Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.721  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich wird der Test den er zwei Wochen vorher machen will sonst einfach abgelehnt weil der PCR Test fehlt
du meinst den Pass?

Member hat gesagt:
Es wird wohl denke ich einen enormen Ansturm bei den Beantragungen des TP geben, denk ich mal! Was die Sache verzögern könnte.

Also wie @Kelle schrieb wirklich lieber nen Express Test machen, gibt es ja mittlerweile mit Ergebnis in 3h!

Zu enormen Aufpreisen natürlich
deshalb ist es für mich auch unlogisch, das man den test in den TP hochloaden sollte. was spricht dagegen,den test einfach bei der immi vorzuzeigen? wer keinen hat,kommt nicht rein. aber was logik bei den thais betrifft, wissen wir ja alle,das haben die nicht so

#3.722  

Member

Member hat gesagt:
wer keinen hat,kommt nicht rein.
Ich denke auf so einen HickHack werden sich die Airlines auch nicht einlassen....

Natürlich ist es dann letztendlich das Problem des Kunden wenn er da steht, fördert ja aber dann auch nicht grade einen Reibungslosen Ablauf in so einem Airport....

Zumal die Airlines jetzt ja auch keinen mitnehmen der kein Testergebnis vorweisen kann wenn dieses im Zielland erforderlich ist. Sie werden ja nunmal angehalten die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes beim check in zu prüfen. Ob Test, vaccination, Visa, etc.

abwarten ;)

#3.723  

Member

Member hat gesagt:
Ob das dann wirklich noch rechtzeitig klappt mit dem Thaipass? Ich habe im März 12 Tage auf den Pass warten müssen. Und ich denke jetzt wo die Tests wegfallen werden viel mehr Leute reisen wollen also müssen die auch mehr Anträge bearbeiten. Das wird dann echt stressig, sehe hier schon die ersten threads „Flug storniert weil Thaipass nicht rechtzeitig erhalten“
Wenn der TP innerhalb 48h nicht da ist neuen beantragen und die docs nochmal checken. Korrekte Auflösung, korrektes Format etc.

#3.724  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke auf so einen HickHack werden sich die Airlines auch nicht einlassen....
gut. dann prüft halt die airline, ob man einen PCR hat. die prüfen ja auch,ob man einen TP hat. sonst kommst du ja auch nicht mit. man kann es sich aber auch schwer machen

#3.726  

Member

Also falls jemanden meine kirchfreie Meinung interessiert: Ich würde nicht Spitz auf Knopf kalkulieren.

Wie hier bereits erwähnt wird es einigen geben, die den Pass beantragen. Da wären mir persönlich ein paar Stunden Varianz zu heiß. Aber muss jeder selbst wissen.

War nicht sogar die letzte Änderung verspätet in der Royal Gazette?

#3.727  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der TP innerhalb 48h nicht da ist neuen beantragen und die docs nochmal checken. Korrekte Auflösung, korrektes Format etc.
Daran lag es nicht, alle Dokumente hatten Top Auflösung und alle im jpeg Format. Hatten ja mehrere Leute berichtet das es 10 Tage und länger gedauert hat. Einige hatten deshalb nochmal beantragt und beim 2. Antrag exakt die gleichen Dokumente hochgeladen und der 2. Antrag wurde vor dem ersten genehmigt.

#3.728  

Member

Und was ist mit der tracking app? (die eh nie verlässlich funktionierte). haben sie auch kein Wort drüber verloren oder?

Ich hab der app das GPS tracking an Tag 3 untersagt damals, weil es eh nicht funktionierte, hat sich bei mir auch nie geupdatet. Zwischendurch auch immer wieder die Meldung dass meine Angaben nicht korrekt seien.

Check in über Kamera mit QR code musste ich in den 4 Monaten genau einmal machen : Am Airport Don Mueang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten