möglich das Datum meines Fluges kostenlos zu ändern und 2-3 Tage nach hinten zu verschieben. Das Einreisedatum für welches der
Thai-Pass registriert wurde ist ja bis zu 7 Tage später flexibel.
Wenn du den Flug gratis schieben kannst würde ich das in deiner Situation auf jeden Fall machen! Selbst wenn es ne Gebühr kosten würde würde ich das wohl machen. Denn es ist einfach zu knapp. Klappt das mit dem TP nicht ist der Flug hinfällig!

Bedenke auch dass es nen Run auf das TP System geben wird. Alle die vorher bedenken hatten werden einen beantragen wollen, das kann ebenfalls zu Verzögerungen führen!

#3.720  

Member

Member hat gesagt:
Der richtige Weg ist den PCR Test 72 Stunden vor Abflug zu machen und dann den Thai Pass zu beantragen. Steht doch alles auch so geschrieben.
Ob das dann wirklich noch rechtzeitig klappt mit dem Thaipass? Ich habe im März 12 Tage auf den Pass warten müssen. Und ich denke jetzt wo die Tests wegfallen werden viel mehr Leute reisen wollen also müssen die auch mehr Anträge bearbeiten. Das wird dann echt stressig, sehe hier schon die ersten threads „Flug storniert weil Thaipass nicht rechtzeitig erhalten“.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten