Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.771  

Member

Member hat gesagt:
Also eigentlich ist egal, wie du nach BKK kommst. Via MUC ist doch okay. Ich bin über Doha eingereist. Manche über Helsinki und andere über Istanbul oder Singapore. Also alles gut.
Genau so isses...!
Alles Banana ...;-)

#3.772  

Member

Nene wir sind nur Kollegen beide hetero, wobei ich bei Zugus (ladyboy) schon langsam ne Ausnahme machen würde die ist echt süß :D

Na dann ist ja gut hatte schon jetzt die Befürchtung das doch was schief geht weil ich davon vorher nix gelesen oder gehört hab ^^
Ja normal fällt TestGo weg aber wer weiß was in 2 Monaten alles so passiert so verrückt wie die Politik überall ist.

Erste mal war aber nur für Thailand :) Hoffe hab nen Condo in BASE gefunden das nicht ganz so extrem abgeranzt ist wie ich bei manchen schon so gelesen habe :)

#3.773  

Member

Danke für die Hilfe (@Teletubbi, @Kelle, @fax). Es lag nicht am Cache, sondern an meiner Bequemlichkeit. Ich habe einfach nicht den anderen Link (Air Travel) angeklickt. Das wird aber erst wieder ab dem 29.04. Sinn machen.

Diesmal werden wir wohl mit Qatar fliegen, die sind noch recht günstig und zeitlich attraktiv.

#3.775  

Member

Gerade mal bei Thai geguckt, Rail & Fly 2 Pers. unter 1.000 Euro. Das wird dann gemacht. Den Thaipass werde ich dann nächste Woche beantragen.

Gibt es da in Bezug auf Flugbuchungen Anpassungen? Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob man bereits einen Flug gebucht hat oder nicht.

#3.776  

Member

Wie sieht das eigentlich mit den bereits genehmigten Thailand Pässen aus wenn die Abschaffung von Test und SHA++ Hotel offiziell in Kraft tritt? Ich reise Mitte Mai ein und mein Thailand Pass wurde noch mit dem ganzen Quatsch genehmigt. Wenn ich nun das Test&Go-Paket storniere, was über Agoda kein Problem ist, muss ich dann die Befürchtung haben dass der Thailand Pass deswegen ungültig wird?

#3.777  

Member

Member hat gesagt:
muss ich dann die Befürchtung haben dass der Thailand Pass deswegen ungültig wird?

Nein, bereits ausgestellte Thailand Pässe behalten ihre Gültigkeit.

Steht auch eindeutig auf der Internetseite vom Thailand Pass:

„PLEASE NOTE For travelers whose Thailand Pass have already been issued can travel with the issued QR Code and do not need to register for new Thailand Pass.“

Anhang anzeigen B5ACA57F-9525-425A-8D45-E9636CA17AB8.jpg

Ab dem 01.05. geht es ja nur noch um Impfnachweis und Versicherung.

#3.778  

Member

Da ich gerade den Check-in in HKT zurück nach FFM mit Thai Airways gemacht habe.
Achtet bitte darauf eure internationalen Impfzertifikate dabei zu haben, mit einer vollständigen Impfung (J&J alleine zählt nicht!!!) ODER habt ein PCR Test gemacht.
Anhang anzeigen 20220424_094513.jpg
Der Check-in in HKT dauert deutlich länger als üblich. Kommt früher zum Flughafen.
Anhang anzeigen 20220424_102758.jpg
Das 2. Foto habe ich gemacht als ich schon durch war und da waren nur noch 1,5h bis zum Abflug. Ich stand "nur" 45 Minuten in der Schlange, da war die aber auch nur halb so lang, als ich mich anstellte.
Die Schlange geht auf dem Foto bis zum Haupteingang.

PS: Es sind zu wenige Schalter offen und sehr viele Deutsche kennen ihre eigenen Einreiseregeln nicht!

#3.779  

Member

Member hat gesagt:
Da ich gerade den Check-in in HKT zurück nach FFM mit Thai Airways gemacht habe.
Achtet bitte darauf eure internationalen Impfzertifikate dabei zu haben, mit einer vollständigen Impfung (J&J alleine zählt nicht!!!) ODER habt ein PCR Test gemacht.
Anhang anzeigen 20220424_094513.jpg
Der Check-in in HKT dauert deutlich länger als üblich. Kommt früher zum Flughafen.
Anhang anzeigen 20220424_102758.jpg
Das 2. Foto habe ich gemacht als ich schon durch war und da waren nur noch 1,5h bis zum Abflug. Ich stand "nur" 45 Minuten in der Schlange, da war die aber auch nur halb so lang, als ich mich anstellte.
Die Schlange geht auf dem Foto bis zum Haupteingang.

PS: Es sind zu wenige Schalter offen und sehr viele Deutsche kennen ihre eigenen Einreiseregeln nicht!

Moin Moin,

ich weiss nicht was die da in HKT treiben. 😱
Aber es liegt nicht an den "Deutschen",
die ihre Einreiseregeln nicht kennen.
Auch Ungeimpfte benötigen für die Einreise nach Deutschland keinen PCR Test.
Ein Antigentest, max. 48 vor Einreise, ist ausreichend.

#3.780  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,

ich weiss nicht was die da in HKT treiben. 😱
Aber es liegt nicht an den "Deutschen",
die ihre Einreiseregeln nicht kennen.
Auch Ungeimpfte benötigen für die Einreise nach Deutschland keinen PCR Test.
Ein Antigentest, max. 48 vor Einreise, ist ausreichend.
Wobei ich in dem Fall durchaus glaube, dass es an "den Deutschen" liegen könnte. Denen schlichtweg nicht bewusst ist, dass man als ungeimpfter bzw. J&J Geimpfter einen Test zur Einreise vorweisen muss.

Dazu kommt dann wahrscheinlich noch die nicht ganz so gute Organisation am Flughafen Phuket.

Bin ich ja froh, ab Bangkok wieder nach Deutschland zu fliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten