Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.781  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich in dem Fall durchaus glaube, dass es an "den Deutschen" liegen könnte. Denen schlichtweg nicht bewusst ist, dass man als ungeimpfter bzw. J&J Geimpfter einen Test zur Einreise vorweisen muss.

Dazu kommt dann wahrscheinlich noch die nicht ganz so gute Organisation am Flughafen Phuket.

Bin ich ja froh, ab Bangkok wieder nach Deutschland zu fliegen.

Moin Moin,

dein beschriebenes Szenario ist auch möglich.
Am Ende wird es die Summe aller "Fehler" sein, die zu den gravierenden Auswirkungen in HKT führt.
Es ist ja nicht so das man in BKK mit 1x J&J oder ungeimpft ins Flugzeug kommt.
Auch dort wird kontrolliert.
Anscheinend kennt man in BKK die Regeln besser, Personal & Fluggäste(?)

#3.782  

Member

Member hat gesagt:
Hey Leute,

ich hab meinen Flug nach Pattaya für den 28.6. gebucht mit einem Kollegen dann das erste mal erleben :). Mir ist aber grade was aufgefallen, wegen dem ThaiPass, es sind ja eigentlich nur direktflüge erlaubt dafür... wenn ich jetzt ein Umstieg in München habe ist das ok oder nicht ?

Nur ein Flugticket mit einem direkten Flug nach Bangkok <----- das mein ich.

Ich konnte ja so früh zum Glück noch kein ThaiPass beantragen gut das ich TestGo dann warscheinlich weglassen kann^^
Es gibt einen Unterschied zwischen Direktflug und Nonstopflug. Alles gut bei euch.

#3.783  

Member

Member hat gesagt:
internationalen Impfzertifikate
Das impfbuch müsste doch ausreichen oder legt man Wert auf die QR Codes? Wobei die ja nicht international sind,Sonden nur EU weit

#3.784  

Member

Als ich am 10. April von Bkk nach Deutschland zurückgeflogen bin, wollten die am Check Inn Schalter von FinnAir nur den COV Pass mit den Impfungen sehen, sonst nichts

#3.785  

Member

Member hat gesagt:
Als ich am 10. April von Bkk nach Deutschland zurückgeflogen bin, wollten die am Check Inn Schalter von FinnAir nur den COV Pass mit den Impfungen sehen, sonst nichts
Denke aucht,dass das Buch ausreicht,da es international Gültigkeit hat.

#3.786  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe immer beides dabei, zuerst zeige ich die COV Pass App und wenn das nicht reicht hole ich den gelben Impfausweis raus, musste ich aber noch nie

#3.787  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich reicht es aus.

Bis jetzt haben sie aber auch überall die QR codes akzeptiert. In den apps steht ja auch drin welcher Impfstoff. Anzahl der Impfungen sowie Datum

#3.788  

Member

Kumpel von mir hat für den TP das gelbe Heft fotografiert und alles wurde genehmigt. Bei meinen Urlauben seitdem ich geimpft bin wurde aber auch das EU Zertifikat akzeptiert.

#3.789  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das eigentlich mit den bereits genehmigten Thailand Pässen aus wenn die Abschaffung von Test und SHA++ Hotel offiziell in Kraft tritt?

Na, mein Rat:

Warte ab, was ab dem 29.04. gemacht werden muss, um einen TP zu beantragen oder storniere einfach dein T6G-Hotel. Das wird wohl die einfachste Möglichkeit sein. Die zusätzliche Option im TP für das Test & Go macht ja dann keinen Sinn mehr.

#3.790  

Member

Member hat gesagt:
Das impfbuch müsste doch ausreichen oder legt man Wert auf die QR Codes? Wobei die ja nicht international sind,Sonden nur EU weit
Wie definierst du international?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten